Wo kann ich die Beleuchtung fürs Radio abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grisu1965, 03.03.2010.

1. #1 Grisu1965, 03.03.2010
    Grisu1965

Grisu1965

Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo alle,

ich habe ein VAG Beta Radio das sehr gut in den Fabia passt bei 3.2.1. frür ganz kleine Münze geschossen. Das Radio läuft und ist für unsere Zwecke auch vollkommen ausreichend. Viel bessere Radioempfang als das billig Blaupunkt.
    Ich habe es soweit eingebaut aber die Beleuchtung vom Radio will ans Licht angeschlossen werden sonst geht nix. Wo kann ich die Beleuchtung abgreifen wegen CanBus und so.
    In der Radiovorbereitung ist leider nur Dauerplus und Masse im Stecker vorhanden und naturlich das Bus Signal. Ich will aber nur wegen der Beleuchtung keinen Can Bus Adapter für 140 Euro kaufen. Das Radio hat ja nur 2 Euro gekostet.
    Eine Möglichkeit wäre noch das ganze auf Zündung laufen zu lassen aber das ist ja uncool :D
    Wer kann mir sagen wo ich die Beleuchtung anzapfen kann?
    Gruß
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 03.03.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin.
    Am Lichtschalter bzw im Sicherungskasten müstest du den Kontaktpunkt 58b finden. Das ist die Beleuchtung der Schalter . Solltest du die 58b nicht finden, kannst du auch die 57 L oder R nehmen (Standlicht, Buchstabe kennzeichnet nur die Seite).

mfg Berndtson

4. #3 Grisu1965, 03.03.2010
    Grisu1965

Grisu1965

Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hey super, dachte ich mir doch das ich das nur am Sicherungskasten bzw vom Lichtschalter holen kann. Früher war das doch alles viel leichter. Stromdieb einfach an die Beleuchtung irgendeines Schalters und gut war.
    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die kleinen Blenden links und rechts von der Heizungs/lüftungsregelung raus bekomme? Die wo in der linken Blende der Schalter von der heckscheibenheizung drinne ist.

Gruß
    Jürgen

5. #4 Cpt_Tesa, 07.05.2010
    Cpt_Tesa

Cpt_Tesa

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Das mit dem entfernen von den blenden rechts und links würde mich auch interessieren.. weiß da einer mehr!?! habe sonst nichts vergleichbares in der suche gefunden..

dankööö

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kann ich die Beleuchtung fürs Radio abgreifen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann ich die Beleuchtung fürs Radio abgreifen? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...