Wo sind die Glühkerzen in meinem Octi verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Paddy9109, 25.01.2013.

  1. #1 Paddy9109, 25.01.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Hallo Leute,

    ich habe das Forum hier schon durchstöbert aber nichts passendes gefunden.

    Ich würde gerne wissen wo die Glühkerzen in meinem Octi sitzen? Habe schon gelesen das man bei manchen ganz leicht dran kommt und bei anderen der ganze Zylinderkopf runter muss (mit Nockenwelle etc.). Wie sieht das bei meinem aus?

    Fahre einen 2,0 TDI mit 140 PS aus dem Jahre 2005
    Ist meiner Meinung nach ein BKD Motor (falls es was bringt :D)


    Danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 25.01.2013
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    die Glühkerzen sind bei dem Motor im Zylinderkopf verbaut.
    Deckeldichtung Zylinderkopf (Ventildeckeldichtung) muß ausgebaut werden.
    Danach kann man die Glühkerzen wechseln.
    Der Komplette Zylinderkopf muß nicht ausgebaut werden.

    MfG
     
  4. #3 Paddy9109, 25.01.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Alles klar vielen Dank für die Info
     
  5. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Der Kopf muss nur runter, wenn wie es bei meinem vorherigen Diesel war , das die Glühkerzen abreißen!!! Dann viel Spaß beim zerlegen und der Kopfbearbeitung! :evil:
     
  6. #5 Paddy9109, 27.01.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Alles klar Danke!
    Brauch ich da spezielles Werkzeug für?
     
  7. #6 skodabauer, 27.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Tx 30 oder 10er-Nuss für den Zylinderkopfdeckel und eine lange 8er Nuss für die Glühkerzen. Drehmoment zum Einbau der neuen Kerzen 10Nm.
     
  8. #7 Paddy9109, 16.02.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Okay.
    Kann man einen Glühkerzendefekt über das Auslesen in einer Fachwerkstatt herausfinden?
    Ich bin der Meinung das geht nur bei neueren Modellen?!
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Defekte Glühkerzen sollten einen Fehler im Speicher hinterlegen.
     
  10. #9 Paddy9109, 17.02.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Also die Werkstatt hat den Wagen ausgelesen da kam nichts bei heraus. Lag das evtl. daran das der Wagen warm war? Die Symptome macht er nämlich nur im kalten Zustand. Also schlechtes anspringen nach einer Nacht im kalten oder einer Standzeit über 8 Std. und nachdem er endlich läuft, qualmt es schwarz aus dem Auspuff und der Motor nagelt für 1-2Minuten.
    Könnte das auch etwas anderes sein?
     
  11. #10 Dreizehn, 17.02.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Der Speicher löscht es ja nicht von Start zu Start, oder liege ich da falsch?

    Ich gehe davon aus, dass defekte Kerzen auch im Speicher bleiben, solang bis der gelöscht wird.
     
  12. #11 Paddy9109, 17.02.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Das meine ich auch. Was könnte es denn noch sein wenn es die Glühkerzen nicht sind? Für mich sind das die Symptome für Defekte Glühkerzen oder nicht ?!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Paddy9109, 22.02.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Okay es waren nicht die Glühkerzen es war die Dieselpumpe -.- 374Euro Reperaturkosten =(
     
  15. #13 Paddy9109, 27.02.2013
    Paddy9109

    Paddy9109

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    173410
    Die Dieselpumpe war das eine Problem aber die Startprobleme sind nur ein wenig besser geworden...... :S
    Octi ist mal wieder beim freundlichen zur Fehlersuche ;(
    Naja hoffentlich finden die den Fehler schnell und es wird nicht all zu teuer......
    Gruß
     
Thema: Wo sind die Glühkerzen in meinem Octi verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen skoda octavia wechseln

    ,
  2. skoda octavia 1z 2.0 bkd glühkerzen wechseln

    ,
  3. octavia 2 0 tdi BKD Glühkerzen wechsel

    ,
  4. bkd glühkerzen wechseln,
  5. wo befinden sich die glühkerzen bei skoda z1u,
  6. skoda octavia glühkerzen,
  7. glühkerzen skoda octavia 2,
  8. wo sind die glühkerzen beim octavia? ,
  9. 2.0 tdi bkd glühkerzen wechseln,
  10. skoda octavia 2.0 tdi glühkerzen anzugsdrehmoment,
  11. skoda octavia 2.0 tdi glühkerzen wechseln bkd,
  12. skoda octavia 1 9 tdi gluhkerzen wechseln bj 2007,
  13. skoda octavia 1 9 tdi gluhkerzen wechseln,
  14. wo ist die glühkerze beim 170 ps tdi verbaut ,
  15. glühkerzen skoda octavia 1.9 tdi wechseln,
  16. skoda octavia 2.0 tdi glühkerzen original,
  17. octavia tdi glühkerze wechseln,
  18. skoda octavia 2.0 tdi glühkerzen wechseln,
  19. glühkerzen wechseln skoda octavia,
  20. Skoda Octavia BKD motor glühkerzen Einbau
Die Seite wird geladen...

Wo sind die Glühkerzen in meinem Octi verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  4. HUD.....schon jemand verbaut?!

    HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  5. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

    Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...