wo ist die Hupe im Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BanFai, 29.06.2006.

  1. BanFai

    BanFai

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo,

    gleich meine erste Frage als gereggter Neuling im Forum:
    Wo ist die Hupe im Superb?
    Die Suchfunktion spuckt zwar eine Anleitung zu meinem Problem aus,
    nur leider ist das Bild darin nicht mehr aktiv auf welchem zu erkennen
    war wo das Ding nun ist und wie man rankommt. Der Blick unter die
    Motorhaube war auch nur ein *aha, => alles voll.

    Grund ist, die gibt leider nur ein hochtöniges "Miiep" von sich und ich
    möchte aber einem der größe des SuperB entsprechendes tiefes
    "MÖÖÖÖP" hören :]

    Ansonsten noch ein großes Dankeschön an alle Forenmitglieder.
    Das Lesen vieler Einträge hier hat entscheidend dazu beigetragen, mir
    eine Skoda SuperB 2.5TDI autom. Elegance zu kaufen.
    Bis jetzt bin ich mit ihm sehr zufrieden obwohl mir am Anfang etwas
    bange war, das er zu langsam/schwerfällig für mich ist.
    Aber nach langen Kombijahren wegen Kind und Urlaub wollte ich endlich mal
    wieder eine Limo fahren. (Umstieg von Volvo V40 - 200PS)


    //BanFai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 29.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    Hast du mal hinter der Stoßstange vorne geguckt

    mfg
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal vorne auf der Fahrerseite in den unteren Lufteinlass.
    Ich meine die da gesehen zu haben, als ich den rausgenommen hatte.
    Mit den Fingern kann man einen Klips wegdrücken , und die relativ einfach
    nach vorne und leicht zur mitte des Fahrzeuges ziehen rausnehmen.
     
  5. BanFai

    BanFai

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Danke für den Tip.

    da werde ich mich dann mal ranstürzen, wollte den Lufteinlass
    sowieso noch etwas "Verchromedeln".

    //Banfai
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 Sgt.Paula, 29.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

    nicht verzarken, marc fragen..........

    mfg
     
  8. MK

    MK Guest

    Auf der Beifahrerseite sitzt der Tiefton und auf der Fahrerseite sitzt der Hochton. Bei mir war die Tieftonhupe defekt. Die von Skoda wollten knapp 60,- € für die Hupe haben. Ich habe sie dann repariert. Als ich die Hupe nämlich ausgebaut hatte, stellte ich fest, das in der Hupe Wasser war. Dieses habe ich dann durch das Loch der Einstellschraube entfernt. Danach habe ich sie wieder abgedichtet und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.


    Mfg


    MK
     
  9. #8 superb25tdi, 30.06.2006
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Nur mal so am Rande und eigentlich n bisschen Off-Topic:

    Anständige und gut klingende Hupen für n Superb gibts bei http://www.hornblasters.com !!
    Und wie die Hupen klingenund was das für Auswirkungen haben kann, sieht man auf diesen Videos http://www.unf-unf.de/show1229.html

    Stellt Euch vor, das beim TÜV in der geschlossenen Halle . . bitte hupen sie mal . . :wow:
     
  10. scoop

    scoop

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    177000
    fantastische Videos, ich will auch so eine Hupe haben, das riecht nach fun pur.....
     
  11. BanFai

    BanFai

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Dank Euch allen für die schnellen Tips.

    Die Hornblaster Hupen scheinen genau das richtige zu sein,
    die sind eines grossen Auto würdig. :schlumpf:
     
  12. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja dank des Bildes gesehen, wie die Hupe aussieht und wo sie in etwa sitzt. Aber wie genau kommt man denn an die Hupe dran? Muss man da den Unterfahrschutz wegnehmen?

    Meine Tiefton-Hupe ist nämliche gerade im Autokorso ausgefallen und dann auch noch die Hochton-Hupe. Ich bin also ohne Hupe durch die Stadt gefahren und habe fast geweint. Jedenfalls läuft der Hochtöner wieder, da es nur die Sicherung zerlegt hat aber den Tieftöner möchte ich natürlich reparieren. Und ich weiss nicht, wie ich in dem vollen Motorraum an die Tröte rankomme.

    Joscha
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es reicht wenn du die Stosstange demontierst
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. madmax

    madmax Guest

    Nein, Stoßstange muß nicht ab. Die Bilder hier waren ursprünglich von mir. Einfach die Plastik-Blende auf der Beifahrerseite vorne in der Stoßstange abziehen - schon siehst Du die Hupe. Man kann auch mit Werkzeug ganz gut ran. Ich hab mir die Finger nicht gebrochen.

    Viel Erfolg !

    Gruß´
    Chris
     
  16. BanFai

    BanFai

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hi,

    jetzt hatte ich im Urlaub zeit und hab mal die Verkleidungen an der Stoss
    stange abgezogen.
    Also auf Fahrerseite sehe ich die Hupe, ist etwas "Plastikdingens" davor
    aber auf der Beifahrerseite ist keine. Die haben mich beim Kauf
    behumpst :frage:

    Da ist nur die Kupplung fürs Abschleppseil und links daneben eine Art
    Kühler?. Plastikdingens habe ich auch weggebogen und sogar mit ner
    Taschenschlampe reingeleuchtet, nix gesehen, sind auch keine Kabel
    da nur Rohre.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich die auf der Fahrerseite nicht ausbaue
    und an den vorhandenen Kabeln was anderes anschliesse.
    Werd mal in den "Schuhladen für Männer" D&W-Shop etc gehen und
    schauen, was es so gibt.

    //BanFai
     
Thema: wo ist die Hupe im Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wo sitz die Hupe beim Skoda Superb

    ,
  2. einbauort hupe skoda superb

    ,
  3. skoda superb hupe defekt

    ,
  4. Wie bekomme ich die hupe im Skoda Superb Combi abgeschraubt
Die Seite wird geladen...

wo ist die Hupe im Superb? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...