Wo läuft das Wasser rein?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 28.05.2009.

1. #1 Super-Bee, 28.05.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hei Leute

habe ein Wasserproblem in meinem Auto. Aufgefallen ist mir das seit Januar, als wie ich mir einbilde meine Fahrertür auf grund eines Unfalls (nicht schuld) erneuert wurde (neue tür + lackieren). Im Februar ist mein Komfortsteuergerät ausgefallen, somit also kein Comminghome und keine Innenbeleuchtung. Sicherungen habe ich kontrolliert, die waren alle IO. Also ab zu Werkstatt (VW) wo die tür lackiert wurde. die fanden nur das kein strom an der Innenbeleuchtung an der Frontscheibe an kommt. somit hieß es von da aus, das sie keinen Fehler von Ihrer seits feststellen können. zwischendurch von März bis April war der Fahrerteppich immermal feucht. Da ich im April zum Tüv musste hab ich auf das Komfortsteuergerät hingewiesen. dies wurde auch von meiner jetzigen VW Werkstatt erneuert (also kontakte gereinigt) und es wurde halt festgestellt das wasser eindringt. es wurden alle Ablaufrinnen im Motorraum gereinigt, da diese verschmutzt waren. soweit so gut. da es gestern so geregnet hat und ich urlaub habe hatte ich frühs gleich kontrolliert ob immer noch wasser durchdringt. und siehe da... ja es tuts. der ganze Fahrerteppich war komplett nass. ich also die Tür Gummidichtungen kontrolliert und es stand wasser in der gummirille drin. also noch die plastikabdeckung abgemacht und auf der einstiegsleiste stand auch das wasser. somit kann es meiner meinung nach gar nicht durch den motorraum dringen. ich also zu dem Autohaus wo die Tür erneuert wurde und gleich mit der chefin geredet. habe ihr alles gezeigt und sie meinte das müsste sie erst von ihrem karosseriemeister prüfen lassen (dummerweise gabs mit dem schon stress weil zwei sachen damals nicht richtig erneuert wurden, was ich auch reklamiert hatte und mein geld zurück bekam). Nun habe ich angst das mir gesagt wird das es nicht an der tür liegt, aber wie sollte ausgerechnet da das wasser hinkommen? anbei mal meine fotos. auf dem einen hab ich einen relativ großen spalt unterm spiegel am äußersten oberen ender der tür gefunden, der auf er beifahrerseite nicht ist. für mich als leihe wäre das ein punkt wo das wasser druchdringt. oder wo könnte das durchdrücken??? nicht das an der tür noch mehr gefuscht wurde.

danke erstmal im voraus für eure hilfe

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 28.05.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Sind die Ablauflöcher in den Türen frei? Evtl. mal die Innenverkleidung abnehmen und ins Türinnere schauen, nicht das die Türe innen "überläuft". Außerdem kannst Du ja mal per Gießkanne Deine verdächtigen Stellen von Hand beregnen und sehen wo das Wasser ins Innere kommt.
    Im Zweifel oder Streit mit der Werkstatt kann man ja auch einen Kfz-Sachverständigen beauftragen, der sich das Ganze mal anschaut. Ist ja davon auszugehen, das Dein Auto vorher dicht war und diesen Zustand gilt es wieder herzustellen.

4. #3 Super-Bee, 28.05.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wenns die abläufe in den türen sind. sollten die doch eigentlich wenn man die tür komplett neu ersetzt ja frei sein. so schnell sind die doch nicht wieder zu. hab das auto ja 3 jahre und das war vorher nie gewesen. mal schauen wasd die werkstatt mir erzählt.

5. #4 Super-Bee, 30.05.2009
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hab heut mein auto aus der werkstatt geholt und siehe da. das wasser lief oben an der türkante von der scheibe rein und dann am lautsprecher wieder raus, rein in den innenraum. wurde alles beseitigt und neu gedichtet. da es die ganze nacht wieder geregnet hat war ich heut frühs glei gucken. und siehe da, kein wasser mehr und der teppich is auch trocken. und hab keinen pfennig dazu bezahlt. so solls sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo läuft das Wasser rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraum läuft Wasser rein skoda fabia

,
  2. in meinem skoda läuft wasser rein

Die Seite wird geladen...

Wo läuft das Wasser rein? - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. 400.000km und er läuft noch

400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...