wo ist der Lautsprecher der Einparhilfe??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von edgarbumser, 15.02.2010.

1. #1 edgarbumser, 15.02.2010
    edgarbumser

edgarbumser

Fahrzeug:
    superb 1.8T
    Hi Leutz...

wie ja mehrfach bekannt ist, is die die pdc beim Superb 1 eigentlich großer Müll, dank eurer Beiträge, konnte ich nun feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über diese kurzlebigen Sensoren totärgern könnte.Ich hab mir nun überlegt, nach dem diese sch...Sensoren nun mehrmals ihren Dienst verweigerten und mir das ganze langsam zu kostspielig wird, den lautsprecher abzuklemmen, da ich bei diesem nervigen Dauerton jedesmal vor wut, um die Sinnlose Geldverschwendung, ins Lenkrad beißen könnte.kann mir vieleicht einer sagen, wo dieser sitz??ich vermute mal hinter der c-säule, wollte aber auf nummer sicher gehen, bevor ich den ganzen schmutz abbaue und der da doch nicht sitzt...

dank euch schonma

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hinten rechts, beim Tankdeckelstellmotor

4. #3 edgarbumser, 15.02.2010
    edgarbumser

edgarbumser

Fahrzeug:
    superb 1.8T
    muss ich da nur die kofferraumverkleidung ausbauen??

5. #4 cobra84, 15.02.2010
    cobra84

cobra84

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    man kann doch den Lautsprecher abstellen, oder nicht. Beim Roomster geht das doch auch.

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Rechte Seite der Kofferraumverkleidung lösen und nach innen wegklappen. Im oberern Bereich zwischen Radkasten und Karosse sitzt das PDC-Steuergerät. Der Warnsummer für Einparkhilfe (so heisst er richtig) befindet sich unter der Hutablage und ist an einem ws/br und ws/ro Draht angeschlossen und beide kommen vom 16 pol. Stecker des PDC-Steuergerätes (Stift 2 und 10). Also ein bischen suchen.

Im übrigen habe ich mich mal mit dem Chef einer gut gehenden freien Werkstatt über das Thema PDC Ausfall unterhalten. Das "Nichtfunktioniern" der PDC'S besonders im Winter trifft quer Beet alle Automarken. Die Einen weniger, die Anderen mehr.

Thema:

wo ist der Lautsprecher der Einparhilfe??

Die Seite wird geladen...

wo ist der Lautsprecher der Einparhilfe?? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...