Wo ist überall KM-Stand nachvollziehbar?

Diskutiere Wo ist überall KM-Stand nachvollziehbar? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Community! Es gibt ja viele online-Inserate mit recht wenigen Kilometern auf der Uhr. Klar, nen Scheckheft gibtAufschluss. Aber ist im...

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Servus Community!

Es gibt ja viele online-Inserate mit recht wenigen Kilometern auf der Uhr. Klar, nen Scheckheft gibtAufschluss.
    Aber ist im Auto irgendwo die "echte" Laufleistung eines Autos gespeichert? Tacho ist klar, aber das manipulieren ja viele. Speichert bspw. das ABS-Steuergerät o.ä. den Kilometerstand des Autos?
    Wenn ja, womit kann ich es dann auslesen?

Grüßle, der Cordi

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    .. Hallo !!!

KM nicht , aber Laufzeit der Servo und Steuergeräte.... in Stunde usw..... müste man sich nur Vergleichswerte besorgen... .
    Na so was machen Leute ... Tacho zurück stellen. . ???? wer weis warum du fragst.. . :P
    MfG

3. #3 Darkking, 18.06.2008
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Vergleichswerte würde ich gar nicht versuchen, sondern die durchschnittliche geschwindigkeit ausrechnen. 30km/h sind schon relativ normal für Stadtverkehr ;)

4. melzi

melzi

Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    also laut meinem boschtester kann ich auch den km-stand auslesen... aber leider nicht bei allen fahrzeugen... kommt immer drauf... muss ja dann irgendwo gespeichert sein...

5. #5 pietsprock, 18.06.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1172910
    Für einen Wagen, der im "normalen" Alltagsbetrieb mit Stadtverkehr etc. läuft, ist eine
    Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h in etwa ok.

Ein Bekannter aus Düsseldorf hat in seinem Audi den BC seit Kauf vor 6 Jahren in der Ebene
    2 durchlaufen lassen und hat nach ca. 180.000 KM eine Durchschnittsgeschwindigkeit von
    knapp über 35 km/h - und dass obwohl ich ihn von der Autobahn als durchaus zügigen Fahrer
    kenne. Beim Audi stellt sich die Ebene 2 nicht nach 99 Stunden wieder auf 0 sondern geht
    weiter (wie lange, weiß ich nicht, aber mehr als in den Skodas).

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dagegen bei ca. 73 km/h seit Kauf und somit wird
    klar, dass die reinen Betriebsstunden keinen Aufschluß über die Kilometerzahl geben können.

Während für den Audi im System ca. 5.200 Stunden für die 180.000 abgespeichert sein müssten,
    würde bei mir im System 7.945 Stunden für 580.000 KM stehen. Bei 5.200 Betriebsstunden stand
    mein Tacho bei ca. 380.000 KM und somit immerhin 200.000 KM mehr als beim Audi, der die gleich
    Stundenzahl im Speicher hat.

Thema: Wo ist überall KM-Stand nachvollziehbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät und kilometerstand nicht gleich

,
  2. kilometer nachvollziehbar auto

,
  3. wo kann ich überall den kilometerstand ablesen

,
  4. kilometerstand ablesen skoda rapid spaceback
Die Seite wird geladen...

Wo ist überall KM-Stand nachvollziehbar? - Ähnliche Themen

1. Getriebeschaden bei 65 Tsd km

Getriebeschaden bei 65 Tsd km: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin seid knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines SuperB Bj. 2017 2l TDI 190PS DSG 4x4. Seid einer Woche hatte ich...
  2. 700 km auf Reserverad fahren?

700 km auf Reserverad fahren?: Bin gerade im Urlaub in Schweden mit dem Superb. Vor ca. einer Woche hat sich die Reifendruckkontrolle gemeldet. Es bestand links vorne ein...
  3. Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung

Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
  4. Kühlwasser nach 500 km nachfüllen

Kühlwasser nach 500 km nachfüllen: Hallo zusammen, habe den 190 PS TDI mit einer Laufleistung von zur Zeit 45.000 km. War letzte Woche in der Werkstatt, da ich zweimal die Warnung...
  5. 1.2 TSI mit 170tsd km neue Steuerkette?

1.2 TSI mit 170tsd km neue Steuerkette?: Hallo allerseits. Habe mir nen gebrauchten Fabia 5J FL EZ Jan. 2011 gekauft mit dem 1.2 TSI. Der Gute hat schon über 170tsd auf der Uhr. Meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden