Wo kann man das Standlichtkabel vom universal Tagfahrlicht anschließen?

Diskutiere Wo kann man das Standlichtkabel vom universal Tagfahrlicht anschließen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute das Universal Tagfahrlicht mit Positionslicht von UNITECH eingebaut. Nun überlege ich, wo man das Kabel für die...

  1. #1 mbhelbig, 29.09.2012
    mbhelbig

    mbhelbig

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,6L MPI mit 102 PS, EZ 2006
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

    ich habe heute das Universal Tagfahrlicht mit Positionslicht von UNITECH eingebaut. Nun überlege ich, wo man das Kabel für die Abdimmfunktion, das normalerweise am Standlicht angeschlossen wird, noch anschließen könnte? Ich meine, kann ich dieses Kabel auch direkt am Sicherungskasten (eventl. im Motorraum) anschließen? Wenn ja, an welchen Schrauben wird dieser geöffnet (ist das die größere Zentralschraube oder die kleineren)? Das Standlicht müsste doch eigendlich eine eigene Sicherung haben, oder!? Ich möchte nur ungern das Standlichtkabel am Scheinwerfer durchschneiden und dann daran anschließen (zumal ich nicht weiß, welches der 7 oder 8 Kabel das richtige ist.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 29.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Nein, hat es nicht.

    Direkt am Lichtschalter könntest du das Kabel auch noch anschließen. Die einfachere Lösung ist aber das Signal vom Standlicht abzunehmen. Durschneiden wie du sagst muss man das aber nicht.
    Man kann einen sog. Stromdieb verwenden oder einfach ein stückchen Isolierung entfernen und da dann das Kabel dranlöten und wieder isolieren.
     
  4. #3 mbhelbig, 29.09.2012
    mbhelbig

    mbhelbig

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,6L MPI mit 102 PS, EZ 2006
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

    hast du eventuell ein Belegungsplan des Lichtsteckers, damit ich weiß, an welche Pins Standlicht geht? Gibt es die Stromdiebe im OBI Baumarkt (KfZ- Abteilung)?

    Gruß Matthias
     
  5. #4 turrican944, 02.10.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Moment am Lichtschalter anschliessen ist nicht gut, der geht nicht zu den Lampen sonder an ein Steuergerät das es auswertet welches Licht leuchte soll, es dort abzugreifen kann probleme machen. Gehe lieber an die Standlichtlampe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo kann man das Standlichtkabel vom universal Tagfahrlicht anschließen?
Die Seite wird geladen...

Wo kann man das Standlichtkabel vom universal Tagfahrlicht anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Dash Cam in Fabi anschliessen

    Dash Cam in Fabi anschliessen: Hallo, ich möchte gerne eine Dash Cam im Fabia anschliessen. Laut den Bildern in der Beschreibung (siehe Anhang) muss ich die Stecker ACC und 12V...
  3. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  4. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  5. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...