Wo kommt das Wasser rein???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von bikersunny, 13.01.2004.

1. #1 bikersunny, 13.01.2004
    bikersunny

bikersunny Guest

Immer, wenn der Feli mal ne Nacht im Regen steht und ich am Morgen losfahre, schwappt bei der ersten schärferen Linkskurve literweise Wasser in den Beifahrerfußraum... auf der Fahrerseite steht genausoviel Wasser, allerdings saugt das Dämmzeug hinter den Armaturen das alles auf...

Ich habe im Motorraum nachgesehen, es ist nichts kaputt oder offen, dass ich daraus schließen könnte, dass Wasser ins Auto eindringt.

Ich meine, ist doch wirklich unangenehm! Und besonders gut ist es auch nicht für den Wagen, wenn immer irgendwo das Wasser drin steht! :traurig:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 13.01.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

könnte an einer kaputten Windschutzscheibendichtung liegen. Hatte ich bei allen meinen VW's, irgendwann sind die Dinger spröde und dann kommt Wasser rein. In der Waschanlage ist nie Wasser rein, sondern immer nur wenn's stärker geregnet hatte.
    Bei meiner Feli hatte ich an der Heckscheibe einen Wassereinbruch - habe die Dichtung mit Sanitärsilikon unterspritzt - jetzt ist Schluss.

mfg,
    chris

4. #3 LordMcRae, 13.01.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi sunny,

das Problem könnte wirklich an der Windschutzscheibendichtung liegen. Ich hatte das auch mal, da ist das wasser durch den sicherungkasten in den Fussraum gelaufen. Da ist nicht nur die Fussmatte nass geworden, sondern auch noch das Blinkerrelais abgesoffen.

Hab bissl Silikon hinter den dichtgummi geschmiert, seit dem hab ich ruhe.

MFG LordMcRae

5. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Hast du ein Schiebedach? Heißer Kandidat für Wassereinbruch.

6. #5 bikersunny, 14.01.2004
    bikersunny

bikersunny Guest

Nix Schiebedach... das wär zu einfach gewesen... :grübel:

7. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Ich tippe auch auf den Scheibengummi vorn !
    Bei meinem alten Golf 2 war er direkt in der unteren linken Ecke gerißen und poröß !
    Da hatte ich auch immer einen See drin. Ausgewechselt und noch spezielle Dichtungsmasse reingemacht (werkstatt) zur sicherheit und Ruhe wahr !

MFG
    Apollo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bikersunny, 14.01.2004
    bikersunny

bikersunny Guest

Erst mal vielen Dank für die konstruktiven Tipps! :hoch:

Das mit dem Scheibengummi werd ich mal genauer in Augenschein nehmen, vielleicht sind ja die Stege schon weggerostet - das Problem kenn ich schon, schließlich hatte ich AUCH MAL EINEN 2er GOLF! (Sagt mal, hatte eigentlich jeder hier im Forum vor dem Feli einen 2er Golf? :hihi: )

Dann ist die Scheibe beim Feli ja vermutlich auch nur "gesteckt" und nicht "geklebt"... muß mal gucken gehn...

:wink:

10. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Die Scheibe ist definitiv nicht geklebt - gottseidank. Denn deshalb ist das Scheiben auswechseln bezahlbar. Ich habe schon die dritte Frontscheibe (Sch...steinschlag, gottseidank Teilkasko).

Thema:

Wo kommt das Wasser rein???

Die Seite wird geladen...

Wo kommt das Wasser rein??? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....