wo kann ich meinen 1.4l 16v mechanisch tunen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von pinkerpete, 26.01.2008.

1. #1 pinkerpete, 26.01.2008
    pinkerpete

pinkerpete

weiss jamand wo ich meinen 1.4l 16v motor mechanisch tunen kann ?-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.01.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Was meinste denn mit mechanisch??? Mehr Leistung rausholen?

4. #3 stefan br, 26.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Kann man da denn überhaupt was machen?

5. #4 superb-fan, 26.01.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja so 5-8 ps also nicht spürbar. Ist rausgeschmissenes Geld aber wurde shcon öfters diskutiert.

6. #5 Schnorchi, 26.01.2008
    Schnorchi

Schnorchi Guest

mechanisch...klingt für mich wie motor überarbeiten lassen, scharfe nockenwelle, etc. ...das geht sicherlich, aber ob der kosten nutzen faktor da befriedigt wird :-S

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    boomboomelli hat ihren felicia fun 1.6 von 75 auf etwa 170 PS mechanisch getunt. Preislich liegt das ganze aber jenseits der 10000 Euro. Das dürfte beim 1.4 16V nicht anders sein.
    Preiswerter ist da ein Kompressor-oder Turboumbau. Bei letzterem kann man bis 40 PS rausholen... z.b. bei www.ps-systems.at

9. R2D2

R2D2 Guest

DAs würde ich so nicht sagen, es kommt immer auf die Basis drauf an und bei Serienmotoren ist da i.a. schon noch Spielraum. Sicherlich beim einen mehr, beim anderen weniger, aber machen kann man immer was. Man sollte allerdings mit Sinn und Verstand an die Sache ran gehen und sich das genau ansehen. Viele Leute träumen ja davon, dass man mit nem Lufi und einem ESD schon 10-20 PS raus holen kann, das ich i.a. definitiv Quatsch (kam gestern ja was ganz was grausiges dahingehend im Fernseh (Abenteuer Leben oder so), wo 2 Tuner sich an Ford Focus ST diletantisch zu schaffen gemacht haben und die Leistung dann durch Aufaddieren der Einzelmaßnahmen errechnet wurde... :thumbsup: Ich hätt schreiend davon laufen können! ;-) ).

Hat man sich aber ein richtiges Bild vom Motor und seinem Umfeld gemacht, dann kann man schon was holen. Allerdings wird die Alltagstauglichkeit leiden und der Kostenfaktor ist auch vergleichsweise hoch, wenn man nicht selber Hand anlegen kann. Ich denke mal primär an schärfere Nockenwelle(n), Cut-back-ventile, Bearbeitung des Zylinderkopfs, leichtere Schwungscheibe, ggf. Bearbeitung und der Pleuel (inkl. Auswiegen), und weitere "kleinere" Maßnahmen. Schlussendlich kann man den Block oft auch noch aufbohren, das bringt ganz sicher was. 8-)

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Für einen Enthusiasten ist sicher auch das Tuning von dem kleinen Motor eine Sache, andere kaufen sich besser gleich stärkeren Motor, sofern es den für das Auto gibt, ist meist wesentlich sinnvoller.

Thema:

wo kann ich meinen 1.4l 16v mechanisch tunen lassen

Die Seite wird geladen...

wo kann ich meinen 1.4l 16v mechanisch tunen lassen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  3. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  4. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  5. 1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?

1,4 16V Schaltgetriebe - Differential defekt?: Hallo zusammen, bezüglich der Funktion des Differentials in meinem 1,4er 16V mit Schaltgetriebe sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen. 1)...