Wo kann man das Standlichtkabel vom universal Tagfahrlicht anschließen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mbhelbig, 29.09.2012.

1. #1 mbhelbig, 29.09.2012
    mbhelbig

mbhelbig

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,6L MPI mit 102 PS, EZ 2006
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

ich habe heute das Universal Tagfahrlicht mit Positionslicht von UNITECH eingebaut. Nun überlege ich, wo man das Kabel für die Abdimmfunktion, das normalerweise am Standlicht angeschlossen wird, noch anschließen könnte? Ich meine, kann ich dieses Kabel auch direkt am Sicherungskasten (eventl. im Motorraum) anschließen? Wenn ja, an welchen Schrauben wird dieser geöffnet (ist das die größere Zentralschraube oder die kleineren)? Das Standlicht müsste doch eigendlich eine eigene Sicherung haben, oder!? Ich möchte nur ungern das Standlichtkabel am Scheinwerfer durchschneiden und dann daran anschließen (zumal ich nicht weiß, welches der 7 oder 8 Kabel das richtige ist.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 29.09.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Nein, hat es nicht.

Direkt am Lichtschalter könntest du das Kabel auch noch anschließen. Die einfachere Lösung ist aber das Signal vom Standlicht abzunehmen. Durschneiden wie du sagst muss man das aber nicht.
    Man kann einen sog. Stromdieb verwenden oder einfach ein stückchen Isolierung entfernen und da dann das Kabel dranlöten und wieder isolieren.

4. #3 mbhelbig, 29.09.2012
    mbhelbig

mbhelbig

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,6L MPI mit 102 PS, EZ 2006
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

hast du eventuell ein Belegungsplan des Lichtsteckers, damit ich weiß, an welche Pins Standlicht geht? Gibt es die Stromdiebe im OBI Baumarkt (KfZ- Abteilung)?

Gruß Matthias

5. #4 turrican944, 02.10.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Moment am Lichtschalter anschliessen ist nicht gut, der geht nicht zu den Lampen sonder an ein Steuergerät das es auswertet welches Licht leuchte soll, es dort abzugreifen kann probleme machen. Gehe lieber an die Standlichtlampe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo kann man das Standlichtkabel vom universal Tagfahrlicht anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht anschließen 3 kabel skoda octavia

,
  2. Skoda Octavia 1z Standlicht anschließen

,
  3. tagfahrlicht anschließen 3 kabel skoda oktavia

,
  4. Tagfahrlicht am Skoda 1 anschliessen,
  5. skoda superb 1 tagfahrlicht anschluss,
  6. octavia z1 kabelplan licht,
  7. tagfahrlicht verkabeln skoda superp 1
Die Seite wird geladen...

Wo kann man das Standlichtkabel vom universal Tagfahrlicht anschließen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...