Wo kommt der Ölmeßstab rein

Diskutiere Wo kommt der Ölmeßstab rein im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es ist etwas peinlich aber ich stehe gerade auf der Leitung. Also habe gerade nach einer langen Autobahnfahrt Öl gemessen (alles TipTop) und finde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stollentroll, 16.11.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Es ist etwas peinlich aber ich stehe gerade auf der Leitung. Also habe gerade nach einer langen
    Autobahnfahrt Öl gemessen (alles TipTop) und finde nicht mehr den Schafft im Motor um den Ölmeßstab
    reinzuschieben. Mein Handbuch liegt dummerweise zuhause auf dem Nachttisch. Kann mir jemand kurz beschreiben
    WO der hinkommt? Oder darf ich auch so weiterfahren?

    Sent by my Blackberry
     
  2. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Rechts unterhalb der Öleinfüllöffnung.
     
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hier noch eein Bild
    [​IMG]

    Der Orangene Nippel, Durch die lasche und nach oben Dreh, erscheint ein Pfeil, Draufdrücken, Wegrennen, Selbstzerstörung.
     
  4. #4 Stollentroll, 16.11.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Danke ARA -aber ich schaffs nicht. Bei mir hat nichts gezündet. Mein Motor sieht auch irgendwie
    anders aus und jetzt wirds auch noch dunkel. Ich fahr jetzt lieber noch mal schnell los und guck
    ob noch irgendwo eine Werstatt auf hat.

    Sent from my TupperTalk CIO Händy
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Langsam mach ich mir Sorgen. Bist Du sicher, das Du eine Fahrerlaubnis hast und ein Mann bist?
    Hast Du in Deiner Jugend öfters Deinen Turnbeutel vergessen?
    Hier noch mal ein Link mit Bild. Findest Du es jetzt nicht, fliegst Du ohne Gnade aber mit Schande aus dem TSI-Club.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...qWHUobSBMSbtQaWwoGACg&ved=0CGwQ9QEwBA&dur=926

    Das Orangene Ding ist es.

    Übrigens: Klar, das Dein Motor anders Aussieht. Du siehst Ihn von Oben, das Bild zeigt Ihn mehr Seitlich. Jetzt mußt Du Abstrack Denken.
     
  6. #6 Superb*Pilot, 16.11.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Man stelle sich vor jemand ist verheiratet und plötzlich weiss man nicht mehr ................................. soll.

    Sorry. ;(

    Fahren ohne Meßstab muß doch eine mords Sauerei im Motorraum geben :?:
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wie war das: Von einem 80jährigen Ehepaar, hat sich der Mann Viagra besorgt. Sagt er Abends zu seiner Frau: "Du, wollen wir noch mal richtig Spass haben?" und zeigt Ihr die Pillen. Sagt Sie:" Ja fein. Aber mach Vorsichtig, ich hab's im Rücken.". Er:"Ein Glück, das Du mir das sagst. Ich hätte es woanders gesucht."

    So, ab jetzt wieder zum Thema, sonst gibt es Beschwerden.
    Ist aber auch Peinlich. Ein Trolliges Problem.
     
  8. #8 Goose_0815, 16.11.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Wenn man ein Smartphone hat (sonst hätte er ja nicht gepostet) ist die kostenlose Skoda Service App klasse... Händlerverzeichnis, Übersicht der Kontrollleuchten und Abhandlung immer dabei.
     
  9. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde hoffen es ist nur ein Troll-Post! Wie kurz muss das Kurzzeitgedächtnis sonst sein, dass man nachm Abwischen vergessen hat, wo der Stab her war? ^^ So groß sind die Motoren ja nun auch nicht :P Fahren ohne Messstab gibt normalerweise sogar ein riesen Sauerei. Hab mal nen Polo gesehn, bei dem war zwar der Stab drin, aber nicht komplett eingerastet... Pfui bäh sag ich da nur :)
     
  10. #10 Stollentroll, 16.11.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Vielen Dank für Eure Hilfe Leute. Meine Mutter hat mir noch mit der Taschenlampe geleuchtet und er steckt jetzt
    wieder - verzeiht mir, aber es war das erste Mal bei meinem Roomy, dass ich das Öl gemessen habe. Ich finde es übrigens
    nicht gut, daß der Wagen keine Motorraumbeleuchtung hat.
    @ARA+Goose0815 Das Äpp ist ja eine interessante Sache. Werde ich mir runterladen sobald ich wieder Akku habe -
    leider habe nur ich das Ladegerät zuhause vergessen....einfach nicht mein Tag heute. :S

    Send from my Mums Neighbour
     
  11. #11 Superb*Pilot, 16.11.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Also, du brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen.

    Alles ist irgendwie menschlich nachvollziehbar. Aber lustig war's schon. ;)
     
  12. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Man stelle sich vor es vergisst nach der Rast auf dem Autohof der Fahrer....wo der Zündschlüssel gleich nochmal reinkommt damit der Wagen wieder startet.........lol.....Sorry, könnt ich mir gerade nicht verkneifen.
    Aber er hat schon recht.....lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig......nur so lernt man.
     
  13. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Mann Mann von der Waterkant

    da haste Dich ja echt gebrannt

    Warum rufst Du mich nicht an

    im Bedarfsfall geh ich ran

    zeige Dir wie's geht

    wo was liegt oder was steht

    wo was reinmuß oder raus

    ja ich kenne mich da aus

    denn ich kanns nicht nur mit dem Besen

    nein: ich kann auch die BA lesen

    ob in schwäbisch oder platt

    sag ich Dir "soh geit datt!"

    :D
     
  14. #14 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hmm ich bin mir sicher das es weltweit kein einziges Auto gibt wo eine Motorraumbeleuchtung verbaut ist! ;)

    naja Hauptsache du hast alles wieder dahin gepackt wo es hingehört! ;)

    hab auch mal ne Junge Frau auf der Autobahn gesehn (fuhr vor mir) bei der die Werkstatt nach´n Ölwechsel vergessen hatte den Deckel wieder drauf zumachen! das war vielleicht ne Sauerei! der komplette Motorraum war voll Öl, nur im Motor war fast nix mehr! ist also nicht zu empfehlen ohne Stab oder Deckel zu fahren!
     
  15. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Also mein Roomy hat eine Serienmäßige Beleuchtung des Motorraums. Sie nennt sich Taschenlampe und liegt in der Seitentasche der Tür.
    Oberlehrermodus: Sollte eigentlich in keinem Auto fehlen.

    Übrigens: Als Kind hatte mein Vater einen 311 Wartburg. Der hatte eine Motorraumbeleuchtung.
     
  16. #16 Fluraktor, 17.11.2013
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Wir hatten mal einen Camaro, der hatte eine Motorraumbeleuchtung in der Motorhaube.

    Es gibt sie also doch.
     
  17. #17 v6franklin, 17.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ok! wieder was dazu gelernt! :D

    naja ich hab ja auch ne MagLite im Auto. aber ich meinte ja auch ne fest installierte originalverbaute Beleuchtung des Motorraums! ;)
     
  18. #18 dathobi, 17.11.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    ...diese gibt oder gab es auch. ZB bei älteren Ford oder Opel Modellen.
     
  19. #19 Roomstergirl, 17.11.2013
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    finde ich ebenfalls nicht gut, wieso eigentlich nicht?

    Der Roomy hat hinten ja auch eine Kofferraumbeleuchtung, also wenn man
    nachts mal ans Reserverad muss oder an den 5L Kanister für'n bissle Sprit. ;)

    Da ist doch sicherlich was zu machen ohne gleich die Taschenlampe mit zu
    schleppen, denn die rollt nämlich immer hin und her und ich hasse Geräusche.

    Man könnte doch bestimmt vorne eine Leuchte reinbauen, aber wie?
     
  20. #20 MontesCarlo, 17.11.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Einige Autos hatten eine Motorraumbeleuchtung die abnehmbar war mit einem langen Kabel.
     
Thema: Wo kommt der Ölmeßstab rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat cc 2.0 tsi agr wechseln

Die Seite wird geladen...

Wo kommt der Ölmeßstab rein - Ähnliche Themen

  1. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  2. Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI)

    Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI): Hallo Hat hier jemand "Insider" Informationen wann der neue 1.5 TSI für den Octavia Combi verfügbar sein wird. Laut tel. Auskunft beim...
  3. Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?

    Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?: Kommt die Kodiaq - Laurin Klement Version doch bald? Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, das ganz danach aussieht. Klickt mal das Bild an,...
  4. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  5. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.