Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren

Diskutiere Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 04/2012. Meine Klimaanlage stinkt und ich würde sie gerne desinfizieren. Ist der Verdampfer links...

1. #1 obstbauer, 31.07.2020
    obstbauer

obstbauer

Hallo,
    ich habe einen Octavia Kombi Baujahr 04/2012. Meine Klimaanlage stinkt und ich würde sie gerne desinfizieren.

Ist der Verdampfer links oben (wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt), wenn man von unten wo der Luftfilter sitzt ein Stück nach oben geht, links. Dort kann ich so etwas wie Metallrippen erstasten?

Ich habe auch die Anleitung versucht die hier im Forum steht mit der alten Dichtung aus dem alten Filter und dann bei voll laufender Klima das Desinfektionsmittel einsprühen. Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht so gut geklappt hat, da sehr viel Desinfektionsmittel unten herausgetropft ist, da der Dichtungsdeckel aus dem alten Luftfilter nicht wirklich dicht war. Aus den Entwässerungsöffnungen am Fahrzeugboden ist trotzdem Desinfektionsmittel herausgetropft.
    Durch den Anschluss vom Handschufach konnte ich die Sonde auch nicht wirklich weiter einführen, da sie immer abknickt, maximal ein paar cm.

Vllt. hat noch jemanden einen Trick? Danke schonmal!
    Viele Grüße
    Thomas

Thema:

Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Wo ist Verdampfer verbaut? / Klimaanlage desinfizieren - Ähnliche Themen

1. Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?

Verdampfer beim Kodiaq desinfizieren ?: Hallo Community, weiss jemand / hat Erfahrung mit dem Zugang zum Verdampfer für die Desinfektion ?? :!: Ich hatte es beim Oktavia selbst erledigt...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Wo genau ist der Klima Verdampfer

Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  4. Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?: Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...
  5. Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?

Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?: Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ? Eine Anleitung wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden