wo kann ich meinen 1.4l 16v mechanisch tunen lassen

Diskutiere wo kann ich meinen 1.4l 16v mechanisch tunen lassen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; weiss jamand wo ich meinen 1.4l 16v motor mechanisch tunen kann ?-(

  1. #1 pinkerpete, 26.01.2008
    pinkerpete

    pinkerpete

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weiss jamand wo ich meinen 1.4l 16v motor mechanisch tunen kann ?-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Was meinste denn mit mechanisch??? Mehr Leistung rausholen?
     
  4. #3 stefan br, 26.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Kann man da denn überhaupt was machen?
     
  5. #4 superb-fan, 26.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja so 5-8 ps also nicht spürbar. Ist rausgeschmissenes Geld aber wurde shcon öfters diskutiert.
     
  6. #5 Schnorchi, 26.01.2008
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    mechanisch...klingt für mich wie motor überarbeiten lassen, scharfe nockenwelle, etc. ...das geht sicherlich, aber ob der kosten nutzen faktor da befriedigt wird :-S
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    boomboomelli hat ihren felicia fun 1.6 von 75 auf etwa 170 PS mechanisch getunt. Preislich liegt das ganze aber jenseits der 10000 Euro. Das dürfte beim 1.4 16V nicht anders sein.
    Preiswerter ist da ein Kompressor-oder Turboumbau. Bei letzterem kann man bis 40 PS rausholen... z.b. bei www.ps-systems.at
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    DAs würde ich so nicht sagen, es kommt immer auf die Basis drauf an und bei Serienmotoren ist da i.a. schon noch Spielraum. Sicherlich beim einen mehr, beim anderen weniger, aber machen kann man immer was. Man sollte allerdings mit Sinn und Verstand an die Sache ran gehen und sich das genau ansehen. Viele Leute träumen ja davon, dass man mit nem Lufi und einem ESD schon 10-20 PS raus holen kann, das ich i.a. definitiv Quatsch (kam gestern ja was ganz was grausiges dahingehend im Fernseh (Abenteuer Leben oder so), wo 2 Tuner sich an Ford Focus ST diletantisch zu schaffen gemacht haben und die Leistung dann durch Aufaddieren der Einzelmaßnahmen errechnet wurde... :thumbsup: Ich hätt schreiend davon laufen können! ;-) ).

    Hat man sich aber ein richtiges Bild vom Motor und seinem Umfeld gemacht, dann kann man schon was holen. Allerdings wird die Alltagstauglichkeit leiden und der Kostenfaktor ist auch vergleichsweise hoch, wenn man nicht selber Hand anlegen kann. Ich denke mal primär an schärfere Nockenwelle(n), Cut-back-ventile, Bearbeitung des Zylinderkopfs, leichtere Schwungscheibe, ggf. Bearbeitung und der Pleuel (inkl. Auswiegen), und weitere "kleinere" Maßnahmen. Schlussendlich kann man den Block oft auch noch aufbohren, das bringt ganz sicher was. 8-)

    Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Für einen Enthusiasten ist sicher auch das Tuning von dem kleinen Motor eine Sache, andere kaufen sich besser gleich stärkeren Motor, sofern es den für das Auto gibt, ist meist wesentlich sinnvoller.
     
Thema:

wo kann ich meinen 1.4l 16v mechanisch tunen lassen

Die Seite wird geladen...

wo kann ich meinen 1.4l 16v mechanisch tunen lassen - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  2. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  3. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...