Wo kommt der Autoschlüssel rein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jaw1l, 22.08.2014.

  1. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Hallo,
    vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, aber ich finde diesbezüglich nichts im Handbuch.

    Ich habe im neuen Octavia RS Kessy und habe an meinem Autoschlüssel zusätzlich einen Schlüsselbart. Wofür benötige ich diesen Schlüsselbart und vor allem wo kommt dieser im Notfall rein wenn Kessy nicht funktioniert? Ich finde kein Schlüsselloch. Weder draußen an den Türen, noch am Kofferraum noch kann ich damit das Auto starten. ?( ?( ?( :D :D :D



     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julia600, 22.08.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Du hast an den Türgriffen (Fahrerseite jedenfalls) ein Schlüsselloch, welches aber sehr gut versteckt ist. Findest du aber in der Bedienungsanleitung was dazu. Wenn Kessy mal nicht funktionieren sollte, musst du ja dein Auto im Notfall öffnen können.
     
  4. #3 OctiIIIELEGANCE, 22.08.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Am Türgriff der Fahrertür befindet sich eine kleine lakierte Abdeckkappe. Dahinter verbirgt sich das Türschloss.

    Falls Kessy oder die Funkfernbedienung das Auto, aus was für einem Grund auch immer, mal nicht entriegeln können geht es darüber manuell.
     
  5. #4 Malouki, 22.08.2014
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Hallo,

    ja, der ist nur zum Notaufschließen gedacht.
    Das Schlüsselloch ist unter einer Abdeckkappe am Fahrertürgriff versteckt. Diese sitzt recht fest und beim wieder Reindrücken unbedingt darauf achten, daß sie richtig einrastet, um sie nicht zu verlieren.
    Falls Du Alarm hast aufpassen, da dieser beim Öffnen auf diese Art zeitverzögert auslöst ;-)

    Malouki
     
  6. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Das Loch habe ich tatsächlich gesehen aber ich habe den Schlüssel da einfach nicht reinbekommen weil die Schlüsselkappe im weg steht. Muss das nochmal genauer checken. :D ...danke euch!!!
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Schau mal hier wird es erklärt.
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trust2k, 22.08.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Und im Innenraum isses egal, da der Kessytransponder für die Wegfahrsperre auch ohne Batterie funktioniert ;)
     
  10. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Ah. Wohl übersehen. Dankeschön.
     
Thema: Wo kommt der Autoschlüssel rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselloch skoda

    ,
  2. skoda octavia schlüsselloch

    ,
  3. skoda kessy manuel starten

    ,
  4. skoda fabia 2015 wozu schlüssel,
  5. schlüssel skoda octavia,
  6. octavia schlüsselloch,
  7. octavia 3 hängt rein,
  8. wofür schlüssel bei skoda octavia 230 rs,
  9. skoda kessy schlüssel manuell starten,
  10. octavia 3 wofür schlüssel,
  11. octavia schluesselloch,
  12. Schlüsselloch sodass oktavia,
  13. skoda octavia 3 rs schlüsselloch finden,
  14. wo skoda schlüsselloch
Die Seite wird geladen...

Wo kommt der Autoschlüssel rein? - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  5. Verkauft Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder

    Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder: Verkaufe Alu-Winterräder komplett passend für Skoda Fabia, VW Polo, Audi A1, Seat Ibiza, Audi A1! Die Räder wurden einen Winter (ca. 4.000 km)...