Wo ist im Roomster die originale Frequenzweiche?

Diskutiere Wo ist im Roomster die originale Frequenzweiche? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier, außer meiner Vorstellung, im dementsprechenden Forum, habe ich noch keinen Beitrag hier eingestellt. Den Roomster...

  1. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier, außer meiner Vorstellung, im dementsprechenden Forum, habe ich noch keinen Beitrag hier eingestellt.

    Den Roomster habe ich seit ca. 13 Monaten und will mir nun neue Lautsprecher einbauen, und zwar die ETON POW 172. Dabei wollte ich die originalen Kabel benutzen, um mir die Neuverlegung der Kabel zu ersparen. Die originale Frequenzweiche muß ich dann natürlich ausbauen. Leider habe ich hier, im Forum, keinen Beitrag gefunden, in dem man sehen kann wo sie eingebaut ist.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß, Ralf
     
  2. #2 Hellacopter, 06.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Soweit ich weiß haben hat der Roomstar keine Frequenzweiche, da 3-wege Boxen (die 3wege Boxen selber haben vlt. welche aber eigene dann) So sparen die sich nähmlich Leitungen :P
     
  3. #3 Dieselrenner, 07.10.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Also...

    Mein Vorredner hat es schon etwas auf den Punkt gebracht...

    Soviel ich weiss, gibt es im Roomster 2 oder 3 Wege Systeme.

    Aber erstmal Glückwunsch zum Eton.. ein klasse System fürs Geld :D

    Zu deiner Frage.. Eine eigene Frequentweiche wie die Zubehörlautsprecher habe die meisten
    Seriensystem im Auto nicht.

    Einige Bauteile sitzen direkt am Lautsprecher und bewahren diesen vor grösserem Schaden..

    Soll heiss, alte Lautsprecher raus... An das Kabel andocken, was vom Radio kommt..und gut :thumbsup:
     
  4. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup: . In meinem Roomster ist ein Zweiwegesystem eingebaut. Dann dürfte es mit dem Einbau des Eton ja keine Probleme geben. Bin mal gespannt ob die nur am Radio, also ohne Verstärker, wirklich so gut laufen wie behauptet wird (CAR&HIFI 3/2010 und von Eton selbst) ;)

    Gruß, Ralf
     
  5. #5 Dieselrenner, 07.10.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Sie werden schon..

    Hatte zwar "nur" den TMT am MFD Navi...aber das ging schon ordentlich...

    Wobei du den LS etwas Zeit geben musst zum Einspielen... Am Anfang werden sie nicht so laut können,
    aber nach und nach... wird es dann besser.

    Das wird aber ein paar Wochen dauern.. je nach "Benutzung"...

    Wirst denn die Tür noch dämmen und nen ordentliche TMT Aufnahme verwenden ?

    Sehe gerade...du kommst aus der Ecke Stuttgart.. Wie wäre es denn mal mit einem Abstecher nach Böblingen ?

    Der Händler dort hat mir meine aktuelle Anlage im Superb eingebaut und er hat auch das Eton im Programm und
    sogar mit eigenem Hochtöner auf Wunsch....

    Gerne auch mehr Infos per PN :thumbsup:
     
  6. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo

    Die Türen werden mit Alubutyl gedämmt. Die TMT-Aufnahme, die ich gekauft habe, ist zwar nur aus Kunststoff, hat aber einen Hohlraum welchen ich füllen will. Ich weiss nur noch nicht mit was. Vielleicht mit Kunstharz :?:

    Habe alle Teile schon besorgt. Jetzt brauche ich nur noch einen oder zwei Tage Zeit, um das Ganze einzubauen.

    Das originale Radio (Dance) habe ich übrigens durch ein Zenec 5600 mit Navigation ersetzt. Habe ich sehr günstig bekommen, war ein Vorführgerät ;)

     
  7. #7 Dieselrenner, 07.10.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Was du vorhast :thumbsup:

    Also... was ich gemacht habe bei nem Kumpel, der auch "nur" die Plastikringe hatte...

    Den Zwischenraum mit Bleischrot und Harz gefüllt... Hat dadurch an Masse extrem
    zugenommen und spielt bis heute wunderbar :D
     
Thema:

Wo ist im Roomster die originale Frequenzweiche?

Die Seite wird geladen...

Wo ist im Roomster die originale Frequenzweiche? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  2. Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät)

    Original-Codierung STG 36 (Fahrersitzsteuergerät): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Octavia 3 (MJ 2015) Fahrersitzsteuergerät einen kompletten Reset durchführen müssen und jetzt scheint die...
  3. Original Schmutzfänger am Kodiaq

    Original Schmutzfänger am Kodiaq: Hallo in die Runde ... Ich fahre recht häufig mit Wohnwagen durch die Lande. Was mich richtig nervt, bei Schmuddelwetter sieht der Wohni aus wie...
  4. Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen

    Scheinwerfer H4 original auf H7 Zubehör Scheinwerfer tauschen: Hi Leute. Hab originale h4 Scheinwerfer gegen Zubehör Scheinwerfer h7 ausgetauscht. Das Abblendlicht funktioniert. Lichthupe auch. Doch wenn ich...
  5. Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an

    Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an: Betrifft: Skoda Roomster Diesel TDI 1,9 Erstzulassung 2008 Hallo liebes Roomster Forum, viellleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem....