Wo kann ich die Beleuchtung fürs Radio abgreifen?

Diskutiere Wo kann ich die Beleuchtung fürs Radio abgreifen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle, ich habe ein VAG Beta Radio das sehr gut in den Fabia passt bei 3.2.1. frür ganz kleine Münze geschossen. Das Radio läuft und ist für...

  1. #1 Grisu1965, 03.03.2010
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo alle,

    ich habe ein VAG Beta Radio das sehr gut in den Fabia passt bei 3.2.1. frür ganz kleine Münze geschossen. Das Radio läuft und ist für unsere Zwecke auch vollkommen ausreichend. Viel bessere Radioempfang als das billig Blaupunkt.
    Ich habe es soweit eingebaut aber die Beleuchtung vom Radio will ans Licht angeschlossen werden sonst geht nix. Wo kann ich die Beleuchtung abgreifen wegen CanBus und so.
    In der Radiovorbereitung ist leider nur Dauerplus und Masse im Stecker vorhanden und naturlich das Bus Signal. Ich will aber nur wegen der Beleuchtung keinen Can Bus Adapter für 140 Euro kaufen. Das Radio hat ja nur 2 Euro gekostet.
    Eine Möglichkeit wäre noch das ganze auf Zündung laufen zu lassen aber das ist ja uncool :D
    Wer kann mir sagen wo ich die Beleuchtung anzapfen kann?
    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 03.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin.
    Am Lichtschalter bzw im Sicherungskasten müstest du den Kontaktpunkt 58b finden. Das ist die Beleuchtung der Schalter . Solltest du die 58b nicht finden, kannst du auch die 57 L oder R nehmen (Standlicht, Buchstabe kennzeichnet nur die Seite).

    mfg Berndtson
     
  4. #3 Grisu1965, 03.03.2010
    Grisu1965

    Grisu1965

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hey super, dachte ich mir doch das ich das nur am Sicherungskasten bzw vom Lichtschalter holen kann. Früher war das doch alles viel leichter. Stromdieb einfach an die Beleuchtung irgendeines Schalters und gut war.
    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die kleinen Blenden links und rechts von der Heizungs/lüftungsregelung raus bekomme? Die wo in der linken Blende der Schalter von der heckscheibenheizung drinne ist.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Cpt_Tesa, 07.05.2010
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Das mit dem entfernen von den blenden rechts und links würde mich auch interessieren.. weiß da einer mehr!?! habe sonst nichts vergleichbares in der suche gefunden..

    dankööö
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kann ich die Beleuchtung fürs Radio abgreifen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich die Beleuchtung fürs Radio abgreifen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100)

    Suche Teile fürs Schlumpfmobil (1974er S100): Hallo ihr lieben Mitforisten und Heckmotorfetischisten! Ich suche folgende Teile für meinen S100: - Wischerarme - Hinteres Zierblech (Alu) -...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...