Wo liegen eigentlich die Ausgleichswellen im Motor (1.2 MPI)

Diskutiere Wo liegen eigentlich die Ausgleichswellen im Motor (1.2 MPI) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab hier gelesen, das die 1.2 Motoren, bzw. zumindest in der 47 KW Version, bei der 40 KW Version bin ich mir nicht so sicher, eine...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ich hab hier gelesen, das die 1.2 Motoren, bzw. zumindest in der 47 KW Version, bei der 40 KW Version bin ich mir nicht so sicher, eine Ausgleichswelle im Motor hat.

    Gibt es eigentlich eine Zeichnung wo so eine Welle eigentlich im Motorblock liegt und wie sie angetrieben wird.

    Imho müsste das der einzige VAG Motor mit einer Ausgleichswelle sein, ansonsten haben die Motoren von BMW ziehmlich oft Ausgleichswellen.
     
  2. #2 Harald1, 30.09.2003
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo!

    Hier ist eine Skizze wie die Welle aussieht und wo sie eingebaut ist:

    [​IMG]


    Wir haben vor einem Jahr die Fertigung der Ausgleichswellen bei Zulieferer gesehen.
    Damals wußte ich jedoch noch nicht, daß ich mir jemals einen Skoda kaufen werde...

    Schöne Grüße

    Harald
     
Thema: Wo liegen eigentlich die Ausgleichswellen im Motor (1.2 MPI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was ist eine Ausgleichswelle

    ,
  2. wo liegt die welle bei einem motor

Die Seite wird geladen...

Wo liegen eigentlich die Ausgleichswellen im Motor (1.2 MPI) - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...