Wo kommt eigentlich der Name "FABIA" her?

Diskutiere Wo kommt eigentlich der Name "FABIA" her? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allesamt, meine bessere Hälfte bekommt dieser Tage ihren neuen Fabia Combi... Nun wollte sie von mir wissen, wo der Name Fabia herkäme,...

  1. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    127
    Hallo allesamt,

    meine bessere Hälfte bekommt dieser Tage ihren neuen Fabia Combi...

    Nun wollte sie von mir wissen, wo der Name Fabia herkäme, Bedeutung e.t.c.
    Habe schon ein bißchen gegoogelt aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat einer von Euch Ahnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Das ist der erste neu erfundene Name, die Modelle Favorit, Felicia und Octavia gabs ja schon zu Skoda Zeiten. Ebenso Superb. Fabia ist eine reine "Designererfindung" , nehme an, um sich nicht an die Heckmotorentradition ranwagen zu müssen, sonst hätte man vielleicht wieder einen Estelle gehabt - schöner Name für den 120er.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 12.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ganz einfach der name kommt von Skoda :achtungironie: :freuhuepf:
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nein. Fabia ist ein weiblicher Vorname, genau so wie Octavia
     
  6. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Sind des nicht irgendwelche Götter?!
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Octavia kam zustande, weil es die achte Baureihe war - dass es eine Frauennamen gibt, macht die Sache natürlich noch netter. Aber dass es wieder weiblich klingen sollte, hat Herr Smutny, der jedenfalls damals Pressesprecher von Skoda automobilova a.s. war, auch erwähnt.
     
  8. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Quelle: http://de.wikipedia.org
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.609
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Fabia ist die weibliche Form von Fabian, Fabius, Fabio.
    Der Name stammt aus dem ägyptischen, viele Königinnen trugen ihn, er galt als göttlich, schön, ruhmreich, fabulös.
    Heute ist der Name selten und wird als Bohnenbäuerin übersetzt.:-)

    gefunden im wikipedia
     
  11. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    127
    Das muss reichen, vielen Dank...
     
Thema: Wo kommt eigentlich der Name "FABIA" her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kommt skoda her

    ,
  2. name fabia bedeutung

Die Seite wird geladen...

Wo kommt eigentlich der Name "FABIA" her? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...