Wo ist die Ölkontroll-Schraube beim 02T Getriebe

Diskutiere Wo ist die Ölkontroll-Schraube beim 02T Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, im Zuge der anstehenden 30.000 er inspektion soll u. a. auch der Getriebeölstand gemäss Skoda Inspektionsservice geprüft werden. Um beim...

  1. #1 Wieselflink, 29.08.2004
    Wieselflink

    Wieselflink Guest

    Hallo,

    im Zuge der anstehenden 30.000 er inspektion soll u. a. auch der Getriebeölstand gemäss Skoda Inspektionsservice geprüft werden.

    Um beim Besuch der Werkstatt keine Überraschung ( siehe letzte 15.000er Werkstattgeschichte ) zu erleben, will ich den Ölstand und alle Flüssigkeitsstände vorab selber prüfen und ev. auffüllen.

    Kann mir bitte jemand helfen und erklären wo diese Schraube beim Getriebetyp 02T sitzt und mit welchem Schlüssel diese zu öffnen ist ?

    Aus der überaus sinnigen Abbildung im Korp Buch auf Seite 161 ( wie rum ist das Bild denn überhaupt gemeint ? :verwirrt: ) werd ich leider nicht schlau, oder übersteigt schlicht mein perspektifisches Assoziationsvermögen. . . und ne Schlüsselangabe in dem Buch zu erwarten ist einfach zu viel des Guten.

    Von wo aus kommt man an diese Schraube ran ? :frage: Von oben irgendwie neben der Batterie vorbei, oder von unten nach Demontage der Plastikplatte, oder etwa von der Seite aus dem Radkasten ? ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 fabianewbie, 30.08.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei dem 02T Getriebe brauchst du laut Abbildung im Buch einen Spezialschlüssel (VAG 33xx). Ansonsten ist ein 17er Imbus.

    MfG Martin
     
Thema: Wo ist die Ölkontroll-Schraube beim 02T Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sraube auf getriebe skoda

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Ölkontroll-Schraube beim 02T Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...