Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?

Diskutiere Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Sollte man in jedem Falle haben! Nützt nur im konkreten Fall nichts mehr, da der Schaden ja bereits vorliegt und die "Sache mit der Fahrradkette"...
  • Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #21
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
86066
eine Rechtsschutzversicherung
Sollte man in jedem Falle haben! Nützt nur im konkreten Fall nichts mehr, da der Schaden ja bereits vorliegt und die "Sache mit der Fahrradkette" ist nicht hilfreich..

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #22
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Das weiß ich auch, dass die hinterher nicht greift ;). Sollte ein Denkanstoß für die Zukunft sein.
Was bleibt in den Fall also? Fristsetzung mit Anwalt und bei Nichtreaktion woanders fachgerecht reparieren lassen und in Rechnung stellen. Spätestens bei der nächsten HU stellt sich eh die Frage, wenn die gestörte E-Call-Funktion darauf zurückzuführen ist.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #23
deus

deus

Kaputtes eCall stellt allerdings nen deutlichen Mangel dar. Damit käme ich nicht über ne HU
Dein Auto hat doch 3 Jahre HU.

Eine Rechtsschutzversicherung macht übrigens gar kein Recht 🙈

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #24

Reverend Bluejeans

Normalerweise wickelt man so etwas sofort und komplett über einen guten Anwalt ab, der auf dieses Rechtsgebiet spezialisiert ist. Und dann lässt man sich den ganzen Scheiß eine Lehre sein und kauft/least fortan erstens nicht mehr bei Skoda, zweitens nicht mehr bei Siemon und drittens bei einem Autohaus in direkter Wohnortnähe.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #25
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Dein Auto hat doch 3 Jahre HU.
Mit der Einstellung könnte man auch 3 Jahre mit einem defekten Airbag leben., Wenn's gut geht Glück gehabt. Wenn nicht, ist's eh vorbei :D.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #26
DocSommer

DocSommer

Konnte man an der Antenne auch erkennen, dass die einen Schlag bekommen hat? Da müsste ja an dem Hochglanzplastik etwas "angeschubbert" worden sein.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #28

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich werf' mal ganz unmotiviert KFZ-Innung und Schlichtungsstelle ein. Dazu ist das (schriftliche) Gutachten sicher auch hilfreich. Und als Unterstützung der versierte Anwalt. Alles doof bei größeren Entfernungen, aber man will ja nicht die gesamte Leasingzeit nur Ärger haben.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #29

jeca333

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2011 FL
Ich werf' mal ganz unmotiviert KFZ-Innung und Schlichtungsstelle ein. Dazu ist das (schriftliche) Gutachten sicher auch hilfreich. Und als Unterstützung der versierte Anwalt. Alles doof bei größeren Entfernungen, aber man will ja nicht die gesamte Leasingzeit nur Ärger haben.
Danke das kannte ich gar nicht. Werde ich mal mit der Anwältin besprechen.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #30
Duffy

Duffy

Kaputtes eCall stellt allerdings nen deutlichen Mangel dar. Damit käme ich nicht über ne HU
Moin.
Mal von deinem eigentlichen Problem abgesehen, welches an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist und mich schon zum Mörder hätte werden lassen ;) . Ist das tatsächlich so, dass der eCall TÜV-relevant ist?

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #31

jeca333

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2011 FL
Hab extra den TÜV Gutachter gefragt.
Ja absolut - verbaute Sicherheitssysteme müssen bei der HU einwandfrei funktionieren.
Zur Zulassung beim KBA ja ebenfalls relevant. Somit könnte es auch sein dass ich bei einer Verkehrskontrolle Ärger kriegen würden wenn ich mit der Fehlermeldung rumfahre in der steht Werkstatt aufsuchen

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #32

Cuddles

Ja, tatsächlich ist dieses System relevant.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #33
yetialex

yetialex

Moin moin, ich würde den Autohauschef verlangen und um ein freundliches Gespräch bitten. Wenn das nicht greift schreibst du direkt einen Brief
(old school) an Skoda Deutschland Vorstand aber freundlich, mit Schilderung deines Problems und dem unzufriedenen Kundenservice.
und setzt eine 14 Tage Antwortfrist und absenden per Einschreiben.
So hat das bei meinem Papa funktiert mit einer Reklamation.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #34
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Ich würde ebenfalls das Gespräch mit dem Chef des AH zuerst suchen.
Falls dies nicht fruchtet eben die Innung/Schiedsstelle kontaktieren.
Auf SAD würde ich weniger setzen, da diese eben - leider - lediglich als Importeur fungieren.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #35

jeca333

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2011 FL
Zwischenstand:
Der Anwalt des Autohauses wurde von meiner Anwältin angeschrieben mit Fristsetzung 14 Tage zu entscheiden was jetzt passieren soll.

Skoda Leasing hat das Autohaus angeschrieben mit Bitte um Stellungnahme.

Ich hab den Verkäufer angerufen der sagt er kann nix sagen ohne seinen Chef, man meldet sich wenn er wieder in Hause sei…

Ich hab beim Autohaus parallel schriftlich angefragt ob man bereit sei das Auto nochmal nachzubessern oder dem Händler vor Ort eine Reparaturfreigabe geben kann.

Reaktion bisher - keine.

Die 14 Tage sind am Wochenende rum.
Man kann’s eigentlich nicht glauben.
Was mag da nur los sein, dass man einfach überhaupt nicht reagiert und die Frist nur verstreichen lässt?
Kenn so ein Verhalten nur wenn jemand insolvent ist.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #36
chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
Auch eine Möglichkeit, bei Streitigkeiten den Rechtsweg nicht scheuen. Gibt ja schließlich genug Konsumenten, die zwar drohen aber diese Instanz dann nicht gehen.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #37

HouseMan63

Fahrzeug
OCTAVIA COMBI 1,4TSI iV
Kilometerstand
73000
Fahrzeug wurde im Freien übergeben, es war lediglich ne kurze Schlüsselübergabe ohne große Einweisung
Zunächst erstmal mein Bedauern für den Ärger. Danke aber für den Hinweis, meine Übernahme fand ähnlich statt (im Dunklen, bei Regen), aber glücklicherweise ohne Probleme. Beim nächsten Auto werde ich auf eingehender Besichtigung bei der Übernahme bestehen. Und mit solchen, glücklicherweise seltenen Fehlern dann nicht vom Hof fahren.

Oder ich repariere es für 3-4000€ auf meine Kosten und versuche den Rechtsweg
Nach nun gescheiterter Nachbesserung durch den Händler: evtl. Versicherungsfall für die Vollkasko? Das ist ja durch einen Schlag auf die Antenne passiert.

Ich drücke die Daumen!

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #38
Duffy

Duffy

Danke aber für den Hinweis, meine Übernahme fand ähnlich statt (im Dunklen, bei Regen),
Moin.
Ich verstehe nicht was mit euren Autohäusern los ist. Wegen Reichtum geschlossen? Meine Fahrzeugübergabe hat über 1h gedauert. Das Auto stand hochglanzpoliert im Showroom des Autohauses und man ist mit mir alles durchgegangen incl. einiger Einrichtungen z.B. Skoda Connect. Fahrzeugübergabe draußen im dunkeln bei regen würden ich eher von einem Wald und Wiesenhändler erwarten.

• Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #39
birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Das Auto stand hochglanzpoliert im Showroom des Autohauses
Gab es einen Grund, ein fabrikneues Auto zu polieren? Das käme mir schon mal komisch vor …

Ich soll mich damit zufrieden geben, sie werden keine weitere Nachbesserung machen, mehr Geld stecken sie da nicht rein und das Auto gehöre mir ja eh nicht es sei nur geleast. Bei Rückgabe würden sie das nicht bewerten.
Den Zustand nach Reparatur solltest du sorgfältig dokumentieren, mit einem unabhängigen Zeugen, und dir die Aussage "Bei Rückgabe würden sie das nicht bewerten." schriftlich geben lassen. Das wird bei der Rückgabe sonst teuer.

Insgesamt eine schwierige Gemengelage, da es nicht dein Auto ist. Du bist nur Besitzer, nicht Eigentümer. Daher gibt es auch keinen Verkäufer, sondern nur jemanden, der im Auftrag des Eigentümers (Leasinggesellschaft) den Vertrag mit dir abgewickelt hat. Wegen der Antenne ist deswegen nicht unbedingt der ausliefernde Händler dein Ansprechpartner, sondern eventuell der Eigentümer. Das sollte die Anwältin eigentlich anhand des Vertrags beurteilen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? Beitrag #40
chris193

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
4XXX4
Gab es einen Grund, ein fabrikneues Auto zu polieren? Das käme mir schon mal komisch vor …
Durchaus möglich, dass sein Wagen zuvor eine längere Standzeit draußen hatte bzw. vom Transport verschmutzt war. Ist nicht ungewöhnlich. Ein "Bekannter" arbeitet als Aufbereiter und ist u.a. für Porsche und Audi tätig. Klar, anderes Segment - aber Aufbereitung vor Auslieferung ist doch vollkommen normal.

Bei der Abholung meines Wagens hätte ich mir schon gewünscht, wenn der außen noch ein bissl mehr gefunkelt hätte - da war eine ganz leichte Staubschicht drauf^^

Die Übergabe selbst war vollkommen i.O., Einrichtung Connect etc. habe ich selbst gemacht - das lasse ich mir nicht nehmen.

Thema:

Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle?

Wo kann man sich bei Skoda beschweren? Gibt es eine Beschwerdestelle? - Ähnliche Themen

Neufahrzeug kommt zu spät - Verlängerung des bestehenden Leasingvertrags - wie mit Garantie und Profiltiefe umgehen?: Servus, ich fahre einen Superb III, der nach einigen Reparaturen an Steuergeräten nun gut funktioniert. Das Fahrzeug ist geleast (3 Jahre) und...
Skoda Rapid Spaceback NH1 1.0 TSI 81kw welches Öl denn nun?: Es gibt zich Beiträge und keiner ist für mich persönlich aussagekräftig. Mein Skoda Partner sagt seit xx.xx.xxxx wird 0W20 nach VW50800 empfohlen...
Infotainment kapiert Connect Lizenzupdate nicht: Servus, Da mein neuer Skoda noch nicht da ist, lief meinem Superb eine Skoda Connect Lizenz aus, und die für den Fernzugriff, Standheizung...
Alufelgen Skoda Kamiq verkaufen?: Hallo, ich konfiguriere seit einer Woche das Modell Skoda Kamiq Tour und Style. Vielleicht helfen meine Ausführungen dem einen oder anderen. Bin...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Oben