Wo sitzen die Filter?

Diskutiere Wo sitzen die Filter? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und ziemlicher Anfänger was Autotechnik angeht. Wollt fragen wo die Filter ( Ölfilter,Kraftstoffilter,...) beim...

  1. #1 Hanni81, 17.11.2011
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und ziemlicher Anfänger was Autotechnik angeht. Wollt fragen wo die Filter ( Ölfilter,Kraftstoffilter,...) beim Octavia 2 2.0TDI sitzen damit ich in zukunft die kleine inspektion selber machen kann.Braucht man Spezialwerkzeug dafür?Wo kann man die Ersatzteile kaufen? Über tipps,anleitungen,links,bilder oder videos zu diesem thema würd ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    1: Dieselfilter (müsste ein Einsatz sein, müsste alle 90tkm gewechselt werden)
    2: Ölfilter, Einsatz, etwas fummelig, brauchst noch ne neue Ablassschraube für 1,5€
    3: Luftfilter, sehr gute Konstruktion, kommt sehr wenig Dreck rein
    4: Bremsflüssigkeitsbehälter
     

    Anhänge:

    • sd.jpg
      sd.jpg
      Dateigröße:
      252,8 KB
      Aufrufe:
      107
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Zu 1 brauchst du eine Torxnuss. Müsste ein 27 sein
    zu 2 brauchst du eine Ölnuss bzw eine 36 Sechskanntnuss
    zu 3 brauchst du auch einen Torxschraubendreher müsste ein 20 sein.
    zu 4 da läst du am besten den Fachmann dran das muss richtig entlüftet werden was nur mit Sonderwerkzeug wirklich richtig funktioniert.


    Innenraumfilter wurde vergessen. Der ist unter der Verkleidung im Beifahrerfussraum.
     
  5. #4 Hanni81, 17.11.2011
    Hanni81

    Hanni81

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Vielen Dank für die schnellen hilfreichen antworten das hilft mir weiter!
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Der Ölfilterdeckel kriegt 25Nm (steht drauf) wäre noch anzumerken, die Ablassschraube auch nicht viel mehr, glaube 30-35Nm.
     
Thema: Wo sitzen die Filter?
Die Seite wird geladen...

Wo sitzen die Filter? - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Superb Sitze 2017

    Superb Sitze 2017: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe leider bei der Suchfunktion keinen Treffer laden können. Falls dieses Thema schon behandelt...
  4. Pick up Sitze klappbar?

    Pick up Sitze klappbar?: Hallo Skodafans, ich bin glücklicher Pick up Besitzer aber mich stört, das man so schlecht an das Einsteckfach hinter den Sitzen kommt. Weiß...
  5. Fabia3 sitze

    Fabia3 sitze: Hallo alle miteinander, Ich würde gerne meine sitze im Fabia 3 / nj3 / 6v ... Tauschen wollen .. Habt ihr schon damit Erfahrungen ? und welche...