Wo ist die Antenne bei unserem Rapid???

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Pontis, 11.01.2016.

  1. Pontis

    Pontis

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    2.000
    Schlagt mich bitte, wenn ich das Rapid-Forum hier nicht gründlich genug durchforstet habe. Unser Neuer hat ja ein Glasdach und keinen Antennenstummel. Aber ein tolles Radio mit gutem Empfang. Wooooo versteckt sich denn die Antenne dazu???

    Danke im Voraus!

    Pontis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Vielleicht im Glasdach? :whistling:
     
    Pontis gefällt das.
  4. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Die senkrechten fäden der heckscheibenheizung z.B.
     
  5. Pontis

    Pontis

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    2.000
    Jetzt verstehe ich! Darum hat das Radio so einen glasklaren Sound :thumbsup:
     
  6. Pontis

    Pontis

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    2.000
    Im Ernst? Und wenn die Scheibe geheizt wird, kommt dann "heiße" Musik aus dem Radio???
    Wenn es denn so wäre - das mit der Scheibenheizung - warum haben nicht alle Rapids solche Antennen. Dürfte doch viel preiswerter sein für den Hersteller als die Dachantenne...
     
  7. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Ja im Ernst,
    bei meinem alten Audi 80 waren die beiden oberen Heizdrähte keine Heizdrähte sondern eben die Antenne. Bei vielen anderen z.B. Golf Variant findest du die Antennen oft an der Hinteren rechten Seitenscheibe, falls keine Dachantenne verbaut ist.
    Die Haifischflosse auf dem Dach reicht nur für die Fernbedienung der Standheizung sowie GPS.
    Gruß Oweron
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Riddler, 12.01.2016
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Dass die Antenne in der Heckscheibe ist, wusste ich. Ist sehr angenehm, wenn man einfach durch die Waschanlage fahren kann, ohne vorher irgendwas abschrauben zu müssen ;)
    Allerdings frage ich mich gerade, wo bei nem RSB mit Panoramadach Navi die GPS Antenne verbaut ist. Meiner hat nicht auf dem Dach, aber ich hab auch nur das Bolero verbaut. Hat man bei fest verbautem Navi dann doch eine (GPS-) Antenne auf dem Dach?
     
  10. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Naja,
    sone kleine GPS-Maus kannste überall dahin packen, wo kein Metall drüber ist. Armarturenbrett, sofern keine beheizte Frontscheibe verbaut wurde, aber auch im vorderen Stoßfänger ist ein guter Platz.
    Gruß Oweron
     
Thema: Wo ist die Antenne bei unserem Rapid???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps antenne skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Antenne bei unserem Rapid??? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...