wo sind die Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von cobus, 03.05.2013.

  1. cobus

    cobus

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    VW Passat 3C 2.0 TDI, Skoda Citigo Elegance
    Hallo zusammen, nun ist unsere Citigo nach knapp 4 Monaten da, kurze Blick unter der Motorhaube und eine Überraschung, keine Zündkerzen gefunden :-(
    Weiß jemand wo die sind, nach zwei Jahren mache ich alles selbst, wäre für mich sehr interessant, vielleicht hat jemand ein Bild?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du schon mal irgendwo welche gesehen? Ich noch nicht...
    Dir ist aber schon klar das die Kerzen nicht sichtbar irgendwo zu sehen oder? Scheinbar schon, sonst hättest Du ja nicht gefragt.
    Die sind natürlich im Motor drin wo die Zündspulen dran sind.
     
  4. cobus

    cobus

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    VW Passat 3C 2.0 TDI, Skoda Citigo Elegance
    Nicht nur gesehen sondern auch immer selbst gewechselt, bin seit 14 Jahre Schrauber, .....
    Mich interresiert wo die im Motor sind und nicht ob ich die gesehen oder nicht.....
     
  5. #4 dathobi, 03.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist seit 14 Jahren nicht anders...immer oben auf/im Motor. Da sind halt größere Stecker dran, wahrscheinlich durch eine Blende abgedeckt.
    Ohne Angabe der Motorresierung kann man keine 100% Angabe machen.
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    seit 14 Jahren Schrauber und findest die Zündkerzen nicht ?( Kann ich nicht glauben.
     
  7. cobus

    cobus

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    VW Passat 3C 2.0 TDI, Skoda Citigo Elegance
  8. #7 dathobi, 03.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Die sind ohne Demontagearbeiten nicht zu sehen, das Luftfiltergehäuse muss dafür runter!

    Matti2...genau so etwas wollte ich auch schon Schreiben aber der ein oder andere User fühlt sich dann immer gleich auf den Schlips getreten!
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ist recht platzsparend gebaut, ich hab den Filter noch nicht runtergenommen, hab aber auch 3 Jahre Zeit, da Skoda UK 3 Jahre Garantie gibt. Finde die Frage schon berechtigt, denn es ist ungewohnt, nicht auf Anhieb zu sehen, wo die Kerzen sind.
     
  10. #9 dathobi, 04.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Er Schraubt seit 14 jahren an Autos rum und weiß immer noch nicht wo die Zündkerzen sind...Ist das nicht Grund genug sich dazu ein bischen anders zu Äußern als man es gewohnt ist?
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @dathobi Wo Du recht hast, hast Du recht ;)
     
  12. Mervos

    Mervos

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Straßberger / Händler: Motor Nützel Himmelkron
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo,

    also um jetzt (ohne groß nachzusehen) mal zu sagen, dürftest du unterm Luftfilter fündig werden. (So wie bei Polo 6N, Seat Arosa, Daihatsu Cuore...eben alles was auch so kleine Motoren hat und auf kleinen raum zusammengepresst ist) werden diese wohl darunter Optisch Versteckt sein. In der Regel stecken da noch so schwarze Stecker drauf (die du nach dem wechseln wieder drauf machen solltest) *g*
     
  13. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Es kann auch sein, daß die Zündkerzen noch einen Deckel haben, also Luftfilter ab und den Deckel ab, da müssten sie sein.
     
  14. #13 RustyNail, 07.05.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Hab beim UP! nachgesehen, war gar nicht so schwer.

    p.S. Der lila Stecker?[​IMG]

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  15. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    ich weiß ja nicht was Du das siehst.
    Aber mit Zündkerzen hat das sicher nix zu tun.

    Der Luftfilterkasten muß runter um an die Kerzen zu kommen.
     
  16. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    ein Kerzenstecker, genauer gesagt Zündspule kann man sehen.
    Die anderen Beiden sind unter dem LuFi.

    So sieht der aus. Rechts das große Runde ist der Öleinfüllstutzen.

    [​IMG]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 dathobi, 07.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    1. wo ist der lila Stecker
    und
    2. das was hier zu sehen ist, ist nur der Stecker für die Einspritzdüse, mehr nicht.
     
  19. #17 RustyNail, 07.05.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Du wirst wohl recht haben, so ein kleiner Querschnitt bei den Kabeln kam mir auch komisch vor. :whistling:
     
Thema: wo sind die Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der öleinfüllstutzen bei skoda felicia

    ,
  2. skoda octavia tdi defekte einspritzdüsen

    ,
  3. skoda fabia zündspule wechseln

    ,
  4. zündkerzenwechsel citigo,
  5. skoda citigo zündkerzen,
  6. zündkerzen wechseln skoda citigo,
  7. skoda felicia zündkerzen wechseln,
  8. kerzenwechsel skoda Citigo,
  9. skoda citigo zündkerzen wechseln wann?,
  10. wo sind die zündkerzen bei der diavel?
Die Seite wird geladen...

wo sind die Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Superb II Zündkerzen

    Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  2. Zündkerzen wechsel

    Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  3. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

    Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  4. Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel

    Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel: Hallo liebe Schrauberkollegen, Ich versuche gerade bei meinem Octavia 1U5 BJ: 2000 2L, die Zündkerzen zu wechseln. Nun ist das ja etwas fummelig...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

    Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...