Wo liegt das Relai 109

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mein-Skoda, 27.11.2010.

  1. #1 Mein-Skoda, 27.11.2010
    Mein-Skoda

    Mein-Skoda

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe, bin verzweifelt.



    Hallo, habe mir einen Skoda Octavia Kombi EZ.11-2006 1,9 TDI im August gekauft.

    Das Fahrzeug lief einwandfrei, bis nach meinem Urlaub.

    Das Fahrzeug stand ca 7 Wochen im Freiem.

    Fahrzeug springt nicht an, habe die Batterie geladen und nachgetankt.

    Habe eine Tipp bekommen und mal nach dem Kraftstoffilter geschaut,es
    kommt kein Diesel zum Kraftstofffilter an und das Glühzeichen im
    Display erscheint auch nicht.Wenn man Starterspray in die
    Luftfilter-Leitund sprüht nagelt er kurz.

    Man kann jedes Steuergerät auslesen bis auf das Motorsteuergerät, die Elektrik vom Fahrzeug lässt es
    nicht zu,- laut Werkstatt das Motorsteuergerät.
    Was hat das mit dem Relai 109 auf sich, unter der Lenkgrad abdeckung habe ich kein Relai 109 gefunden, gibt es diese relai bei diesem Modellll.
    Werde heute das Relai für die Kraftstoffpumpe erneuern unter 4.1.

    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mein-Skoda, 27.11.2010
    Mein-Skoda

    Mein-Skoda

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe einen Skoda Octavia 1.9 TDI kombi EZ.11-2006

    Gibt es diese Relai bei diesem Modellll, habe es nicht unter der Lenkradabdeckung nicht gefunden
     
  4. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    liegen die relais nicht in unter der motorhaube?

    beschriftet ist es mit "relais 109"

    [​IMG]
     
  5. #4 Mein-Skoda, 27.11.2010
    Mein-Skoda

    Mein-Skoda

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, am Motor liegt eins und unter der Lenkgradabdeckung, aber keins das mit der 109 beschriftet ist.
     
  6. #5 Homer J., 27.11.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Und? Wozu soll das gut sein? Wenn es nicht da ist, braucht er vielleicht auch keins...
     
  7. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    das relais ist doch beim diesel wichtig.. es steuert das vorglühen

    also muss bei seinem tdi eins vorhanden sein.

    sollte er es nicht finden, dann ist sein problem doch erklärbar [​IMG]

    hab irgendwo mal gelesen, dass es sogar eine zweite ebene hinter den sicherungen geben soll (unterer Relaisträger)
    vielleicht liegt das relais ja dahinter und ist ohne etwas zu demontieren/abzuschrauben nicht zu erkennen.
     
  8. #7 Homer J., 28.11.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Er sagt ja nichs über sein Problem, aßer das er es nicht findet... ;) Es gibt aber auch noch einen Relaisträger hinter/unter(?) dem Schalttafeleinsatz...
     
  9. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    doch.. er redet schon über sein problem.. nur nicht in diesem thread...

    gibt ja noch einen zweiten -> hier
     
  10. #9 Homer J., 28.11.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Na das soll mal einer wissen...
     
  11. #10 skodabauer, 28.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist es denn ein Octavia I (Typ 1U ) oder Octavia II (Typ 1Z)? Beim 1U steht auch 109 auf dem Relais drauf. Wenn das Ding beim 1Z-Modell kaputt ist geht die Zündung ohne Kontrollleuchten an, alle Komfortfunktionen funktionieren aber beim Starten passiert absolut nichts.
     
  12. #11 Mein-Skoda, 29.11.2010
    Mein-Skoda

    Mein-Skoda

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es ist der 1Z, kann Du mir bitte sagen wo dieses Relai liegt und in welcher Reihe.

    Danke
     
  13. #12 zero0-rs, 29.11.2010
    zero0-rs

    zero0-rs Guest

    Anstatt hier in 2 Threads rumzuspamen, hätteste doch gleich mal in der Werkstatt nach dem Ort des Relais 109 gefragt. Das geht in der Regel viel schneller, als im Forum auf eine Antwirt zu warten :whistling:
     
  14. #13 Mein-Skoda, 29.11.2010
    Mein-Skoda

    Mein-Skoda

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    laut Wertkstatt VW-Skoda Händler gibt es das Relai 109 nicht,das ist der Grund warum ich hier nachfrage !
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Huppi

    Huppi

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2,0 TDI / 103kw / Nexus / DSG / Leder /
    Kilometerstand:
    61000
    Die einfachste Lösung ist jemand mit Ahnung nachschauen zu lassen. Wenn Du ADAC Mitglied bist nutze es einfach aus, die sagen Dir meistens exakt woran es liegt und dann kannst Du ja weiter schauen.
    Ich habe auch jahrelang bei solchen Problemen nicht darüber nachgedacht und bin in die Werkstatt gefahren und als ich dann das erste Mal den ADAC Menschen habe kommen lassen, hatte er auch direkt die einfachste Lösung parat!
    Ich möchte an der Stelle übrigens keine Werbung machen, sondern nur darauf hinweisen das es die beste Möglichkeit ist, erst einmal einen unabhängigen an den Wagen zu lassen und wenn man eh Mitglied ist..........!
    In diesem Sinne

    Viel Erfolg
     
  17. #15 skodabauer, 01.12.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Relais 109 gibt es beim 1Z-Modellin der Tat nicht aber ein Relais Kl 15 und eines Kl 30. Beide befinden sich auf dem Bornezsteuergerät und zwar das Kl 15 Relais auf Platz B1 und das Kl 30 Relais auf Platz B4.Die Bezeichnungen( Kl15 +30) stehen an den Steckplätzen dran.
     
Thema: Wo liegt das Relai 109
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u anlasser relais

    ,
  2. octavia relais 109

    ,
  3. octavia 1u relais 109

    ,
  4. relais 109 skoda octavia,
  5. 2000 octavia 1.9 tdi relaisbelegung,
  6. skoda octavia relais,
  7. skoda relais 109 wo,
  8. wo sitzt das Relais 109 beim Skoda Octavia,
  9. skoda fabia 1.9 tdi relais 109 wo,
  10. Kraftstoffrelais skoda octavia 1Z,
  11. skoda fabia kraftstoffpumpenrelais,
  12. skoda octavia 1u 109 relai tauschen,
  13. skoda octavia 1u 109 rele,
  14. octavia 2 starterrelais,
  15. wo liegt beim skoda fabia der motor hauptrelais,
  16. vw sharan 1.9 tdi relaisbelegung relai 109,
  17. hauptrelais skoda octavia 1z,
  18. skoda superb sicherung 109,
  19. skoda octavia rs tdi relais motorsteuergerät,
  20. relais 109 skoda fabia,
  21. 109 relais skoda fabia,
  22. skoda octavia hauptstromrelais,
  23. motorsteuergerät skoda octavia 1.9,
  24. skoda fabia relais 103,
  25. 1u5 kraftstoffpumpenrelais position
Die Seite wird geladen...

Wo liegt das Relai 109 - Ähnliche Themen

  1. Was glaubst du, woran liegt das?

    Was glaubst du, woran liegt das?: Das Wort „Glaube“ wo wird es im www am häufigsten benutzt? Ergebnis: „Zum Thema Glaube liegt die Community gute-frage.net derzeit sehr weit...
  2. Blinker spinnt - relai kaputt??

    Blinker spinnt - relai kaputt??: Halli Hallo. Ich hin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin seit Januar stolzer Besitzer meines Skodas, gekauft im Freundeskreis. Nun...
  3. Amundsen+ Navi im Yeti liegt total daneben

    Amundsen+ Navi im Yeti liegt total daneben: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navi (Amundsen+) teilweise massiv daneben liegt. Die Anzeige hinkt geschätzte 50m hinterher. Fahre ich...
  4. Thule 757 - liegt nicht plan auf

    Thule 757 - liegt nicht plan auf: Hallo Forum, ich habe mir vor kurzem von Thule eine die Rapid Railing 757 Halterung und die dazugehörige Vierkantschiene 761 gekauft. Heute habe...