Wo ist das steuergerät für die sitzheizung vorn?

Diskutiere Wo ist das steuergerät für die sitzheizung vorn? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; gibt es schon eine Lösung? lg.

kunobk

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
158
Zustimmungen
10
Ort
Gera
Fahrzeug
Superb II Combi Laurin & Klement vFL
Kilometerstand
79000
Ich habe es erstmal auf Eis gelegt...
 

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.857
Zustimmungen
233
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Da ich es grade in den Leitfäden gesehen habe: Die Aufstellung von Jan.Superb ist insoweit falsch und irritierend, dass sich auf der Fahrerseite das STG für die Sitzheizung VORN befindet, auf der Beifahrerseite dann aber das STG für die Sitzheizung HINTEN. Seine Abbildung muss aus einem sehr frühen Stromlaufplan von vor Nov. 2008 und einer Reparaturdaten-DVD mit einem Stand von 2008 stammen, in meinen SLP's bis zum Ende Facelift ist die Position überall korrigiert.

Den Bildern im SLP nach ist das STG für vorn von Unten her auf den Träger aufgeklipst, d.h. du musst die Verriegelung von oben lösen, das STG nach unten drücken und dann am Halter vorbeifädeln.

Das selbe soll zwar auch für das STG hinten auch gelten, da kann ich es mir nur nicht vorstellen, da es nur eine Teilenummer für vorn und hinten gibt und hier es gedreht eingebaut wurde.

Beispielansichten etwa da:
http://www.ebay.de/itm/281789962154
 

Makke82

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
20
Zustimmungen
2
Fahrzeug
SuperB Combi 3.6 VFL
Kilometerstand
108000
Ich krame das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Ist jemand zu einem endgültigen Ergebnis gekommen, wo genau das Steuergerät für die Sitzheizung vorne genau sitzt?
Haben einen 2010er VFL und müsste das bei mir auch mal tauschen.

Vielen Dank, falls sich jemand zurückmeldet :)
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.344
Zustimmungen
293
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Also beim Golf 5 ist es untern Fahrersitz und einfach nur eingeclipst, nix geschraubt oder so.
 

Gast54203

Guest
Beifahrersitz oder?

O2 zumindest so, aber der S2 ist da ein wenig anders. Aber auch alles unter dem Beifahrersitz.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
611
Zustimmungen
174
Ich hatte mich heute auch mal ran gemacht das Steuergerät auszubauen da die Sitzfläche vom Beifahrersitz, und der Fahrersitz finde ich gar nicht warm wird.
Die Matten muss ich mal durchmessen.

Ausgebaut muss folgendes werden:

Beifahrersitz
Einstiegsverkleidung damit man den Teppich anheben kann


Das Steuergerät kann nach oben hin ausgehängt werden aus diesem Plastikrahmen.
Da man aber nicht zum Stecker kommt muss man den großen Stecker dort abmachen, den gelben Airbagstecker, und dann kann man diesen Plastikrahmen nach oben ziehen und ihn aushängen und beiseite legen.
Dann kommt man ( alles unter dem Teppich natürlich ) zum Stecker vom Steuergerät und kann es abstecken.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
611
Zustimmungen
174
Ich hatte mich heute auch mal ran gemacht das Steuergerät auszubauen da die Sitzfläche vom Beifahrersitz, und der Fahrersitz finde ich gar nicht warm wird.
Die Matten muss ich mal durchmessen.

Ausgebaut muss folgendes werden:

Beifahrersitz
Einstiegsverkleidung damit man den Teppich anheben kann


Das Steuergerät kann nach oben hin ausgehängt werden aus diesem Plastikrahmen.
Da man aber nicht zum Stecker kommt muss man den großen Stecker dort abmachen, den gelben Airbagstecker, und dann kann man diesen Plastikrahmen nach oben ziehen und ihn aushängen und beiseite legen.
Dann kommt man ( alles unter dem Teppich natürlich ) zum Stecker vom Steuergerät und kann es abstecken.


Gerade habe ich Schaltpläne durchgesehen die ich noch hier habe. Alllerdings ist dies alles von 2008. Dort steht dass das STG für die hinteren Sitze 16 Pins hat, und das für vorne 8.
Das Unter dem Beifahrersitz bei mir ( habe Sitzheizung vorne und hinten ) hat 16 Pins. Vor lauter neugierde bin ich schnell zum Auto und habe schnell unter den Fahrersitz geschaut und die öffnung im Teppich. Siehe da, da sitzt noch ein STG. Mehr sah ich aber auch nicht, und das werde ich kommende Woche angehen. Auch werde ich einen aktuellen Schaltplan in der Arbeit anschauen ( habe gelesen das es hier und da mal falsche Angaben gegeben hatte ).
 
Thema:

Wo ist das steuergerät für die sitzheizung vorn?

Wo ist das steuergerät für die sitzheizung vorn? - Ähnliche Themen

Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Teil gefunden (was ist das?): Hallo Skoda Community, Erstmal hallo und super das es euch gibt. Hab schon viel gelesen hier bin aber seit heute Mitglied. Und hab auch direkt...
Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
Renault Talisman. (Erfahrungen mit Renault): Hey, Leute ich weiß wir sind im Skoda Forum, trotzdem hoffe ich auf eine vernünftige Diskussion hier. Wollte heute von einem Freund das Auto in...
Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...

Sucheingaben

skoda superb 25 3u stecker airbag Beifahrer

,

skoda octavia sitzheizung steuergerät

,

steuergerät sitzheizung skoda octavia

,
wo sitzt das steuergerät dsg superb
, skoda octavia 1z sitzheizung steuergerät, steuergerät sitzheizung skoda octavia 2, steuergerät sitzheizung superb, wo sitzen die relais beim skoda octavia, Skoda octavia 1 Steuergerät Sitzheizung, skoda superb sitzheizung steuergerät, wo sitzt der Stecker am Sitz für den Airbag beim Audi A4 1.6 Bj.2000, skoda superb Wositzt steuergeät, steuergerät sitzheizung skoda superb, skoda Octavia steuergerät sitzheizung einbauort, Geber für fahrzeugneigung einbau, skoda Octavia 1z bordnetz Steuergerät ausbauen , touran 2004 airbag steuergerät einbauort, skoda oktavia 2 sitzheizunglektrisches relais, steuergerät sitzheizung octavia 2, Vw cc 2009 pdc steuergerät wo sitzt das?, steuergerät octavia 2 1.8tsi, wo ist das relai für sitzheizung superb, wo sitzt das pdc steuergerät octavia 5e, skoda superb 2 steuergerät sitzheizung, komfortsteuergerät skoda roomster einbauort
Oben