Wo ist im Roomster die originale Frequenzweiche?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Skorpi, 06.10.2010.

1. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo,

ich bin neu hier, außer meiner Vorstellung, im dementsprechenden Forum, habe ich noch keinen Beitrag hier eingestellt.

Den Roomster habe ich seit ca. 13 Monaten und will mir nun neue Lautsprecher einbauen, und zwar die ETON POW 172. Dabei wollte ich die originalen Kabel benutzen, um mir die Neuverlegung der Kabel zu ersparen. Die originale Frequenzweiche muß ich dann natürlich ausbauen. Leider habe ich hier, im Forum, keinen Beitrag gefunden, in dem man sehen kann wo sie eingebaut ist.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 06.10.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Soweit ich weiß haben hat der Roomstar keine Frequenzweiche, da 3-wege Boxen (die 3wege Boxen selber haben vlt. welche aber eigene dann) So sparen die sich nähmlich Leitungen :P

4. #3 Dieselrenner, 07.10.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also...

Mein Vorredner hat es schon etwas auf den Punkt gebracht...

Soviel ich weiss, gibt es im Roomster 2 oder 3 Wege Systeme.

Aber erstmal Glückwunsch zum Eton.. ein klasse System fürs Geld :D

Zu deiner Frage.. Eine eigene Frequentweiche wie die Zubehörlautsprecher habe die meisten
    Seriensystem im Auto nicht.

Einige Bauteile sitzen direkt am Lautsprecher und bewahren diesen vor grösserem Schaden..

Soll heiss, alte Lautsprecher raus... An das Kabel andocken, was vom Radio kommt..und gut :thumbsup:

5. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup: . In meinem Roomster ist ein Zweiwegesystem eingebaut. Dann dürfte es mit dem Einbau des Eton ja keine Probleme geben. Bin mal gespannt ob die nur am Radio, also ohne Verstärker, wirklich so gut laufen wie behauptet wird (CAR&HIFI 3/2010 und von Eton selbst) ;)

Gruß, Ralf

6. #5 Dieselrenner, 07.10.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Sie werden schon..

Hatte zwar "nur" den TMT am MFD Navi...aber das ging schon ordentlich...

Wobei du den LS etwas Zeit geben musst zum Einspielen... Am Anfang werden sie nicht so laut können,
    aber nach und nach... wird es dann besser.

Das wird aber ein paar Wochen dauern.. je nach "Benutzung"...

Wirst denn die Tür noch dämmen und nen ordentliche TMT Aufnahme verwenden ?

Sehe gerade...du kommst aus der Ecke Stuttgart.. Wie wäre es denn mal mit einem Abstecher nach Böblingen ?

Der Händler dort hat mir meine aktuelle Anlage im Superb eingebaut und er hat auch das Eton im Programm und
    sogar mit eigenem Hochtöner auf Wunsch....

Gerne auch mehr Infos per PN :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo

Die Türen werden mit Alubutyl gedämmt. Die TMT-Aufnahme, die ich gekauft habe, ist zwar nur aus Kunststoff, hat aber einen Hohlraum welchen ich füllen will. Ich weiss nur noch nicht mit was. Vielleicht mit Kunstharz :?:

Habe alle Teile schon besorgt. Jetzt brauche ich nur noch einen oder zwei Tage Zeit, um das Ganze einzubauen.

Das originale Radio (Dance) habe ich übrigens durch ein Zenec 5600 mit Navigation ersetzt. Habe ich sehr günstig bekommen, war ein Vorführgerät ;)

9. #7 Dieselrenner, 07.10.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Was du vorhast :thumbsup:

Also... was ich gemacht habe bei nem Kumpel, der auch "nur" die Plastikringe hatte...

Den Zwischenraum mit Bleischrot und Harz gefüllt... Hat dadurch an Masse extrem
    zugenommen und spielt bis heute wunderbar :D

Thema:

Wo ist im Roomster die originale Frequenzweiche?

Die Seite wird geladen...

Wo ist im Roomster die originale Frequenzweiche? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...