Wo mitgelieferte Sommerreifen (Neuwagen) verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von AndreSuperb, 19.04.2012.

1. #1 AndreSuperb, 19.04.2012
    AndreSuperb

AndreSuperb

Hallo zusammen,

voller Vorfreude auf den neuen Dicken (19kW) hab ich nur noch Bauschmerzen wegen einer Sache. Ich weiß nicht, wie und wo ich am besten die Original mitgelieferten Sommerreifen verkaufen kann. Beim Neuwagen werden die 17er Laurel natürlich mit Sommerbereifung mitgeliefert, für den Sommer will ich aber gern AEZ Valencia Dark in 18 Zoll aufziehen. Wo bekommt man denn am besten die 17er Sommerreifen verkauft?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 19.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Z.B. Hier auf dem Marktplatz.

4. #3 AndreSuperb, 19.04.2012
    AndreSuperb

AndreSuperb

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke Ampelbremser!
    Bin mal gespannt, ob es da überhaupt eine Nachfrage gibt und ob mir der Händler auch gleich meine Felgen aufzieht. Mit ein paar Kilometern drauf bringen die Reifen ja dann noch mal weniger... Überleg auch schon den Satz komplett zu verkaufen und mir dafür Stahlfelgen mit Winterreifen zu kaufen.

5. #4 Bembers, 19.04.2012
    Bembers

Bembers

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Hallo,
    ich hatte die gleiche Idee, wollte andere Felgen und Reifen.
    Ich inserierte hier.
    Aber gleich gesagt, Du würdest nur ein Bruchteil von den tatsächlichen Kosten erhalten.
    Für 4 nie gefahrene Reifen (nicht 1km) und Felgen war das max. Angebot bei ca. 400€.
    Am Schluss berechnete ich, dass es günstiger ist die Reifen 2-3 oder evtl. sogar 4 Jahren selber zu fahren und
    wenn dann die Reifen runter sind und die Felgen wahrscheinlich einen Schlag haben mir dann die Reifen und Felgen zu kaufen die
    mir gefallen.

6. #5 Ampelbremser, 19.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schöne Felge übrigens, die Du Dir da ausgesucht hast, schaut richtig gut aus. Und ist mit 198,- Euro noch erträglich, zumal sie eine ABE hat...

Die Laurel-Felgen und mit neuen Reifen wirst Du hier bestimmt los, ich finde die durchaus auch hübsch. Kommt halt wie immer auch auf Deine Preisvorstellungen an...

Viel Erfolg!

7. #6 Ampelbremser, 19.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mooooment, nur damit wir uns richtig verstehen: Du willst die 17" Laurel-Felgen mit den 18"-AEZ ersetzen? Dann brauchst Du auch einen kompletten Satz neuer Reifen! Mit UMMONTIEREN der originalen Reifen von den Laurels ist da NICHTS! Es sei denn, Du nimmst die AEZ auch in 17"...
    Ansonsten kannst/solltest Du den Original-Satz schon komplett verkaufen. Wozu nochmal extra Montagekosten hineinstecken?

Und falls Du überlegt haben solltest, die Laurel als Winterfelge zu benutzen und auf die einen Satz neuer Winterreifen aufzuziehen, dann bedenke: die Laurel-Felge ist im Winter NICHT für den Schneekettenbetrieb zugelassen!

8. #7 AndreSuperb, 19.04.2012
    AndreSuperb

AndreSuperb

@Bembers
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich konnte mir schon fast denken, dass es mich nicht gerade vom Hocker hauen wird was ich am Ende dafür bekomme. :-( Du hast natürlich Recht, man könnte die jetzt einfach 2-3 Jahre, aber in die Felgen hab ich mich schon ein wenig verguckt, sodass mir schwer fallen würde, jetzt 2 Jahre darauf zu verzichten.

@Ampelbremser
    Ich finde die Felgen auch klasse und hoffe, dass sie schön satt sitzen und gut mit der Black Magic Lackierung harmonieren. :-) Bin noch gespannt, ob man das Sportfahrwerk auch optisch wahrnimmt oder nur am Rücken.

Und ja, du hattest das richtig verstanden. Die Laurel wollte ich als Winterräder und hatte darauf gehofft, mit dem Händler nach der Bestellung einen guten Deal mit Winterrädern zu machen, aber falsch gedacht. ;-) Mit ummontieren meinte ich eher: Die neuen Felgen mit Reifen aufgezogen mitbringen und dann gegen die Laurel tauschen lassen, damit ich mit den Neuwagen-Reifen eben keinen Kilometer fahre.

9. #8 Ampelbremser, 19.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du ihm die neuen Räder ein paar Tage früher bringst, wenn er Deinen Neuen noch "auspackt" und die Übergabeinspektion macht, dann sollte es mich SEHR wundern, wenn er sich da quer stellt und Dir die nicht gleich montiert...

10. #9 2fast4u, 20.04.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab für die reifen auf denen mein dicker beim freundlichen ankam (pirelli cinturato p7) 400€ plus versand bei ebay bekommen. zum versenden einfach zwei reifen mit paketband zusammenkleben und im hermes paketshop abgeben.

11. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Warum lässt Du den Wagen nicht mit Winterreifen auf den 17er Laurel ausliefern?
    Mein Händler hat das damals ohne Mehrkosten gemacht, und ich habe mir hinterher andere Felgen + Reifen am freien Markt als Sommerbereifung ausgesucht......

12. #11 Ampelbremser, 20.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Falls er jemals Schneeketten braucht, kann er die Laurel-Felgen nicht als Winterfelgen verwenden...; ich würde die Räder als Komplettrad verkaufen und mir so wie er es schon angedacht hat, einen Komplettsatz auf Stahlfelgen holen..., falls es wirklich 17"er im Winter sein müssen, dann bleibt eh nur die Flash oder eine aus dem Zubehörmarkt...

13. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Wenn jemand Schneeketten aufziehen will dann zieht Dein Argument Ampelbremser. Ich habe in den letzten 18 Jahren jedoch noch nie Schneeketten benötigt und bin auch kein Freund von Wintersportgebieten wo man die Dinger evtl. mal braucht, daher benötige ich auch keine Felgen die Schneeketten zulassen ;)

14. #13 DarkRacer84, 20.04.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Dann war der aber sehr Kulant, das selbe hatte ich ebenfalls vor. Aber nur mit dem Ergebnis das ich die differnz
    (mehr kosten für die Winterpneus) hätte Bezahlen müssen.
    Ich hatte sogar bei Skoda dirket angefragt, wegen Auslieverung auf Winterpneus aber das machen die nicht, LEIDER ;(

So fahr ich jetzt, sobald ich ihn habe diese Saison noch auf den Mitbestellten 18" Sommerpneus und werde diese dann im nächsten Jahr verscherbeln
    und mir andere Sommerfelgen zulegen
    und auf die 18" Felgen Winterpneus drauf machen. Ja da denken einige Schwachsinn... iss aber so :D

15. #14 Phantom II, 20.04.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @AndreSuperb

Überhaupt schon mal Gedanken gemacht, was Du denn eventuell für den Satz Kompletträder haben möchtest? Kannst sie ja mal anbieten und wenn Du nicht den äussersten Preis erzielst, den Du dir vorstellst, dann behalt sie halt, fahr sie und kauf Dir dann einen Satz 18er :D

16. #15 tschack, 20.04.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieso redest du nicht einfach mit deinem Händler, ob er die Sommerreifen in Zahlung nimmt und dir dafür passende Winterreifen verkauft?

17. #16 Bembers, 20.04.2012
    Bembers

Bembers

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Das sagte und meinte ich auch schon.

Das max Angebot lag so hoch (bzw so niedrig), dass ich mir noch nicht mal die 4 Reifen ohne Felgen hätte davon kaufen können.
    Das wäre also ein großer finanzieller verlust gewesen.
    Also fahre ich die Reifen erst einmal bis die Reifen und evtl. die Felgen fertig sind.

18. #17 DarkRacer84, 20.04.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hatte ich auch schon angefragt, aber der meint der würde die nichtdirekt losbekommen und dann liegen die dinger nur rum..... wenn das ginge würde ich direkt zugreifen!

19. #18 Ampelbremser, 20.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, Duuuuu, aber der TE hat sich dazu noch gar nicht geäußert. Und um dessen Radsatz ging es hier ja wohl...?

Genauso gut kann ich sagen, ich fahre gerne in die Berge zum Wintersport und habe die Schneeketten schon mehr als nur einmal gebraucht..., aber wo hilft das dem Fragesteller?
    Meine Aussage war: die Laurel als Winterfelgen mit Schneeketten ist ein No-Go, falls er sich das so gedacht hatte. Ohne Schneeketteneinsatz gehen ja sowieso alle zugelassenen Felgen auch mit Winterreifen. Aber er hatte ja schon selbst die Idee in den Raum geworfen, sich einen Satz auf Stahlfelgen zu kaufen, da liegt der Gedanke Schneeketten nicht soooo weit...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndreSuperb, 20.04.2012
    AndreSuperb

AndreSuperb

@2fast4u
    Also 400€ wären mehr als OK für die Reifen. Damit könnte ich absolut leben.

@Pierre
    Auf Winterreifen ausliefern ist kein Thema für meinen Händler. Er hat knallhart gesagt: "Was soll ich mit den Sommerreifen? - Da müssen Sie natürlich was drauf zahlen und das nicht wenig"

@Ampelbremser
    Der Händler soll mir jetzt erst noch mal nen Angebot machen. Einmal Kompletttausch auf Stahlfelgen mit Winterreifen und einmal nur Winterreifen auf die Alus ziehen. Mal sehen was da rauskommt. Das mit den Schneeketten ist ein guter Hinweis, das war mir btw. bisher noch gar nicht so bewusst. Auch wenn das in den letzten Jahren nicht so relevant war, der nächste Winterurlaub in den Bergen ist eigentlich schon fest eingeplant. Tendenziell kommt ja dann schon wieder eher der Wechsel auf Stahlfelgen und des Verkauf des Komplettradsatzes in Frage.

Vielleicht versuche ich einfach mein Glück mit dem Verkauf ... Ich hoffe ja, dass der Händler wohl schon die Felgen noch tauschen wird, wenn ich ihm meine neuen noch vor der Auslieferung vorbeibringe. Gefragt hab ich noch nicht, aber nach der patzigen Reaktion mit den Winterreifen, naja ...

22. #20 Ampelbremser, 20.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Naja...zur Not, bevor Du Dich mit dem Freundlichen überwirfst, kann man sich gleich daheim die neuen Räder auch selbst dran schrauben..., aber glaub ich nicht, soviel Kundenservice sollte schon drin sein...

Falls Du im Winter auch 17"-LM-Räder fahren willst und nicht die 16"-Stahlräder+Tempel-Radkappen: die einzigen von Skoda für Schneeketten zugelassenen 17" Alufelgen sind die Flash-Felgen. Evtl. tauscht Dir ja Dein Freundlicher die viel hochwertigeren und hübscheren Laurel-Felgen gegen einen Satz Flash-Felgen? Einen Wertausgleich wirst Du dabei aber sicher nicht herausschlagen können, es bleibt also ein Verlustgeschäft, aber das ist ein Verkauf auch...
    Zumindest wäre der Unterschied dann von den 18 Zöllern im Sommer zu den 17 Zöllern im Winter nicht gar so doll wie beim Umstieg auf die 16 Zöller... :)

Thema: Wo mitgelieferte Sommerreifen (Neuwagen) verkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen in zahlung geben

,
  2. neue sommerreifen in zahlung geben

,
  3. welcher händler nimmt reifen und felgen in hamburg in zahlung forum

Die Seite wird geladen...

Wo mitgelieferte Sommerreifen (Neuwagen) verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  5. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...