Wo ist mein AGR Ventil?

Diskutiere Wo ist mein AGR Ventil? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Kann mir bitte einer sagen wo mein Agr Ventil ist. Ich habe Fabia 542 Bj.2014. Vielen Dank.

Ersen

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Kann mir bitte einer sagen wo mein Agr Ventil ist.
Ich habe Fabia 542 Bj.2014.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20211121_131924.jpg
    20211121_131924.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 62
#
schau mal hier: Wo ist mein AGR Ventil?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
351
Zustimmungen
104
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Was ist das denn überhaupt für ein Motor?
 
Annalena01

Annalena01

Gesperrt
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
74
Fahrzeug
VAG
Fahrzeug
meins

Anhänge

  • 20211121_131924.jpg
    20211121_131924.jpg
    944,4 KB · Aufrufe: 55
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
351
Zustimmungen
104
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Vermutlich 1.6 TDi ohne AbgasUpdate ("Gewichte" an den Railrohren fehlen da irgendwie)
Hab mir schon gedacht dass es ein TDI ist, wollte aber sichergehen.
Nur im Fabia 3 gab es den 1.6 TDI nicht, nur den 1.4er
 

Ersen

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten.
Also kann ich nicht einfach mal so ausbauen und sauber machen?
Habt ihr Erfahrung mit LIQUI MOLY PRO-LINE DROSSELKLAPPEN-/VERGASER-REINIGER?
 
Annalena01

Annalena01

Gesperrt
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
74
Fahrzeug
VAG
Fahrzeug
meins
Danke für die Antworten.
Habt ihr Erfahrung mit LIQUI MOLY PRO-LINE DROSSELKLAPPEN-/VERGASER-REINIGER?

Japp.
Das Zeug ist echt gut für Backöfen oder den alten Grill.
In einem Dieselmotor hat das nichts zu suchen.

Also kann ich nicht einfach mal so ausbauen und sauber machen?
Ausbauen, ja.
Sauber machen, ja.
"Einfach mal so", nein.

Hilft meistens nichts.
Das sauber machen müsstest Du insoweit als das Du den Kühler selber reinigst, die Kühlrippen im Wärmetauscher innen erreichen und säubern/spülen..
Und das ist meist nicht mehr möglich, da diese in 90% der Fälle nach 80...90.000km völlig zugerußt sind und nichts mehr hindurch geht.
Also eine zb Spülung schon gar nicht mehr möglich ist, bzw nichts mehr bringt.
 

Ersen

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Nochmals vielen Dank für die Antworten.

als Hobby Handwerker der gerne auch an seinem Auto bastelt ist das denke ich zu kompliziert auszubauen.

Dann muss ich das halt in einem Werkstadt bringen.
 
Annalena01

Annalena01

Gesperrt
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
74
Fahrzeug
VAG
Fahrzeug
meins
Nochmals vielen Dank für die Antworten.

als Hobby Handwerker der gerne auch an seinem Auto bastelt ist das denke ich zu kompliziert auszubauen.

Dann muss ich das halt in einem Werkstadt bringen.

Ja, aber die demontieren und reinigen da nichts.
Die bauen einen neuen ein ;)
 
Thema:

Wo ist mein AGR Ventil?

Wo ist mein AGR Ventil? - Ähnliche Themen

Agr Ventil Zustand beurteilen bei 1.6 TDI Fabia 5J: Da ich die letzten Tage mit dem Fehler "Ladedrucksensor Signal unplausibel" zu kämpfen hatte und dachte es könnte auch etwas mit dem Agr Ventil zu...
Leistungsverlust nach Autobahnfahrt - Agr: Hallo, Ich besitze einen Octavia II 2.0TDI PD mit 140ps. Gestern mach der Autobahnfahrt hatte ich nach etwa 2km in Stadt Leistungsverlust und der...
Fabia Greenline 1.2 TDI aktueller Preis für AGR Austausch: Hallo zusammen, ich benötige einen Vergleichspreis. Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie hoch aktuell die Kosten für den Austausch des AGR am...
kühlmittelverlust 1,6l TDI CAYC: hallo werte community, habe seit ein paar wochen das problem, dass mein octavia kühlwasser "verliert". es geht eher schleichend so dass ich ca...
AGR Durchsatz zu Gross / Fabia Combi 6y5 / 1.4l 16V BBZ: Hallo Zusammen Ich habe mir kürzlich eine gebrauchten Fabia Combi gekauft nach dem mein 6y2 leider bei einem Unfall drauf gegangen ist. Nun habe...
Oben