wo ist der LMM ?? 1,8t

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hans-Peter, 13.11.2012.

  1. #1 Hans-Peter, 13.11.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade mal mir meinen Luftmassenmesser anschauen und bei Bedarf mit etwas Bremsenreiniger säubern.
    Aber leider hab ich ihn nicht gefunden.
    Ist der etwa im Luftfilterdeckel versteckt und was muß ich alles ausbauen um da ran zu kommen.
    Hat vieleicht einer den schon gereinigt/gewechselt.
    Superb 1,8t Bj05 mit 90000km

    vielen Dank

    Hans-Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Der LMM sitzt im Luftfilterdeckel.
     
  4. #3 alimustafatuning, 13.11.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Les ist nicht gut einen funktionerenden lmm zu reinigen. das sollte man so nicht versuches besteht die mpöglichkeit dass er dabei kapuut geht
    en.
     
  5. #4 Hans-Peter, 14.11.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das mein LMM etwas verschmutzt ist und deshalb zwar noch keinen Fehler anzeigt aber auch nicht mehr so gut beschleunigt wie vor ca einem1/2 Jahr.

    Kann das sein das der nicht im Luftfilter sitzt sondern im Bereich des linken Scheinwerfers?
    Ca 0,5 Meter Schlauchlänge vor dem Drosselklappenmotor/Ansaugbrücke ?

    Hans-Peter
     
  6. #5 skodabauer, 14.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ marc hat es doch schon geschrieben. Such dir den Luftfilterkasten. Direkt da´ran ist der LMM befestigt bevor der Luftschlauch weiter Richtung Motor geht.
    Am LMM ist auch ein Stecker dran.
     
  7. #6 thomas64, 19.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    LMM mit bremsenreiniger bearbeiten ist quatsch, wer hat dir diesen floh ins ohr gesetzt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hans-Peter, 20.11.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon Abstand davon genommen.
    Ich bin im Netz darauf gestoßen das die Lmm regelmäßig kaputt gehen bzw verschmutzen und dann etwas Leistung schlucken (Leistung kann man ja nicht genug haben oder?).
    Aber das scheint ja kein Thema mehr zu sein.

    Oder gibt es da andere Meinungen?

    Hans-Peter
     
  10. #8 thomas64, 20.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn wirklich leistung fehlen sollte kann das natürlich viele ursachen haben
     
Thema: wo ist der LMM ?? 1,8t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wo ist der lmm

Die Seite wird geladen...

wo ist der LMM ?? 1,8t - Ähnliche Themen

  1. AVR ohne LMM

    AVR ohne LMM: Ich fand den AVF sensationell. Es ist auch nie ein LMM fällig gewesen, da der Motor keinen gebraucht hatte :D