Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

Diskutiere Wo kann man sich bei Skoda beschweren? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pumesta, 23.01.2018
    Pumesta

Pumesta

Hallo Leute,

ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr 2013 und seit 2016 einen Superb mit jetzt 70tkm.
    Beides 2l Diesel in Vollaustattung.

Mein Glück ist das ich durch einen Arbeitgeberwechsel endlich dem VAG-Konzern den Rücken kehren kann.
    Ihr werdet sicherlich denken, das ich hier rumtrollen möchte oder sonstiges, dem ist nicht so.
    Alles was ich schreibe hat sich exakt so zugetragen.

Mein Leidensweg hat mit dem RS begonnen, hier war der Freundliche nicht in der Lage innerhalb der Garantiezeit den defekten Hochtöner zu tauschen, erst nach Ablauf der Garantie wollte man das auf Kosten der Leasing "reparieren". Auch der defekte Gebläsemotor sollte erst gegen "Bares" und nicht auf Garantie getauscht werden.
    Zusätzlich sind meine Sommerreifen 2 Wochen mit einem anderen RS gefahren worden, nachdem meine Felgen zum vereinbarten Räderwechsel nicht auffindbar waren , wurde auf Nachdruck zugegeben das Sie auf einem anderen Fahrzeug montiert wurden!
    Daraufhin habe ich die Werkstatt gewechselt.

Der RS ging an die Leasing zurück und ein neuer Superb wurde bestellt.
    Nach der Vorfreude wurde ich schnell von der Realität eingeholt, es begann schon mit der Auslieferung.

-Sommerreifen stark verdreckt im Kofferaum

-2 von 4 Felgen der Sommerreifen stark verkratzt durch Transporthaken (wurde vom Händler neu lackiert)

-keine org. Fussmatten im Fahrzeug, nach 2 Wochen schon angescheuert (nach 3 Monaten erst nachgeliefert)

Mängel Skoda Superb, aktuell knapp 70tkm:

-klappern Hinterachse angeblich ein bekanntes Problem, es wurden die Hydrolager getauscht, keine
    Verbesserung 06/2016

-Vorderachse vibriert ab ca. 160kmh, Problem wird ignoriert! Sollen die Reifen sein, laut Händler.
    Habe alle Reifen Sommer wie Winter neu wuchten lassen, beim Reifenhändler.

-Fahrzeug startet nach Abstellen nicht mehr, Batterie getauscht Fehler kommt sporadisch wieder vor, Skoda konnte das Problem nicht finden 12/2016

-Elektrische Heckklappe schliesst sporadisch nicht 01/2017

-Bremsen vorne schlagen, keine Kulanz bei ca. 30tkm 04/2017

-Bremsen hinten schlagen 05/2017

-Display des Navigationssystem defekt 06/2017 soll auf Kulanz ersetzt werden
    (Wurde nicht wie vereinbart bei 60tkm zur Inspektion am 05.12.2017 getauscht, ich soll einen neuen Termin vereinbaren)

-Freisprecheinrichtung funktioniert sporadisch nicht

-Parkpilot funktioniert sporadisch nicht

-Keyless Go funktioniert sporadisch nicht

-Standheizung funktioniert sporadisch nicht

-Start/Stop setzt aus

-DSG ruckelt

-Leistungsverlust

-Navigations und Multimediasystem unbrauchbar da öfter ohne Funktion (hierzu kann ich dir gerne ein Video schicken)

-Verkehrzeichenerkennung ausser Funktion

-Notbremsassistent und Abstandswarner sind lebensgefährlich bsp.wird eine Bahnsenke mit Schienen überfahren wird eine Notbremsung eingeleitet!

-Handschuhfach lässt sich nur mit Gewalt schliessen

-starke Windgeräusche an den Türen, gab da einen offiziellen Rückruf von Skoda, keine Verbesserung

Aussage des Servicepartners:

Keine Einträge im Fehlerspeicher, keine Lösung bzw keine Nachbesserung von Skoda!

Ich fühle mich als Kunde verarscht und möchte das auch jemandem mitteilen. Wenn Skoda meint das mein 16 Monate altes Kind in einem "unsicheren" Fahrzeug für über 45k € fahren sollte, Zweifel ich an der Moral des Unternehmens!
    Nun meine Frage wo kann ich mich beschweren, wo wird man als Kunde wahrgenommen?

Grüße

2. #2 dathobi, 23.01.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    http://www.skoda-auto.de/unternehmen/impressum
    Das wird schwierig...

3. #3 Pumesta, 23.01.2018
    Pumesta

Pumesta

Okay das habe ich befürchtet ... Mich ärgert das wirklich. Der Service ist unterirdisch schlecht. Scheint aber keinen zu interessieren.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

Keks95 gefällt das.
  4. #4 Lutz 91, 23.01.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da willst du doch nach deinen selbst erlebten Erfahrungen, noch ne Antwort haben?

Der Kundenservice ignoriert solche Geschichten sicher ...

Kommt aber auch sicher auf den Händler an, nicht nur auf Skoda selbst!

gundel und Black Amber gefällt das.
  5. LeChat

LeChat

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V Combi, BJ 2009
    Kilometerstand:
    57000
    Bei meinem jetzigen Arbeitgeber hatte ich bzw. meine Kollegen nie Probleme mit VW-Leasing. Wenn was war, dann wurde alles prompt erledigt, selbst als ein Kollege auf einem späten Samstagnachmittag mit seinem Oktavia liegen geblieben ist (Die Armaturenbeleuchtung hatte plötzlich Lust auf Weihnachten) wurde ihm prompt geholfen.

In anderer Sache war ich mal mit einem gemietetm VW LT in Süddeutschland unterwegs und hatte eine Panne. Hier hat sich die Werkstatt richtig dumm benommen - also beim Vermieter beschwert (mein Vertragspartner), der hat sich bei VW beschwert und das ging dann so weit, dass die Werkstatt fast seine Konzern-Zulassung verloren hätte. Sprich meiner Erfahrung nach funktioniert das Beschwerdemanagement - zumindest bei VW.

Dass Räder beim Zwischenlagern verlorgen gehen ist nichts Neues, lag bei uns aber an ATU und nicht an VW.

Und warum willst Du jetzt noch bei Skoda meckern? Du hast den Arbeitgeber gewechselt und fährst keinen VW/Skoda mehr. Warum also da noch Energie reinstecken (zudem Du noch nicht mal (direkter) Kunde warst)? Auch andere Hersteller haben ihre Technik- bzw. Service-Probleme und wie @Lutz 91 schon schrieb, ist's wohl eher ein Werkstatt-/Händler- als ein Konzern-Problem.

6. #6 Pumesta, 23.01.2018
    Pumesta

Pumesta

Ich habe den Skoda noch 3 Wochen und einen Werkstattaufenthalt. Mir geht es ums Prinzip.

Ich finde mangelende Qualität und schlechten Service über mehrere Werkstätten schon ein Konzernproblem.
    Von daher wäre eine Reaktion schon angebracht.

7. #7 Lutz 91, 23.01.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann schreib an eine Zeitschrift, evtl. kommste auf´s Titelblatt. ;)

Schreibe an den Kundenservice, wie oben verlinkt oder auf Facebook .... wirst nur nachher auch nicht mehr haben als vorher.

8. #8 Pumesta, 23.01.2018
    Pumesta

Pumesta

Doch Befriedigung [emoji14] ich schau schreib das morgen mal. Meinem Serviceberater habe ich es heute schon persönlich gesagt ;)

9. #9 triumph61, 24.01.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  10. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Na, dem hast Du es jetzt aber gegeben!!!!!11111elf

bjmawe und LeChat gefällt das.
  11. #11 Markus.D, 24.01.2018
    Markus.D

Markus.D

Wenn ich den Katalog der aufgetretenen Fehlfunktionen und der sonstigen Beschwerdepunkte ansehe, dann kommt mir ein Verdacht. Viele der "Mängel" sind für die Werkstatt offenbar nicht reproduzierbar, da sie nur sporadisch auftreten. Andere sind kein Defekt den man beheben könnte, sondern nur Stand der (noch unvollkommenen) Technik. Bei wieder anderen kann man als Außenstehender nicht beurteilen ob da wirklich ein nachvollziehbarer Beschwerdegrund vorliegt oder du einfach nur überdurschnittlich kritisch bist.

Wie dem auch sei - in den Augen des oder der Skoda-Händler hast du vermutlich den Ruf eines Querulanten weg, dem man es nicht recht machen kann und der immer wieder was Neues findet über das er sich künstlich aufregen kann. Die Motivation deinen Beschwerden auf den Grund zu gehen sinkt daher mit jedem neuen Anlass mehr.

Es kann gut sein dass man dir damit Unrecht tut, aber da es solche, problematischen Kunden wirklich gibt, ist es schwer aus dieser Schublade wieder rauszukommen, wenn man ein Montagsauto erwischt hat, in dem der Wurm drin ist.

Daran wird sich auch bei einer Beschwerde an höherer Stelle nichts ändern. Wenn die die Händlerakte zu dem Wagen einsehen und dort lesen "20 Reklamationen, davon 12 nicht nachvollziehbar, acht bearbeitet aber fünf mal Kunde nicht zufrieden..." dann erhält auch die höhere Stelle erst einmal den Eindruck dass mit dem Kunden mehr nicht stimmt als mit dem Auto oder dem Händler.

Dass du dem (zweiten) Händler damit irgendwie "einen reindrücken" kannst halte ich für unwahrscheinlich. Höchstens wenn eine Reihe anderer Kunden ähnliches berichten könnte er Probleme bekommen.

Padde76 und Seppel16 gefällt das.
  12. #12 Pumesta, 24.01.2018
    Pumesta

Pumesta

Ok,

also der Grundtenor ist ich bin ein Querulant und Beschwerden werden warhscheinlich auch aus diesem Grund ignoriert?
    Ich muss euch sagen ich bin erschrocken.

Ich habe die Themen mehrmals angesprochen, das brachte alles nichts. Wir haben eine Flotte von ca. 2500 Fahrzeugen und mein Superb ist nicht der einzige mit diesen Problemen. Leider scheint sich auch unser Fuhrparkverantwortlicher nicht gerade bestrebt etwas zu ändern.
    Es gibt andere Kollegen die das Fahrzeug gewandelt haben.

Ich finde es nur grob fahrlässig bei einer Fahrleistung zwischen 30 und 60tkm im Jahr die Mitarbeiter in unsicheren Fahrzeugen fahren zu lassen.

In diesem Sinne hier kann zu, der Mülleimer geht am 26.02 zurück.

13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Noch Fragen?

chris193 gefällt das.
  14. #14 Lapinkulta, 24.01.2018
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Ich lese in deinem ersten Posting eine Menge Probleme und Mängel, die einerseits mit Skoda nichts zu tun haben und andererseits oft "sporadisch" sind. Dazu noch Ansagen, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Beispiel:
    Das glaubst du wohl selber nicht. Diese "Bahnsenke" - was immer man sich darunter vorstellen soll - müsste ein extrem steile Rampe sein, anders kann der Notbremsassistent nicht darauf reagieren.

Uns (meiner Frau und mir) hat das von dir als "lebensgefährlich" bezeichnete Auto im letzten Sommer nicht nur das Leben gerettet, sondern uns auch vor schweren Verletzungen bewahrt. Wir wurden bei Tempo 100 vorne links von einem entgegenkommenden Auto gerammt und sind nahezu unverletzt ausgestiegen - alle Sicherheitssysteme wie Gurtstraffer, Airbags, Multikollisionsbremse und Co. haben hervorragend funktioniert.

15. #15 FabiaOli, 24.01.2018
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Wenn man das so liest, wird es einem schon Angst.
    Ist ja übel.
    Aber vieles davon liegt einfach auch am Händler.
    Wenn wir irgendwas melden bei einem Fahrzeug, dann kümmern die sich bei uns sofort darum und man bekommt kostenfrei einen Leihwagen.
    So wie es eben sein soll.
    Bei Kulanz ist Skoda aber wirklich schwach, andere aber nicht besser.
    Auch das kommt natürlich wieder auf den jeweiligen Bearbeiter an.

Nachdem ich nun wirklich nie Probleme mit meinen älteren Skodas hatte, hoffe ich, dass der Superb sich da einreiht.

16. #16 Pumesta, 24.01.2018
    Pumesta

Pumesta

@Tuba
    Deinem Zitat stimme ich zu, allerdings habe ich noch keine Eigenmeinung von dir gelesen?

@Lapinkulta
    Doch das glaube ich selber sehr wohl, wenn dir mal fast ein 3.5 Tonner hinten reinfährt aufgrund der Thematik dann denkst du auch anderst.

Ich sehe schon, hier ist Kritik am heiligen Blech nicht so sehr erwünscht. Ich komme selber aus einer Branche wo Dienstleistung wichtig ist.

Mein Kredo, wenn das Produkt suboptimal ist, aber wenigstens der Service gut dann kann ich damit leben.
    Hier stimmt halt beides nicht.
    C’est la vie

17. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Lesen kannst Du nicht?

18. #18 Pumesta, 24.01.2018
    Pumesta

Pumesta

Eher weniger, sonst hätte ich deine Weisheiten sicherlich verstanden ...

19. #19 Gast003, 24.01.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Auf die Idee kann man schon kommen, wenn man sieht, wie Du die Leser zu manipulieren versuchst:
    Da hast du Dir wohl gedacht: "Kinder als Argumentverstärker funktionieren in dieser hysterisch politisch überkorrekten Gesellschaft immer, also lasse ich mir diese Chance nicht entgehen!"

Tuba gefällt das.
  20. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1900
    Wenn Du so in das Autohaus gehst, wie Du hier die Diskussion eröffnet hast, ist es kein Wunder, dass Du auf Granit beißt. Aber da Du ja aus der DL-Branche kommst, weißt Du sicher, dass der Ton die Musik macht.

Seppel16 und andi62 gefällt das.
Thema: Wo kann man sich bei Skoda beschweren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beschwerdestelle

,
  2. Skoda Deutschland Beschwerdestelle

,
  3. skoda beschwerde

,
  4. skoda beschwerdemanagement,
  5. beschwerde skoda,
  6. wo kann ich mich bei skoda beschweren,
  7. wo kann ich mich über skod werkstatt beschwern,
  8. skoda kundenservice beschwerde,
  9. skoda deutschland beschwerde hotline,
  10. über skoda händler sich beschweren,
  11. beschwerde an skoda,
  12. beschwerde bei skoda,
  13. Skoda bechwerde stelle,
  14. wo kann ich mich über meinen skoda vertragshändler beschweren,
  15. skoda deutschland beschwerde
Die Seite wird geladen...

Wo kann man sich bei Skoda beschweren? - Ähnliche Themen

1. Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda

Skodakenners Garage. Von Golf Odyssey zu Skoda: Lange überfällig und endlich einmal Zeit gefunden dafür. Zuerstmal zu meiner Person ich bin 19 heiße Andreas und bin ein absoluter Autofanatiker....
  2. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  3. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  4. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  5. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden