Wo ist der Subwoofer vom Canton System verbaut

Diskutiere Wo ist der Subwoofer vom Canton System verbaut im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen, wo der Subwoofer vom Canton System verbaut ist. Evtl. auch beim Kombi. Bild vom Einbauort wäre nicht schlecht. Es geht...

  1. #1 Egonson, 28.06.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Kann mir jemand sagen, wo der Subwoofer vom Canton System verbaut ist. Evtl. auch beim Kombi. Bild vom Einbauort wäre nicht schlecht. Es geht darum, dass wir im Kombi eine Hundebox drin haben müssen, der Hund soll nicht unmittelbar den Hörer;) im Subwoofer haben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leinad01, 28.06.2015
    leinad01

    leinad01

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    156
    Im linken kofferraumfach
     
  4. #3 Egonson, 28.06.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Gibt´s evtl. schon wo Bilder? Kann man das System auch ohne den Subwoofer betreiben oder sind die anderen Lautsprecher keine Breitbandlautsprecher?
     
  5. #4 DerLuke, 29.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2015
    DerLuke

    DerLuke

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hier steckt er drin:

    Hab mal kurz reingeschaut - das sah nicht aus, als könnte man den Woofer so ohne weiteres ausbauen. Woofer sollte sich aber für den Wuffer (höhö) einfach runterregeln lassen.
     
    MrMaus gefällt das.
  6. #5 Octarius, 29.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Man kann aber vom Fahrersitz aus die Musik leiser drehen.
     
  7. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Ist zwar ein bisschen OT: ich kenne das normale Soundsystem nicht. Wie ist das denn im Vergleich?
     
  8. #7 Egonson, 29.06.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das ist zwar gut für den Hund aber dann hab ich nix mehr von ;)
     
  9. #8 Egonson, 29.06.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hat sich erledigt Fred kann geschlossen werden.
    Danke für die Antworten
    Gruß Egon
     
  10. #9 nocturn, 05.12.2015
    nocturn

    nocturn

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Eine Frage zu dem Canton Subwoofer an Superb III Kombi Besitzer mit verstellbarem Ladeboden: Besteht denn trotz Subwoofer im linken Seitenfach noch die Möglichkeit, die Kofferraumabdeckung und die Multifunktionstasche unter dem hochgestellten Boden in den dort vorgesehenen Fächern zu verstauen? Die linke Seite ragt dann ja in den Raum hinein, in dem dann auch der Subwoofer verbaut ist. Ich konnte die Kombination von Canton und doppeltem Ladeboden beim Kombi leider nirgends anschauen. Danke für Auskünfte!
     
  11. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, da das seitenfach nichts mit dem doppelboden zu tun hat.
    Aber ich kann dir nachher gerne mal ein Bild davon machen
     
  12. #11 nocturn, 05.12.2015
    nocturn

    nocturn

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ohja, das wäre interessant, wie der Subwoofer im Seitenfach sitzt. In der Bedienungsanleitung sieht man, was ich meine:

    Seite 115 Abb 135 zeigt, wie man die Abdeckung verstauen kann und die ragt weit in das Seitenfach hinein.
    Seite 116 Abb 137 zeigt, wie man die Multifunktionstasche ebenfalls unter dem doppelten Ladeboden verstauen kann. Auch die ragt dann links ins Seitenfach hinein.
    Und man muss dafür links die Seitenabdeckung entfernen. leider passt das Rollnetz der Gepächrauchabdeckung nicht auch noch rein. Das wäre der Hit.

    Die Betriebsanleitung gibts ja hier online:
    http://www.skoda-auto.de/service/be...rbiii/pages/bedienungsanleitungsuperbiii.aspx

    Daher meine Bedenken bezüglich dem Subwoofer.

    Danke lost11: Eine bildliche Erklärung wäre super!
     
  13. #12 Rapid, 05.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2015
    Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Der Subwoofer ist ein Stücken höher eingebaut. Um die Abdeckung dort runterzuschieben, muss man den Deckel links ausbauen samt den Boden im linken Fach. Dann kann man das Rollo reinschwenken. Ist eine grosse fummellei, bis das Teil ca. 15 cm unter den Woofer steckt und der Ladeboden geschlossen werden kann. Bilder folgen.
     
  14. #13 nocturn, 05.12.2015
    nocturn

    nocturn

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Infos. Mir scheint das von Skoda zumindest einigermassen clever gemacht zu sein. gefällt mir, dass man die Teile auf die Art unterbringen kann, wenn man sie nicht benutzt.
     
  15. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    So, mal ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  16. #15 nocturn, 05.12.2015
    nocturn

    nocturn

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    klasse, danke! Sehr interessant, dass Skoda daran denkt, die Funktion trotz dem Canton zu erhalten. Das nenne ich detailverliebt. Sowas mag ich. Fehlt nur noch meine Lieferung.. Die ist für Ende April nun zugesagt. Wegen der 230V Steckdose, auch ein tolles Detail auf das ich nicht verzichten will, ca. 4 Wochen später, als bei der Bestellung am 26.10.2015 unverbindlich genannt.
     
  17. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hier sieht man ganz P1070412.JPG P1070411.JPG gut die Einbaumöglichkeit des Rollo und des Fachs
     
    Falc09 gefällt das.
  18. #17 nocturn, 06.12.2015
    nocturn

    nocturn

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Danke an alle, dieses Forum ist dank euch sehr hilfreich!
     
    Parvifolia gefällt das.
  19. uwe114

    uwe114

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    mal ne Frage: Ich will mir zusätzlich zum Canton Soundsystem noch ein Bandpassgehäuse in den Kofferraum bauen. Will aber auf den originalen Subwoofer links im Kofferraum nicht verzichten. Wenn die Frau mit fährt soll ohne die zusätzliche Box Musik gehört werden und wenn ich alleine bin mit voller Dröhnung. Die Bassbox will ich mit einem Schalter versehen. Ich frage mich nun nur ob es doof klingen kann wenn zwei Subwoofer gleichzeitig im Kofferraum an sind? Desweiteren ob ich irgendwo im Kofferraum, z.B. am Canton Subwoofer, mittels High-Low Adapter das Signal abgreifen kann? Bin sonst immer direkt an die Radios von hinten dran , aber geht ja eigentlich auch irgendwo an den Boxen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slavi_W, 26.03.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    33000
  22. #20 skosu, 01.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
    skosu

    skosu

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    37
    Hat inzwischen schon jemand zum Canton zusätzlich einen Verstärker bzw. extra Sub-Woofer (aktiv oder passiv) angeschlossen?

    Ich hab meinen S3 mit Columbus und Canton bestellt, allerdings eine Blindbestellung ohne das Canton vorher gehört zu haben.
    Die Standardlautsprecher hab ich gehört, die waren eher sehr bescheiden insbesondere was die niedrigen Frequenzen betrifft.
    Ich bekomm den S3 allerdings erst etwa im April... :-(

    Darum würd mich jetzt schon mal intressieren wie das Canton - insbesondere für den Bass - aufgebaut ist.

    Dazu einige Fragen:
    Wo ist beim Canton der Verstärker eingebaut?
    Wieviele Ausgänge hat der Verstärker und kommt ma da direkt dran und könnte z.B. ein Signal abgreifen?
    Könnte man auch die Stromzufuhr vom Verstärker relativ einfach abgreifen?

    Ist der Subwoofer Aktiv oder Passiv?
    Auf div. Fotos die ich im Forum gesehen habe (z.B. HIER ) sieht mir das nach einem Plastikgehäuse aus. Ist das komplett verschlossen/verschweißt oder kann das aufgeschraubt werden?
    Wie ist der Subwoofer im Kofferaum montiert/wo verschraubt?

    Ich würde nämlich - falls der Sound nicht ausreicht - gerne einen zusätzlichen Verstärker + Subwoofer im Kofferraum einbauen.
    Platz ist im Kofferraum ja mehr als genug um das unterzubekommen, aber idealerweise bekomm ich den Strom und das Signal dafür bereits direkt vom bestehenden Canton Sub...

    Kann mir da jemand mit Details helfen?
    Danke!


    EDIT
    Wie ich in einem anderen Thread gesehen habe soll die Endstufe unterm Fahrersitz sein.
    Kann man hier Strom abgreifen (ich weiss schon.. Leitungsquerschnitt, Sicherungen etc.. seh ich mir noch an, nur grundsätzlich) und auch das Signal für einen weiteren Verstärker abgreifen?
    Der Sub scheint daher also passiv zu sein. Lt. einem anderen Forum (zumindest im Octavia) eher ziemlich dünnbrüstig..

    Hat schon jemand ein extra Stromkabel vom Motorraum bis in den Kofferraum verlegt?
    Gibts dazu evtl. Infos? (wo komm ich am besten vom Motor in den Fahrgastraum? Wie können die div. Bodenleisten etc. abgebaut werden ohne sie zu beschädigen)
     
Thema: Wo ist der Subwoofer vom Canton System verbaut
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Subwoofer vom Canton System verbaut - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...
  2. Octavia III Canton - schlechterer Klang nach Update

    Canton - schlechterer Klang nach Update: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Canton Soundsystem seit meinem letzten Werkstattbesuch von ca. drei Wochen. Und zwar hatte ich erst das...
  3. Kodiaq Canton Soundsystem ein Must-Have?

    Canton Soundsystem ein Must-Have?: Ich höre gerne Musik, auch mal etwas lauter. Die Audioqualität habe ich nicht getestet. Bestellt habe ich das Amundsen Bussines-Paket. In einem...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Modellübergreifend System Bolero

    System Bolero: Hallo zusammen, Habe hier und auf diversen anderen Portalen ja schon x Beiträge gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden: Wieviele...