Wo sind denn die Temperatursensoren beim Roomster eingebaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Dr.Doolittle, 27.06.2011.

  1. #1 Dr.Doolittle, 27.06.2011
    Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6/105 PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Aach
    Hallo zusammen,
    mal eine kurze Frage.....kann mir jemand sagen, wo den überall die Temperatursensoren im Roomster eingebaut sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt darauf an was Du für eine Klimaanlage hast.
    Mindestens im Bedienteil und überm Tacho(Sonnensensor bei Climatronic) im Lüftungskanal selbst und mehr weis ich im Moment auch nicht.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Welche? Klima oder Außentemp.
     
  5. #4 dathobi, 27.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Stimmt, hätte ich auch fragen können-bin von einer Klimaanlage ausgegangen.
     
  6. #5 potatodog, 28.06.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Oder Kühlmittel-, Öltemperatur?
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Selbst für Klima gibt es mehrere. Hab letztens in den Meßwerten des Klimasteuergerätes gleich 5 Werte (davon 4 differierende) zugleich gefunden, wobei ich nicht sagen kann, ob es auch differierende Sensoren sind.

    Wenn jemand mehr dazu sagen kann:
    Kanal 3: 3 Werte (die ersten beiden sind wohl Klimaausgang, denn die lagen bei 4° bzw 5°, der 3. war 20° - alle bei laufendem Motor+Klima)
    Kanal 8: 2 Werte (um die 20°)

    Einer der Werte wird im Web mit "Temperatur Stoßfänger" beschrieben, das wäre daher mal ein guter Platz zum suchen nach der Außentemperatur.
     
  8. #7 Dr.Doolittle, 28.06.2011
    Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6/105 PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Aach
    Sorry, ich hätte mich aber auch genauer ausdrücken können.
    Ich meinte die Sensoren der Kühlmittel- und Öltemperatur. ;(

    Würde gerne mal die Anschlüße überprüfen
     
  9. #8 Patrick B., 28.06.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Öltemp sitzt unten in der Ölwanne im "Ölsensor".
    Der Geber für Kühlmitteltemperatur Links am ZylinderkopfFlansch.
    Wenn Du den Schlauch für die Ansaugluft an die Seite legst guckst Du direkt auf den Fühler.

    Mfg Patrick
     
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo Mexxin.

    Es sind laut Skoda-Dokumentation folgende Sensoren:

    Temperaturfühler für Außentemperatur
    Temperaturfühler Schalttafel
    Temperaturfühler Frischluftansaugkanal
    Fotosensor Sonneneinstrahlung
    Geber für Ausströmtemperatur Fußraum
    Kühlmittel-Temperatur-Kontrollschalter

    Diese sind alle in die Climatronicsteuerung mit einbezogen.
     
  11. #10 Patrick B., 28.06.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wobei der Fotosensor eher kein Temperaturfühler ist.

    Mfg Patrick
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Im Weitesten Sinne für diesen zweck schon. Mißt zwar keine temp. in Grad, gibt aber meldung keine Sonne, Sonne, viel Sonne weiter. Welche Qualität verbaut wird, entzieht sich da meiner Kentniss.
    Also im weitesten Sinne eine Art Temperaturangabe. deswegen habe ich Ihn mal mitgenannt.
     
  14. #12 Dr.Doolittle, 07.07.2011
    Dr.Doolittle

    Dr.Doolittle

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6/105 PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Aach
    Und wie kann ich den Stecker herunterbekommen? (Kühlmitteltemperatur)
     

    Anhänge:

Thema: Wo sind denn die Temperatursensoren beim Roomster eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanal temperaturfühler von Rolf wo eingebaut

    ,
  2. temperaturfühler skoda roomster ausbauen

    ,
  3. motortemperatursensor roomster 1.6 tdi

    ,
  4. temparaturfühler für Skoda roomster,
  5. kuhlmittel lufter roomster
Die Seite wird geladen...

Wo sind denn die Temperatursensoren beim Roomster eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...