Wo kann ich noch mein Auto mit eigenen Reinigungsmitteln waschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Paps, 08.09.2008.

  1. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    N Ábend. :thumbup:
    Momentan bin ich in Hannover am suchen, wo ich unseren Fabi (bekommen wir Mittwoch endlich) per Hand waschen kann, ohne die Mittelchen vom Waschplatzbetreiber verwenden zu müssen. Überall steht dran, dass das Waschen mit eigenen Reinigungsmitteln strengstens untersagt ist. Nu will ich mir aber so richtig schön schweineteuren Kram (somit hoffentlich auch Qualität) kaufen, darf ihn aber nirgendwo einsetzen. 8|
    Wo darf ich noch waschen, wie und mit was ich will??? ?(

    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 08.09.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Normalerweise kannst du in jeder SB-Waschbox mit deinen eigenen Mitteln waschen, dort ist in der Regel gar kein Personal dass dich irgendwie dran hindern würde. Hochdruckvorreinigen, Wasser und Putzmittel in den Eimer und loslegen, anschließend klarspülen und bei Bedarf trockenledern. Du solltest aber klassische Stoßzeiten wie Freitag nachmittag oder Samstag vormittag - vor allem bei schönem Wetter - vermeiden, denn da bekommst du keinen Ärger mit dem Personal sondern mit den ungeduldig wartenden ;)

    Saubere Grüße
    geronimo 8)
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich geh auch immer in die SB-Box zum Autowaschen.
    Mitgenommen wird: Kleingeld für den hungrigen Automaten, einen sauberen Autoschwamm, eine Pumpsprühflasche mit geeignetem Reinigungsmittel.

    Die Kutsche abgedampft (Vorwäsche), einmal unaufällig mit der Pumpsprühflasche ums Auto gewieselt, mit dem Schwamm eingeschäumt (kann ja wohl keiner was dagegen haben, ist ja mein Schwamm), Hauptwäsche, Abspülen, abledern, fertig... 8o

    Kostet kleines Geld, aber besser als jede Waschanlage... :D

    Beste Grüsse
    whois
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, genau so mach ichs.
    Mehr als Schimpfe kanns nicht geben. Eure Tipps werden in die Tat umgesetzt. :thumbup:

    Danke :D

    Grüße,
    Emina und Wolfgang 8)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kann ich noch mein Auto mit eigenen Reinigungsmitteln waschen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich noch mein Auto mit eigenen Reinigungsmitteln waschen? - Ähnliche Themen

  1. MFA Eigenheiten

    MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...