Fabia III Wo ist die Navikarte, welcher Slot?

Diskutiere Wo ist die Navikarte, welcher Slot? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Grund für meine Frage ist, das ich heute meine Navikarten updaten wollte, also dachte ich flugs ab zum Auto SD Karte raus und los...
ric73

ric73

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
119
Zustimmungen
42
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia3 Style Combi 81KW
Werkstatt/Händler
Autocentrum a.B. Teltow
Kilometerstand
steigend
Hallo,
der Grund für meine Frage ist, das ich heute meine Navikarten updaten wollte, also dachte ich flugs ab zum Auto SD Karte raus und los gehts,....
Aber nix da der SD1 Slot ist leer,..... Aber meine Navigation funktioniert und im Amundsen Menü wird auch Navigation angezeigt, allerdings neben der SD1 Stelle,....

Ich weis ja, das es einen zweiten versteckten SD Kartenslot gibt,.. aber wie kommt meine Karte da rein?
Ich hatte ja gleich als der Wagen ja noch neu war ein Problem mit einem Steuergerät,... kann es sein, das die in diesem Zuge "aus versehen" die Karte in den "falschen" Slot gebaut haben??? Kann ich mir ja kaum vorstellen,..

Aber Fakt ist doch das die Fabia Navigation ohne SD Karte nicht routen kann, ist das korrekt?

Und wie komme ich nun also an ein Kartenupdate.

Nur um das im Vorfeld klarzustellen, ich habe nichts an meinem Auto gebastelt!
 
JvT

JvT

Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
82
Zustimmungen
29
Ort
Köln
Fahrzeug
F3 Combi Drive, 110 PS Handgerührt
Werkstatt/Händler
Bautz & Klinkhammer, Hürth / Westkamp, Frechen
Kilometerstand
16000
Richtig, ohne Navi-SD keine Navigation. Wird dann wohl im zweiten Slot stecken. Einfach so kommt die Karte da aber nicht hin, dafür muss das Handschuhfach ausgebaut werden, siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/amundsen-anzahl-nutzbare-sd-slots.100076/page-4#post-1394976 und die letzte Schraube wird in Beitrag #68 erwähnt. Ist wirklich nicht schwer, leg Dir bei der Gelegeheit direkt ne SD-Verlängerung ins Handschuhfach :)
 
ric73

ric73

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
119
Zustimmungen
42
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia3 Style Combi 81KW
Werkstatt/Händler
Autocentrum a.B. Teltow
Kilometerstand
steigend
Ich finde nur Interessant, dass die mir bei einer Reparatur einen nicht offiziell vorhandenen SD Slot bestücken,.....

Im übrigen habe ich ausprobiert: Man kann parallel navigieren und vom anderen SD Slot aus Musik hören :-)

Was ich auch nicht ganz verstehe, ich dachte man muss den 2. SD Slot erst über die Software freischalten,.. ansonsten ist es doch völlig hohl, den nicht gleich offen zu haben,... eigentlich kann das ja nur eine andere Blende sein,.. *schulterzuck*
 
Kamiqaze

Kamiqaze

Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
289
Zustimmungen
22
Ort
Schweiz
Fahrzeug
Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
0018_FABIA_int.jpg


Und wo findet man überhaupt erst den Kartenslot 1? Meine Freundin hat den Fabia 3 Monte Carlo mit Amudsen System. Aber das System hat keinen SD Kartenslot. Nur einen USB Anschluss... ?(

Würde ein Update auch per USB funktionieren? Und wenn ja, wie muss der USB Stick vorbereitet werden? Finde leider trotz Suche, keine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.349
Zustimmungen
1.808
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Möglicherweise soll ja OTA forciert werden?! Zumindest wäre das eine Erklärung für den versteckten Slot.
 

padie

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Fabia III Combi, 1.0 70kW, Style MY2020
Kilometerstand
3000
Und wo findet man überhaupt erst den Kartenslot 1? Meine Freundin hat den Fabia 3 Monte Carlo mit Amudsen System. Aber das System hat keinen SD Kartenslot. Nur einen USB Anschluss... ?(
Sollte im Handschuhfach links an der Seite in Richtung Radio hin sein - muss man aber genau hinschauen.
 

MKBlaster

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
52
Zustimmungen
31
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 81 KW / Octavia III 1.6 TDI 81 KW
Bei mir war auch werkseitig die Navi-SD im zweiten, versteckten Slot. Hab mich auch gewundert weil der normale Slot leer war und trotzdem die Navi ging. Hab das Handschuhfach beim freundlichen ausbauen/einbauen lassen und jetzt ist die SD im offiziellen Slot. Hat der Freundliche sofort und ohne Rechnung erledigt.
 
Thema:

Wo ist die Navikarte, welcher Slot?

Wo ist die Navikarte, welcher Slot? - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Navidaten Update im Amundsen fehlgeschlagen: Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Auf der Homepage von Skoda habe ich für meine Fahrgestellnummer ein 12GB großes Kartenupdate...
Mein laserweißer O³ Combi "CLEVER": Hallo Škodagemeinde, ab dem 11.07.2019 bereichert also ein neues Fahrzeug unseren familiären Fuhrpark. Nach dem langen Pfingswochenende mit...
SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt?: Tag zusammen, seid ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Octavia II RS 2.0 TDI :) Drin ist ein Amundsen+ mit SD-Slot, Navispeicher, MP3...
Amundsen Kartenmaterial updaten Superb II BJ 2012: hallo forum. Ja ich weiß.. SuFu. Schon benutzt und irgendwie nicht so richtig schlau geworden. Ich habe seit kurzem meinen ersten Skoda. Habe ihn...

Sucheingaben

skoda fabia navi sd karte

,

sd karte skoda fabia

,

slot superb 2 navi

,
kartenslot Skoda fabia
, skoda amundsen sd slot, memery card skoda Fabia, navi sd skoda fabia, wo kommt die NAvi-SD KArte beim Fabia rein, skoda fabia sd kartenslot, sd kartenfach skoda fabia, hat skoda fabia ein Navi, skida fabia 3 sd karte navi, skoda fabia navi karte einsetzen, fabia 3 navi sitzt wo, skoda fabia 3 sd karte, Wo sd Karte skoda fabia, Wo befindet sich sd Karte skoda fabia, skoda fabia sd-slot, skoda fabia navi sd karte wo, skoda fabia III sd schacht, skoda fabia navikarte einstecken, skoda navigations sd karte, fabia sd, skoda fabia monte carlo navi installieren, wo ist das navi fabia 3
Oben