Wo läuft das Kondenswasser der Klimaanlage hin?

Diskutiere Wo läuft das Kondenswasser der Klimaanlage hin? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, das Kondenswasser der Klimaanlage meines Fabia 1, 2.0 Combi Elegance, sollte oberhalb dem Krümmer rauslaufen und auf selbigen...

  1. #1 hacky100, 02.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo zusammen,

    das Kondenswasser der Klimaanlage meines Fabia 1, 2.0 Combi Elegance, sollte oberhalb dem Krümmer rauslaufen und auf selbigen verdampfen. Sagt jedenfalls der Freundliche. Das komische ist, dass mein Fabi selbst dann, wenn die Klimaanlage auf Hochtouren läuft, kein Kondenswasser über den Ablauf abscheidet. Wir hatten das Auto beim Freundlichen auf der Bühne und haben die Klimaanlage volle Kanne laufen lassen. Der Überlauf (der Mechaniker hat die ganze Verkleidung unter dem Motor abgebaut) blieb Fu...trocken. In den Fußraum läuft aber auch kein Wasser. Die Fußmatten sind trocken. Die Frontscheibe ist innen häufig beschlagen. Beim Einschalten der Klimaanlage löst sich diese Beschlagung auf. Sobald sie aber wieder ausgeschaltet wird, beschlagen die Scheiben kurze Zeit später wieder. Der Machaniker hatte mit einem Schweißdraht in dem Ablauf herumgestochert, um evtl. Verstopfungen zu lösen. Fehlanzeige.

    Kürzlich habe ich neue Stellmotoren einbauen lassen (bei einem anderen Skoda-Vertraghändler, zu dem ich aus anderen Gründen nicht mehr gehe). Meine Vermutung ist, dass beim Einsetzen des Amaturenbrettes irgendwas abgenickt wurde und das Kondenswasser hinters Amaturenbrett läuft. Aber auch dort ist es trocken. Keinerlei Feuchtigkeit vorne. Der Freundliche sagte, dass es auch gut möglich sei, dass das Kondenswasser in das Lüftergehäuse läuft und dort dann mit der Zeit verdunstet. Kann das sein? Hat jemand vielleicht das selbe Problem (gehabt)?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

    hacky100
     
  2. #2 Interpares, 02.08.2008
    Interpares

    Interpares Guest

    möglich wärs das es da hin läuft


    aber bei meinem fabia gibts tropfen auffer strasse
    eine stund emit klima fahren
    irgendwo halten
    motor aus
    5 min warten
    und es troft
    losfahren und kurze tropf spur zu sehn
     
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    41
    jep so ist es bei mir auch!
     
  4. #4 hacky100, 02.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Nee, ist bei mir leider nicht der Fall. Ich denke, und der Meinung ist meine neue Werkstatt auch, dass durch den Einbau der Schalttafel etwas abgeknickt wurde. Schalttafel ausbauen und wieder einbauen: 250 Tacken :-(
     
  5. #5 digiman25, 02.08.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Mal ne Frage für mein Verständnis: wird beim Wechsel der Stellmotoren o.ä. denn die Klimaanlage (bzw. der Wärmetauscher) mit ausgebaut? Sonst dürfte da doch nichts abknicken können.
    Und noch ne (vielleicht blöde) Frage: die Klimaanlage kühlt und es war relativ hohe Luftfeuchtigkeit? Sonst fällt ja nicht viel Kondensat an..
    Ich drück dir die Daumen, dass es eine preiswerte Lösung gibt.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #6 hacky100, 03.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    also die Werkstatt (VW/AUDI/SKODA-Betrieb) sagte, dass das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden müsse. Die Rechnung betrug damals auch 480 EURO. Die Klimaanlage funktioniert ohne Probleme. Sie kühlt und heizt, ja nach Wahl. Also alles bestens. Nur eben kommt nirgends das Kondenswasser raus.
     
Thema: Wo läuft das Kondenswasser der Klimaanlage hin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klimaanlage kondenswasser

    ,
  2. Skoda Superb Wasser aus Klimaanlage

    ,
  3. wasserablauf klimaanlage roomster

    ,
  4. fabia 3 klima wasser,
  5. wo ist der kondensatablauf beim skoda roomster ,
  6. skoda octavia 2 kondenswasserablauf,
  7. octavia ii kondenswasser,
  8. wo finde ich den kondenswasserablauf der Klimaanlage audi b8,
  9. skoda fabia 1 klimaanlage entwässerung,
  10. kondenswasser der klimaanlage,
  11. octavia kondenswasser,
  12. octavia 2 klimaanlage entwässerung,
  13. Kondenswasser Klimaanlage Skoda Fabia Wo,
  14. Kondenswasser Skoda Fabia Wo,
  15. fabia entwasserung klima,
  16. octavia 1u2 klima ablauf,
  17. wasserablauf klimaanlage skoda octavia caravan,
  18. wo ist der kondenswasserablauf von der klima beim skoda fabia zwei,
  19. skoda yeti Klimaanlage kondenswasder,
  20. kondenswasser fabia,
  21. skoda fabia kondenswasser,
  22. skoda jeti klimaanlage wasserablauf,
  23. octavia 1u5 kondenswasser klimaanlage,
  24. skoda octavia klimaanlage ablauf,
  25. klimaanlage abwasser octavia combi
Die Seite wird geladen...

Wo läuft das Kondenswasser der Klimaanlage hin? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

    Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten: Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...
  3. Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern

    Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern: Hallo. Bin neu hier :D Habe mit vor 2 Wochen einen neuen Rapid Combi (Drive Edition) gekauft. Nach 4 Tagen ist mir jetzt aufgefallen das wie schon...
  4. Gebläse läuft immerwieder nach

    Gebläse läuft immerwieder nach: Bei meinem Superb Combi 2/12, 69000km 103kw TDI DSG läuft alle 3 Tage das Gebläse 10 Minuten nach, laut und heiss, stehe in einer Sammelgarage,...
  5. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...