Wo sitzen die Filter?

Diskutiere Wo sitzen die Filter? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und ziemlicher Anfänger was Autotechnik angeht. Wollt fragen wo die Filter ( Ölfilter,Kraftstoffilter,...) beim...

  1. #1 Hanni81, 17.11.2011
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und ziemlicher Anfänger was Autotechnik angeht. Wollt fragen wo die Filter ( Ölfilter,Kraftstoffilter,...) beim Octavia 2 2.0TDI sitzen damit ich in zukunft die kleine inspektion selber machen kann.Braucht man Spezialwerkzeug dafür?Wo kann man die Ersatzteile kaufen? Über tipps,anleitungen,links,bilder oder videos zu diesem thema würd ich mich sehr freuen.
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    1: Dieselfilter (müsste ein Einsatz sein, müsste alle 90tkm gewechselt werden)
    2: Ölfilter, Einsatz, etwas fummelig, brauchst noch ne neue Ablassschraube für 1,5€
    3: Luftfilter, sehr gute Konstruktion, kommt sehr wenig Dreck rein
    4: Bremsflüssigkeitsbehälter
     

    Anhänge:

    • sd.jpg
      sd.jpg
      Dateigröße:
      252,8 KB
      Aufrufe:
      182
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Zu 1 brauchst du eine Torxnuss. Müsste ein 27 sein
    zu 2 brauchst du eine Ölnuss bzw eine 36 Sechskanntnuss
    zu 3 brauchst du auch einen Torxschraubendreher müsste ein 20 sein.
    zu 4 da läst du am besten den Fachmann dran das muss richtig entlüftet werden was nur mit Sonderwerkzeug wirklich richtig funktioniert.


    Innenraumfilter wurde vergessen. Der ist unter der Verkleidung im Beifahrerfussraum.
     
  4. #4 Hanni81, 17.11.2011
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Vielen Dank für die schnellen hilfreichen antworten das hilft mir weiter!
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Der Ölfilterdeckel kriegt 25Nm (steht drauf) wäre noch anzumerken, die Ablassschraube auch nicht viel mehr, glaube 30-35Nm.
     
Thema: Wo sitzen die Filter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der ölfilter beim octavia tdi

    ,
  2. wo sitzen filter im skoda

    ,
  3. wo sitzt der ölfilter beim skoda 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Wo sitzen die Filter? - Ähnliche Themen

  1. Sitze im RS

    Sitze im RS: Mein Hintern ist zu breit für die Sitze im RS. Bei meinem Golf mit Sportsitzen sind die seitlichen Erhöhungen auf der Sitzfläche nach einiger Zeit...
  2. Sitze vom S3 8L

    Sitze vom S3 8L: Hallo, da mein Fahrersitz durchgesessen und an der Lehne durchgescheuert ist, möchte ich gern den Sitz tauschen. Originale gibt es kaum, und wenn...
  3. O3 RS Facelift Alcantara Sitze

    O3 RS Facelift Alcantara Sitze: Hallo eine Frage, hat schon jemand wie im Titel beschrieben einen Facelift RS mit Alcantara Sitzen? Wäre nett wenn jemand Fotos Posten würde :)
  4. Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer)

    Lücke zwischen Kofferraumabdeckung und Rücksitzen (5-Sitzer): Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq (5-Sitzer) ist zwischen der Kofferraumabdeckung und der Rücksitzbank eine eine Lücke von ca. 10cm. Die...
  5. Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16

    Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Superb 2.0 TSI MJ 2016. Vorher bin ich ein MJ2017 gefahren. Beim MJ17 gab es eine Einstellung unter CAR,...