Wo ist die ABS-Sicherung???

Diskutiere Wo ist die ABS-Sicherung??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia leutet seit einer Woche konstant das ABS auf. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen, welcher allerdings laut...

  1. Trici

    Trici

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fabia leutet seit einer Woche konstant das ABS auf. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen, welcher allerdings
    laut ihm nichtssagend war. Habe jetzt für kommenden Montag einen Termin in der Werkstatt. Mein freundlicher Werkstattmann meint im
    schlimmsten Fall irgendso ein Hydroteil was um die 800 Euro kosten würde. Das Geld hab ich aber nicht!!! Jetzt hab ich mich mal im Internet
    ein wenig eingelesen...dabei hab ich festgestellt, dass das oft einfach nur an einer Sicherung liegen kann die durch ist. Also bin
    ich gleich zu meinem Auto und habe das kontrolliert und siehe da... eine Sicherung ist durch!!!

    Da aber beim letzten Kundendienst sämtliche Papiere und Anleitungen verschlampert wurden kann ich nun in der Betriebsanleitung nicht
    nachschauen, welche der Sicherungen über der Batterie für das ABS zuständig ist.



    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen???





    Danke und viele Grüße

    Trici
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 biederw, 23.06.2010
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo Trici,

    um Dir überhaupt weiter helfen zu können,
    solltest Du uns ein bisschen mehr Daten über Deinen Fabia mitteilen:
    Type, Modell, Erstzulassung, Getriebeart, Motorausstattung, usw.

    Bis bald, Klaus
     
  4. S

    S Guest

    Also mir reicht aus, dass es ein Fabia 6Y ist. :P

    Ich kann dir die Nummer der Sicherung zwar nicht sagen,
    aber da du sie schon gefunden hast, ist das doch auch egal.

    Tausch das Ding gegen eine gleichwertige aus und fertig!

    MfG
     
  5. #4 biederw, 23.06.2010
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    Hallo S,
    ich kann Dir leider nicht zustimmen.

    Trici wollte wissen, welche Sicherungen an der Batterie
    für das ABS zuständig sind.

    Das können unterschiedliche sein, je nach Getriebeart.
    Z.B. 8 (25A) und 11 (40A) für Schaltgetriebe
    oder 4 (40A) und 7 (25A) für Automatikgetriebe.

    Wir reden hier nicht um die Sicherungsbelegung in der Schalttafel.

    Trici, bitte verbessere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

    Gruß, Klaus
     
  6. S

    S Guest

    Das war und ist mir klar!

    Fakt ist aber, Sie/Er hat eine defekte Sicherung im Batteriedeckel gefunden.
    Es handelt sich hier höchstwahrscheinlich um die ABS-Sicherung.

    Also ohne wenn und aber gegen eine gleichwertige austauschen.
    Die maximale Belastbarkeit durch die Stromstärke steht doch mit drauf...


    MfG

    PS: Auch wenn es nicht die ABS-Sicherung sein sollte,
    gehört die ausgetauscht um evtl. weitere Fehler zu lokalisieren.
     
  7. Trici

    Trici

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich habe einen Fabia 2.0 Elegance mit Schaltgetriebe, Erstzulassung 2002

    Ich werde die Sicherung im Batteriedeckel auf jedenfall austauschen und den Fehler dann am Montag in der Werkstatt löschen lassen und dann hoffe ich, dass das ABS nicht mehr aufleuchtet.

    Grüße Trici
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo ist die ABS-Sicherung???
Die Seite wird geladen...

Wo ist die ABS-Sicherung??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Fernlicht lässt Sicherung bersten

    Fernlicht lässt Sicherung bersten: Hallo zusammen, bei meinem Roomster Bj. 2010 , 1,2 TSI brennt die Sicherung durch.... aber nur im Fahrbetrieb bei einschalten des Fernlichts...
  4. Sicherung Überblick - 2016 ?

    Sicherung Überblick - 2016 ?: Einer, der einen Überblick über Sicherungen an einem 2016 ASG hat ? Sie sind anders als in den Handbüchern ich online finden.
  5. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...