Wo ist der Öldruckschalter

Diskutiere Wo ist der Öldruckschalter im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, Fürs erste ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 1Z5 2.0L FSI 200PS Baujahr:2007. Ich habe seit mehreren Tagen das...

1. #1 Angelus, 30.12.2018
    Angelus

Angelus

Hallo allerseits,

Fürs erste ich bin neu hier, fahre einen Skoda Octavia RS 1Z5 2.0L FSI 200PS Baujahr:2007. Ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass mir das Auto sporadisch Öldruck-Motor Aus-Betriebsanleitung anzeigt. Manchmal gehts direkt nach Motorstart an, manchmal nach 15 Minuten, manchmal eben gar nicht. Man hört keine Nebengeräusche vom Motor was tatsächlich auf ein Öldruckproblem deuten würde. Jetzt würde ich gerne den Öldruckschalter einfach mal tauschen da das jetzt vorerst der kleinste Aufwand sein sollte. Aber ich finde ihn nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde nicht einen Beitrag, geschweige denn ein Video wo das gezeigt oder beschrieben wird.

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Angelus, 02.01.2019
    Angelus

Angelus

Weiß es wirklich keiner? Bin ein wenig verzweifelt

3. #3 MrSmart, 02.01.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900
    Normalerweise befindet sich der Öldruckschalter im Bereich des Ölfiltergehäuses.

4. #4 master-d, 06.01.2019
    master-d

master-d

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    der 1Z FL hat sogar 2 davon. Ölfiltergehäuse, dort sind sie.

Thema:

Wo ist der Öldruckschalter

Die Seite wird geladen...

Wo ist der Öldruckschalter - Ähnliche Themen

1. Öldruckschalter und Kabelverbindungen

Öldruckschalter und Kabelverbindungen: Moin, bei meinem Skoda leuchten mehrere Warnleuchten Öldruck, ASR und MKL. Beim Öldruck geh ich davon aus dass es sich lediglich um den...
  2. Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?

Wo sitzt genau der Öldruckschalter ?: Hallo liebe Yeti Freunde.... Bei unserem 1,2 TSI leuchtet die rote Ölkanne auf, obwohl genügend Öl vorhanden ist und der Ölstand stimmt. Nun...
  3. 2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?

2.0 TDI: wo sitzt der Öldruckschalter?: Hallo zusammen, bei unserem O3 scheint der Öldruckschalter defekt zu sein oder ein anderes Problem (Steckverbindung?) zu haben. Frage: wo sitzt...
  4. Wo ist der Öldruckschalter?

Wo ist der Öldruckschalter?: Guten Tag, ich habe einen Skoda Octavia Kombi 1999 1.6 SLX 101 ps. Bei meinem Auto geht ständig die Öllampe nach einer Autobahnfahrt an, sobald...
  5. Öldruckschalter und Heckklappenschloss

Öldruckschalter und Heckklappenschloss: Hi, hab da mal wieder ein Anliegen an euch Forenmitglieder ;) Mein Octavia war heut beim Tüv und hat ihn fast ohne Mängel bestanden. Einziges...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden