Wo ist der Pollenfilter? Vibrationen durch Gebläse :-(

Diskutiere Wo ist der Pollenfilter? Vibrationen durch Gebläse :-( im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo sei einigen Tagen vibriert mein Lüfter recht stark ... Ab Stufe 3-4 spürt man es am Lenkrad. Ein dumpfes Brummen ist auch zu hören......

  1. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo sei einigen Tagen vibriert mein Lüfter recht stark ... Ab Stufe 3-4 spürt man es am Lenkrad. Ein dumpfes Brummen ist auch zu hören... Natürlich zusätzlich zum normalen Geräusch.

    Hat jemand eine Idee wie man das am besten beseitigt?

    Achja wollte bei der Gelegenheit mal den Pollenfilter checken? Aber wo ist der? Oder wurde der weggespart?

    Superb 1.4 Tsi Ambition deutsches Modell MJ 2009 EZ 10/2010 falls es hilfreich ist


    ...  ...
     
  2. #2 wikinger13, 26.07.2013
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Pollenfilter ist im Beifahrer Fußraum hinter einem schwarzen Schieber versteckt, anmachen und du kannst den Filter nach unten rausziehen.

    Grüße
     
  3. #3 wikinger13, 26.07.2013
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Foto könnte ich dir nachreichen
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ja Foto wenns keine Umstände macht ... Wobei ich werde es bestimmt finden, jetzt wo ich weiß wo ich suchen muss :-) Danke!


    ...  ...
     
  5. #5 wikinger13, 26.07.2013
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    Macht keine Umstände, mach ich dir morgen bei Tageslicht, falls du aus der Dresdner Gegend kommst kann ich dir auch gern behilflich sein.
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hehe ... Bin zwar in Dresden aber der Dicke steht im Parkhaus bei Stuttgart ;-)

    Danke fürs Angebot... Ich schau am Dienstag mal auf Arbeit, da haben wir ne vollständige Werkstatt.


    ...  ...
     
  7. #7 wikinger13, 27.07.2013
    wikinger13

    wikinger13

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Motor Gruppe Sachsen
    Kilometerstand:
    11000
    So, war heute den ganzen Tag unterwegs und habe auch die Bilder für dich gemacht, aber ich habe noch etwas besseres für dich gefunden... Da die Technik des Superb auch viel an den Passat (den hatte ich vorher) angelehnt ist hab ich mal nach einem Video für dich gesucht und das hier gefunden:

    "http://youtu.be/fRb1ZQZxFx8"

    Besser hätte ich es dir nicht beschreiben können...

    Grüße
     
  8. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Super vielen dank!


    ...  ...
     
Thema: Wo ist der Pollenfilter? Vibrationen durch Gebläse :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 wo sitzt der pollenfilter

    ,
  2. skoda octavia gebläse vibriert

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Pollenfilter? Vibrationen durch Gebläse :-( - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen durch Klimaautomatik

    Vibrationen durch Klimaautomatik: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Skoda Octavia Combi III mit 105PS Baujahr 7/2013 zugelegt. Auf der Heimfahrt vom...
  2. Gebläse läuft nicht an

    Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  3. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...