Wo laufen die Abläufe fürs Panoramadach im Combi lang?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 03.08.2013.

  1. #1 Lothar83, 03.08.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend,

    wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen wo die Abläufe des PD im Combi lang laufen? Ich habe aus unerklärlichen Gründen einen feuchten Fahrerfußraum und einen recht starken Fußraum im Fond links. Ich habe mal was von zu kurzen Abläufen des PD gelesen, aber ich find leider den Beitrag nicht mehr. Wurde dies Problem irgendwann behoben, oder werden die immer noch verbaut?

    Vielen dank für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 03.08.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wo die Abläufe sind kann ich nicht sagen,
    aber ein Arbeitskollege von mir hat auf Kulanz
    eine neue Inneneinrichtung bekommen für 6000€ nach Ablauf der Garantie....

    Das Problem ist anscheinend bekannt
     
  4. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Lothar,

    kannst Du nicht deine gesamten Fragen in einem Thread abhandeln? Es geht doch "nur" um das Wasser im Fußraum und ei feuchten Scheiben.

    Zu deiner Frage habe ich das untenstehende gefunden.

    Viele Grüße, Ingo

    Wasserablaufschläuche reinigen
    Hinweis: Zur Reinigung empfiehlt sich als Hilfswerkzeug ein Bowdenzug ca. 2300 mm lang.

    Wasserablaufschläuche vorn:

    – Die Wasserablaufschläuche - 1 - verlaufen in der rechten sowie linken Säule A.
    – Das Reinigen erfogt durch Befreien der Verunreinigungen vom Ablaufventil - 2 - und durch Abführung des Wasserablaufschlauchs mit Bowdenzug.

    Wasserablaufschläuche hinten:
    – Die Wasserablaufschläuche - 1 - enden im Wasserablaufkanal der oberen Karosseriekante neben Heckklappenscharniere.
    – Das Reinigen erfogt durch Befreien der Verunreinigungen vom Ablaufventil - 2 - und durch Abführung des Wasserablaufschlauchs mit Bowdenzug.
     
  5. Hönk2

    Hönk2

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Das Problem sind wohl die Halteclips der Entwässerungsschläuche im Dachbereich. Da passt wohl was nicht ab Werk. Folge bei mir war: Nasser Fußboden Beifahrerbereich. Mein Wagen ist dann nochmal völlig abgesoffen, habe neuen Teppichboden bekommen inkl. Dämmung, weil es nach alten Socken gerochen hatte.
     
  6. #5 Lothar83, 05.08.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Vielen dank Hönk2. Hast du seit dem Ruhe oder gabs nochmal Probleme mit dem PD? Wie alt ist dein Fzg. wenn ich fragen darf?
     
  7. Hönk2

    Hönk2

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Ich habe seitdem Ruhe; Baujahr 06/2010, Laufleistung 93.000 KM
     
  8. #7 yeti-bn, 19.08.2013
    yeti-bn

    yeti-bn

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    yeti 1.2 experience
    Kilometerstand:
    19620
    Hallo Zusammen,

    nach einem Wassereinbruch in 08/2011 über A-Säule links, wurde der Schlauch in der A-Säule erneuert. Jetzt zwei Jahre später wieder Wasser im Wagen (08/2013) aber hinten im Fond und Kofferraum. Ich habe die Ursache am Wocheende gefunden:

    - Das Wasser tritt nur bei einer Neigung nach hinten über das Panoramadach ein
    - Es erfolgt keine Entwässerung über die Abläufe hinten, vorne läuft das Wasser über die Schläuche der A-Säule aus dem Radkasten
    - Der Wassereintritt ist auf der rechten Seite unterhalb der Bodenwanne der D-Säule und linke Seite aus der Vekleidung A-Säule(siehe Bild)

    So wie es aussieht erfolgt im Normalfall die Entwässerung vorne, daher war es jetzt ein Zufall bei starkem Regen und der Neigung nach hinten den Wassereintitt zu verursachen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Schnitzel67, 20.08.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das sieht schon übel aus. Bin mal gespannt, was der :) dazu sagt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lothar83, 20.08.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Mein Händler hat anscheinend alle 4 Schläuche getauscht. Dies hat er mir gesagt, ob das der Fall ist keine Ahnung. Die Kosten hat Skoda übernommen.
     
  12. #10 yeti-bn, 20.08.2013
    yeti-bn

    yeti-bn

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    yeti 1.2 experience
    Kilometerstand:
    19620
    Ich habe einen Fehler in der Beschreibung gemacht:
    Falsch:
    Der Wassereintritt ist auf der rechten Seite unterhalb der Bodenwanne
    der D-Säule und linke Seite aus der Vekleidung A-Säule(siehe Bild)
    Richtig:
    Der Wassereintritt ist auf der rechten Seite unterhalb der Bodenwanne
    der D-Säule und linke Seite aus der Vekleidung C-Säule(siehe Bild)

    Mein Wagen, Yeti ist Bj 2009 , habe eine Anschlussgarantie der neuen Art(kommt der Herstellergarantie gleich). Trozdem muss die Werkstatt die Versicherung anfragen ob und wenn ja welche Arbeiten und Teile im Rahmen des Schadens übernommen werden können. Zum Glück habe ich schon im Vorfeld den Fehler gefunden, ob jetzt im PSD die Schläuche geknickt oder verstopft sind, das soll die Werkstatt beurteilen. Ich hoffe nur, dass ich endlich mal erfahre ob nach der Reparatur der Mangel endgültig behoben ist.
     
Thema: Wo laufen die Abläufe fürs Panoramadach im Combi lang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserablauf skoda superb

    ,
  2. panoramadach superb ablauf

    ,
  3. superb panoramadach schlauch

    ,
  4. skoda yeti verstopfte panoramadach abläufe,
  5. Dachentwässerung SkodaYeti,
  6. skoda superb panoramadach ablauf,
  7. ablauf panoramadach skoda octavia,
  8. ablauf skoda,
  9. panoramadach abläufe anleitung vw,
  10. skoda yeti wasser,
  11. yeti panoramadach reinigen,
  12. Wo sind die abläufe beim skoda superb panoramadach,
  13. panoramadach Yeti reinigen,
  14. skoda superb panoramadach,
  15. skoda yeti wassereintritt,
  16. skoda yeti panorama dach sclaueche,
  17. panoramadach auto Wasserablauf skoda,
  18. skoda superb 3t panoramadach entwässerung,
  19. Schematische Entwässerung Skoda Yeti,
  20. skoda yeti panoramadach abläufe,
  21. skoda yeti wasser im fußraum,
  22. panoramadach abläufe anleitung,
  23. skoda superb panoramadach abläufe,
  24. skoda superb combi panoramadach
Die Seite wird geladen...

Wo laufen die Abläufe fürs Panoramadach im Combi lang? - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...