Wo kann ich im Superb II "unauffällig" Strom für Handylader und mobiles Navi abzweigen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von supercruiser, 11.08.2012.

1. #1 supercruiser, 11.08.2012
    supercruiser

supercruiser

Fahrzeug:
    SUPERB II Combi & ALFA 159 Sportwagon
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum und neu bei der Marke Skoda. Eine echt lässige Community habe ich hier bei euch gefunden.
    Nächste Woche bekomme ich meinen Dicken und hätte da vorab gleich eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo "unauffällig" Strom für Handylader und mobiles Navi abzuzweigen?

Ich erläutere gleich was ich eigentlich will:
    Obwohl ich mir ein Columbus gegönnt habe, möchte ich unter Umständen gelegentlich auch noch mein altes Garmin-Navi nutzen (wegen der Osteuropa-Karten).
    Ausserdem möchte ich mein HTC-Telefon parallel auch aufladen.

Möglichkeit 1:
    Nun könnte ich natürlich an den Zigarettenanzünder einen Verteiler stecken und daran dann die beiden Geräte. Das will ich aber vermeiden weil ich den Kabelsalat nicht mag.
    Möglichkeit 2:
    Ich könnte diesen Mini-Adapter an den Zigarettenanzünder hinten (den für die Rücksitze) stecken und daran die beiden Gerätekabel. Das wäre schon besser und schön klein, ist mir aber immer noch zu viel Kabelsalat und ich müsste extra Ladekabel kaufen.
    Möglichkeit 3:
    12V in die Jumbo-Box in der Mittelkonsole legen. Das hat jemand von euch schon gemacht (finde den Beitrag gerade nicht). In meinem Fall ist aber da schon dieser MDI-Anschluss drin und ich weis jetzt nicht ob sich das irgendwie ausgehen würde. Schön wäre es weil da könnte ich die Kabel dann einfach drin verstauen und bei Gebrauch rausgucken lassen.