Wo sitzen die Filter?

Diskutiere Wo sitzen die Filter? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und ziemlicher Anfänger was Autotechnik angeht. Wollt fragen wo die Filter ( Ölfilter,Kraftstoffilter,...) beim...

1. #1 Hanni81, 17.11.2011
    Hanni81

Hanni81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000
    Hallo zusammen,

bin neu hier und ziemlicher Anfänger was Autotechnik angeht. Wollt fragen wo die Filter ( Ölfilter,Kraftstoffilter,...) beim Octavia 2 2.0TDI sitzen damit ich in zukunft die kleine inspektion selber machen kann.Braucht man Spezialwerkzeug dafür?Wo kann man die Ersatzteile kaufen? Über tipps,anleitungen,links,bilder oder videos zu diesem thema würd ich mich sehr freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    1: Dieselfilter (müsste ein Einsatz sein, müsste alle 90tkm gewechselt werden)
    2: Ölfilter, Einsatz, etwas fummelig, brauchst noch ne neue Ablassschraube für 1,5€
    3: Luftfilter, sehr gute Konstruktion, kommt sehr wenig Dreck rein
    4: Bremsflüssigkeitsbehälter

Anhänge:

• sd.jpg
      sd.jpg
      Dateigröße:
      252,8 KB
      Aufrufe:
      107
  4. SvenFa

SvenFa Guest

Zu 1 brauchst du eine Torxnuss. Müsste ein 27 sein
    zu 2 brauchst du eine Ölnuss bzw eine 36 Sechskanntnuss
    zu 3 brauchst du auch einen Torxschraubendreher müsste ein 20 sein.
    zu 4 da läst du am besten den Fachmann dran das muss richtig entlüftet werden was nur mit Sonderwerkzeug wirklich richtig funktioniert.

Innenraumfilter wurde vergessen. Der ist unter der Verkleidung im Beifahrerfussraum.

5. #4 Hanni81, 17.11.2011
    Hanni81

Hanni81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Kilometerstand:
    135000