Wo liegen eigentlich die Ausgleichswellen im Motor (1.2 MPI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Martyn, 27.09.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Ich hab hier gelesen, das die 1.2 Motoren, bzw. zumindest in der 47 KW Version, bei der 40 KW Version bin ich mir nicht so sicher, eine Ausgleichswelle im Motor hat.

    Gibt es eigentlich eine Zeichnung wo so eine Welle eigentlich im Motorblock liegt und wie sie angetrieben wird.

    Imho müsste das der einzige VAG Motor mit einer Ausgleichswelle sein, ansonsten haben die Motoren von BMW ziehmlich oft Ausgleichswellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 30.09.2003
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo!

    Hier ist eine Skizze wie die Welle aussieht und wo sie eingebaut ist:

    [​IMG]


    Wir haben vor einem Jahr die Fertigung der Ausgleichswellen bei Zulieferer gesehen.
    Damals wußte ich jedoch noch nicht, daß ich mir jemals einen Skoda kaufen werde...

    Schöne Grüße

    Harald
     
Thema: Wo liegen eigentlich die Ausgleichswellen im Motor (1.2 MPI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegt die welle bei einem motor

Die Seite wird geladen...

Wo liegen eigentlich die Ausgleichswellen im Motor (1.2 MPI) - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...