Wo sitzt beim Fabia II, 1,6 TDI 75 PS der Partikelfilter ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SkoPuc, 29.10.2015.

1. SkoPuc

SkoPuc Guest

Hallo,

die Überschrift ist auch schon die Frage.......Motorraum, Unterboden??

Hat vielleicht einer ein Bild??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.10.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau auf der Beifahrerseite hinter den Motor. Dann siehst Funden DPF

mobil geschrieben ...

4. SkoPuc

SkoPuc Guest

Wow... meine Vermutung hat sich also bestätigt...

Frage: Da ist ja kein Millimeter Platz übrig. Wie will VW denn da einen größeren Partikekfilter einbauen? Ist ja beim 1,6 bzgl. Dieselgate geplant......Das kann doch gar nicht gehen. ....

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Da hast du irgendwas falsch verstanden

6. SkoPuc

SkoPuc Guest

Was habe ich falsch verstanden? Lt. meinem Kenntnisstand ist Partikel filter und Nox Speicherkat ein System bzw. in einem System verbaut. Im Dieselgate-Thread freut man sich ja schon auf neue, grössere Partikel Filter für dem 1,6er. Lt. VW gibt es grössere nox Speicherkats. Im Dieselgate-Thread gabs dann eben die Ansicht Partikel Filter und nox Kat beim 1,6 in einem Gerät.

Sprich: Alter Partikel Filter mit integrierten nox raus. Neuer, größerer rein. Nur wohin soll der dann? Platz ist da keiner.....

7. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Das ist mir neu, das der CAY* 'nen NOX-Speicherkat hat bzw. bekommen soll. Kannst du den Bericht verlinken?

8. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Euro5 hat keinen NO Speicherkat!

9. SkoPuc

SkoPuc Guest

10. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Nur komisch dass die Motoren gar keinen Speicherkat haben.
    Der ist für Euro6 nötig.

11. SkoPuc

SkoPuc Guest

Ich verstehs nicht mehr...Lt. Anruf bei Skoda und dem Bundesministerium für Verkehr usw. gibt neue Speicherkats für 1,6 im Austausch. Das sind übrigens die Teile die nicht lieferbar sind........darum erst Herbst 2016 für die 1,6 TDI Motoren.

Steht auch in der FAZ, im Handelsblatt usw.

Auf der anderen Seite steht tatsächlich auch im Netz es gibt gar keinen Speicherkat.....auf der anderen Seiten.

VW Chef Müller hat im Fernsehen selbst den Austausch der Speicherkats beim 1,6 erwähnt.....

Vielleicht hätte mal einer Herrn Müller beiseite nehmen sollen und ihm sagen: Ähmm, Du Matthias....wir haben da gar keine Speicherkats verbaut....

Wie gesagt. Ich Blick nicht mehr durch. Das sind doch nur noch Widersprüche.

12. SkoPuc

SkoPuc Guest

@agneva

Bist Du ein Skoda-Händler/Werkstatt? Weil Du bei Werkstatt/Händler ein ICH stehen hast. Wenn Ja wo? Ich suche nämlich verzweifelt eine gute Werkstatt. Hab da bei Skoda irgendwie immer Pech gehabt...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ne sorry, ich bin keine Werkstatt :whistling: das soll heißen dass ich alles bei meinen Autos selber mache ;)

Wenn die 1,6er tatsächlich einen NOx Speicherkat nachgerüstet bekommen wäre das ein dickes Ding im wahrsten Sinne des Wortes.
    Die Speicher Lösung hat angefangen im Golf GTD Euro6, und ich meine beim neuen 1.6er mit 110Ps und Euro6 ist es ebenfalls so.
    Dieser muss ständig regeneriert werden und die Dinger sind auch nicht allzu lange haltbar. Daher geht die Reise in Richtiung AdBlue (wie bei LkW seit Jahren).
    Die neuen Motoren haben allerdings einen ganz anderen DPF, dort ist Turbo+DPF+NOx Kat ein s.g. Modul.

Was mich nur irritiert dass bei Euro5 der Speicherkat nachgerüstet werden soll - warum ?
    Sollen die nun Euro6 schaffen :?:
    Für Euro5 reicht eine wassergekühlte AGR.

Lassen wir uns überraschen. Logistisch würde das eine Mammut Aufgabe. Pro Tag dürfte eine Werkstatt max. 1 Fahrzeug umrüsten können.

15. #13 schwisel, 30.10.2015
    schwisel

schwisel

Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Ein Glück das ich nur einen TDI 1,4 mit kat habe.
    Aber jetzt mal ganz ruhig,jetzt ist VW am Zug oder seat-audi-skoda.die müssen sich was Überlegenheit nicht wir (warum da kein größerer kat reinpass und so ).
    Und kommt nicht mit der Sache Betriebserlaubnis erlöscht das ist humbug wenn das so weit kommen würde wäre hier in aller kürzester Zeit die Gerichte überlastet.

Thema: Wo sitzt beim Fabia II, 1,6 TDI 75 PS der Partikelfilter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autotest skoda fabia 1 6 tdi 75 ps

Die Seite wird geladen...

Wo sitzt beim Fabia II, 1,6 TDI 75 PS der Partikelfilter ? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...