Wo ist die Sicherung "S125" ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schini, 02.01.2013.

  1. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Hallo Leute,

    heute habe ich gerade meinen Fabia zerlegt um das Problem zu finden, warum er nicht Vorglüht. Laut Schaltplan ist irgendwo im Auto eine Sicherung "S125" verbaut, doch ich kann diese nicht finden.
    Ich hoffe Ihr könnt mit da weiter helfen.

    m.f.g.
    schini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Bist Du dir sicher das es 125 ist?
    14 für Diesel Steuergerät
    48 für Steuergerät Diesel-Einspritzpumpe
     
  4. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Laut Schaltplan "S125" 50A.
     
  5. #4 Bernd64, 02.01.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist es evtl. ein Druckfehler und es soll SI 25 heißen?

    Gruß Bernd
     
  6. #5 dathobi, 02.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du hast keine 125 Sicherungspläteze in deinem Auto also muss es entweder falsch gelesen worden sein oder ein Druckfehler.
    25 müsste ABS/ESP/ASR sein Quelle: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=13337
     
  7. #6 Berndtson, 02.01.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin. Hast du schon auf der Batterie nachgesehen? Es gibt verschiedene Sicherungsträger, so zB auf der Batterie , im Innenraum (bei dir hinter der linken Amaturenabdeckung) und auf dem Relaisträger.

    mfg Berndtson
     
  8. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Ich habe schnell noch mal nachgesehen es steht S125 Sicherung für Glühkerzen, nur wo ist die?
     
  9. #8 Berndtson, 02.01.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schau mal auf der Fahrzeug-/Starterbatterie nach.
    Edit: Sicherung S125 für Glühkerzen befindet sich auf dem Zusatzsicherungsträger rechts unten. Zusatzsicherungsträger findest du bei den Relais.
     
  10. #9 Berndtson, 02.01.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Post 8
     
  11. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Danke, hab ich gefunden ist heile.
     
  12. #11 Bernd64, 02.01.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ist denn nur die Vorglühanzeige defekt?
    Oder woher weißt du, daß er nicht vorglüht?
    Evtl. sind auch die Glühkerzen defekt.
    Wie alt sind sie denn bzw. wieviel km haben sie runter?

    Gruß Bernd
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Berndtson, 02.01.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hast du auch die richtige gefunden? Da ist für 6 Stück was vorgesehen. Linke Seite unten (3 Stück quer) sind für die Zuheizer, rechte Seite sind 3 (längs) übereinander, davon die untere.
    Kommen da 12V an? Sicherungen auf der Batterie geprüft? Relais i.O. bzw zieht es an?

    mfg Berndtson
     
  15. schini

    schini

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia
    Ich hab den Fehler gefunden warum er nicht vorglüht, da ich am Relaiskontakt 3/86 keine Verbindung zur Masse habe.
     
Thema:

Wo ist die Sicherung "S125" ?

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Sicherung "S125" ? - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. 12V Steckdose: Sicherung und ausbau

    12V Steckdose: Sicherung und ausbau: Hallo, ich konnte leider bisher keine passende Antwort finden. Mein Problem: die Steckdose in der Mittelkonsole ist ohne Funktion, die im...
  3. Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A

    Sicherung 14 - Ruhestrom 0,3A: Hallo, über die Sicherung 14 (Steuergerät für Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung) fließen bei mir 0,3A Ruhestrom. Türen zu, aber nicht...
  4. Sicherung 5 fliegt

    Sicherung 5 fliegt: Hi Jungs... die Sicherung 5 ist nachdem ich Wischwasser aufgefüllt habe geflogen... Jede neue Sicherung fliegt wieder, auch “größere“...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

    Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...