Wo ist die Ölkontroll-Schraube beim 02T Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wieselflink, 29.08.2004.

  1. #1 Wieselflink, 29.08.2004
    Wieselflink

    Wieselflink Guest

    Hallo,

    im Zuge der anstehenden 30.000 er inspektion soll u. a. auch der Getriebeölstand gemäss Skoda Inspektionsservice geprüft werden.

    Um beim Besuch der Werkstatt keine Überraschung ( siehe letzte 15.000er Werkstattgeschichte ) zu erleben, will ich den Ölstand und alle Flüssigkeitsstände vorab selber prüfen und ev. auffüllen.

    Kann mir bitte jemand helfen und erklären wo diese Schraube beim Getriebetyp 02T sitzt und mit welchem Schlüssel diese zu öffnen ist ?

    Aus der überaus sinnigen Abbildung im Korp Buch auf Seite 161 ( wie rum ist das Bild denn überhaupt gemeint ? :verwirrt: ) werd ich leider nicht schlau, oder übersteigt schlicht mein perspektifisches Assoziationsvermögen. . . und ne Schlüsselangabe in dem Buch zu erwarten ist einfach zu viel des Guten.

    Von wo aus kommt man an diese Schraube ran ? :frage: Von oben irgendwie neben der Batterie vorbei, oder von unten nach Demontage der Plastikplatte, oder etwa von der Seite aus dem Radkasten ? ?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 30.08.2004
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Bei dem 02T Getriebe brauchst du laut Abbildung im Buch einen Spezialschlüssel (VAG 33xx). Ansonsten ist ein 17er Imbus.

    MfG Martin
     
Thema: Wo ist die Ölkontroll-Schraube beim 02T Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sraube auf getriebe skoda

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Ölkontroll-Schraube beim 02T Getriebe - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...