wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS

Diskutiere wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, die Frage ist mir etwas unangenehm, aber beim besten Willen finde ich nicht den Platz des Ölfilters beim oben genannten Motor...

1. floga3

floga3

Hallo Community,

die Frage ist mir etwas unangenehm, aber beim besten Willen finde ich nicht den Platz des Ölfilters beim oben genannten Motor und ersuche daher euren Rat / Hilfe.

Bei Betrachtung des Motors von oben und von allen Seiten, kann ich nicht die Lage bzw. Sitz des Ölfilters ausfindig machen. Bevor der Rat kommt die Motorhaube zu öffnen, ja diese war geöffnet. Mit einer Leuchte habe ich ebenfalls mein Glück versucht, mit bloßen Auge ist dieser nicht ausfindig zu machen.
    Kann es evtl. sein, dass dieser "versteckt" unter div. Anbauteilen platziert wurde, sprich Luftfilterkasten? Oder sogar nur von "unten" zu sehen ist, sprich wenn der Wagen angehoben ist?
    Beide möglichkeiten habe ich noch nicht versucht, muss ich ehrlich schreiben.
    Von meinem Rapid mit dem 1.2 TSI Motor bin ich verwöhnt, da hier der Filter von oben schön Sichtbar zu sehen und somit leicht zu wechseln ist. Jedoch nicht bei diesem 1.0l Motörchen.
    Ich hoffe mir kann einer einen Tip geben, wo sich die Lage des Ölfilters befindet.

2. #2 dathobi, 16.09.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    6A0CE8EF-780E-445B-8906-930633DEDE6E.png Der befindet sich vorne unten...

floga3 gefällt das.
  3. floga3

floga3

da wäre ich nie drauf gekommen, vielen dank für deine Hilfe.

dathobi gefällt das.
  4. #4 dathobi, 18.09.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bitte.

Thema:

wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS

Die Seite wird geladen...

wo ist der Ölfilter beim 3 Zylinder, 1.0l TSI mit 110PS - Ähnliche Themen

1. Ölfilter passt nicht

Ölfilter passt nicht: Hallo zusammen Hab ein Problem mit meinem Rs 1z3. Der neue Ölfilter passt nicht.War bei 3 Anbietern und überall wurde mir der selbe angeboten.Bei...
  2. Welcher Ölfilter bei Superb 3t5 Kombi 2.0 TDI 170 PS CFGB

Welcher Ölfilter bei Superb 3t5 Kombi 2.0 TDI 170 PS CFGB: Hallo erstmal, wir haben uns als Familienfahrzeug einen Skoda Superb II Kombi (3t5) mit dem 2.0 TDI / 170 PS / Motorkennung CFGB, Baujahr 2011,...
  3. Ölfilter/Ölmenge

Ölfilter/Ölmenge: Kann mir jemand sagen wieviel Öl der Kodiaq RS benötigt und welchen Ölfilter ? Man bekommt kaum Informationen bei den Anbietern, weil der Kodiaq...
  4. Ölfilter von unten wechseln?

Ölfilter von unten wechseln?: Hallo zusammen, da nach 10.000km (28 Monate) nun auch unbedingt das Öl gewechselt werden muss, habe ich den Ölfilter im Motorraum gesucht. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden