Wo ist das Licht & Design-Paket?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Hobbit0815, 11.10.2015.

1. #1 Hobbit0815, 11.10.2015
    Hobbit0815

Hobbit0815

Guten Abend Community,

als ich heute mal wieder im deutschen Konfigurator meinen Wunsch O3 (Style) zusammenstellen wollte, war plötzlich das "Licht & Design"-Paket weg. Auch die Einzelkomponenten (Xenon, LED-Heckleuchten usw.) sind nicht zu finden.
    Hat jemand weitere Info´s oder das gleiche Problem?

Liebe Grüße

Collin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RPGamer, 11.10.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Umstellung im Konfigurator. Man fummelt da gerne im Produktivsystem rum, momentan ist es eben wiedermal kaputt. Kommt schon wieder, irgendwann. Passiert leider häufiger. Solange es noch in den (PDF-)Preislisten ist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gruß,
    Markus

4. #3 Octarius, 11.10.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde genau jetzt den 4x4 konfigurieren und bestellen. Der kostet nämlich keinen Aufpreis gegenüber dem Frontantrieb :)

5. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Warum sollte man einen 4x4 bestellen, wenn man es nicht braucht ? Auch wenn es kein Aufpreis kostet...

6. #5 Hobbit0815, 12.10.2015
    Hobbit0815

Hobbit0815

Danke für die Antworten. Na dann bin ich ja mal gespannt, wann der Spaß wieder funktioniert. Noch ist offenbar keiner wach bei Skoda ;)

7. scasi

scasi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI DSG
    Da müssten man jetzt erst mal "nicht brauchen" definieren. Ich finde, dass 4x4 schon ein Sicherheits-Plus ist. Wenn auch nicht zwingend auf trockener Strasse, dafür aber im Winter bei entsprechender Witterung, erst Recht im entsprechenden Terrain.

Ich hätte mir meinen RS auch als 4x4 bestellt, wenn es bereits früher möglich gewesen wäre. Wenn es preislich keinen Unterschied gemacht hätte, dann sowieso. :)

@topic: Das Licht&Design-Paket und die anderen Optionen sind wohl weg, seitdem der RS 4x4 in den Konfigurator eingearbeitet wird. Wie schon oben geschrieben, wird das sicher bald wieder kommen. Beim Modelljahr-Wechsel hat das auch ein paar Tage gedauert, bis alle Optionen wieder korrekt drin waren.

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Kann man über den Skoda-Online-Konfigurator direkt verbindlich bestellen?

9. scasi

scasi

Fahrzeug:
    Nein, das geht nicht. Es kommt ja auch der Hinweis, dass die Baubarkeit des konfigurierten Fahrzeugs erst noch mit einem Vertragshändler geprüft werden muss.
    Nach fertiger Konfiguration kann man sich aber ein Angebot erstellen lassen. Fehler/Abweichungen gegenüber der offiziellen Preisliste dürften dann aber vermutlich rausfliegen.

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Eben, darauf wollte ich hinaus.

11. #10 Hobbit0815, 12.10.2015
    Hobbit0815

Hobbit0815

Gut, dann übe ich mich in tschechischer Geduld ;)

12. #11 Universe, 12.10.2015
    Universe

Universe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Dieser Konfigurator ist mit Abstand der schlechteste im ganzen Konzern - auch sonst sieht man sowas eigentlich nicht :D Permanent langsam, fehlerhaft ohne Ende - und das bei den paar Modellen. Da muss echt mal was besser werden. Halbwegs verlässliche Informationen bekommt man online nur aus den PDF Broschüren. Mal eben schnell was nachsehen geht nicht. Farbe ändern ohne die Gesamte Konfiguration zu löschen - geht auch nicht.

Wenn man nur ab und zu reinschaut fällt das nicht so auf - aber wenn man sich wirklich informieren will...

13. #12 Hobbit0815, 12.10.2015
    Hobbit0815

Hobbit0815

Genau so ist es. Ich habe das Programm in den letzten Wochen häufig genutzt und weiß genau was ich will und was es gibt. Nun wollte ich mir zu Informationszwecken und für Dritte meine endgültige Konfiguration mit dem entsprechenden Listenpreis konfigurieren und als PDF-Übersicht drucken.

Tja...Satz mit "x". Aber solange ich weiß, was ich will ist ja alles ok ;)

14. scasi

scasi

Fahrzeug:
    Der Online-Konfigurator soll meiner Meinung nach aber auch nicht DAS Werkzeug für die Zusammenstellung eines Wunsch-Fahrzeugs sein, sondern dient dem Kunden lediglich zur ersten Orientierung.
    Die finalen Details müssen bei Bestellung immer aus der aktuell verfügbaren Preisliste zusammengestellt werden.

Das ist aber bei allen Herstellern so, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Eine finale Bestellung aus dem Online-Konfigurator ist mir bei Fahrzeug-Herstellern bisher jedenfalls noch nicht begegnet.

15. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn wesentliche Elemente wie eben solche Pakete über einen längeren Zeitraum fehlen, dient er nicht einmal als Orientierung, da zu große Abweichungen entstehen können oder der Eindruck entsteht, bestimmte Features seien gar nicht verfügbar.
    Interessanterweise sind die Konfiguratoren von Vermittlern und EU-Importeuren oft genauer und zuverlässiger als der von SAD selbst.

16. #15 Hobbit0815, 12.10.2015
    Hobbit0815

Hobbit0815

Das mag natürlich sein. Es ist auch nicht meine Intension gewesen über den Konfigurator zu bestellen. Aber ich renne nicht wegen jeder neuen Konfiguration und Spielerei zum Händler. In meinem konkreten Fall geht es darum, dass mich ein Familienangehöriger interessiert fragte, welche Ausstattung ich in "meinem" O3 konfiguriert habe. Da dieser natürlich nicht den gleichen Kenntnisstand bzgl. Serien-, Sonderausstattung, Paketen und Optik besitzt wie ich, ist eine solche (bebilderte) Auflistung inkl. Listenpreis hilfreich.

17. #16 Zappelfillip, 12.10.2015
    Zappelfillip

Zappelfillip

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI DSG
    Ist ja schon ein Unding, dass da ständig am Live-Konfigurator rumgefummelt wird. Sowas hat offline zu erfolgen und getestet zu werden, bevor es dann in einem Ruck online geschaltet wird. Dort müssen echte IT-Dilletanten sitzen.

18. #17 Hobbit0815, 13.10.2015
    Hobbit0815

Hobbit0815

Immernoch keine Änderung :(. Gibt doch bestimmt einen Support der an solchen Tagen heiß läuft ;)

19. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Das ist bei Skoda leider normal. Die scheinen da ganz entspannt zu sein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hobbit0815, 13.10.2015
    Hobbit0815

Hobbit0815

Naja, irgendwo muss die Preisersparnis ja her kommen ;)

22. #20 Octiman, 13.10.2015
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    eben mal probiert....
    meiner wäre um ca 900€ teurer....und ja, dass L&D ist weg und genau dieses hatte einiges inklusive zum unschlagbaren preis

Thema: Wo ist das Licht & Design-Paket?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda licht und design paket

,
  2. licht und sicht paket skoda

,
  3. octavia lich design

,
  4. skoda rapid licht und design paket,
  5. skoda rapid licht und design paket oder licht und sicht,
  6. skoda octavia 3 combi licht und design,
  7. octavia kein licht und desinge paket mehr,
  8. skoda octavia licht und design paket,
  9. skoda octavia rs licht,
  10. skoda octavia 3 licht und design,
  11. octavia licht und design paket,
  12. octavia 3 licht und design paket
Die Seite wird geladen...

Wo ist das Licht & Design-Paket? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung
  2. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...
  3. Octavia III Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.

Octavia RS Combi von JE Design mit 300 PS.: Mehr Leistung, eine schärfere Optik, ein Plus an Sound sowie größere Räder – das ist das Programm mit dem Tuner JE Design dem Skoda Octavia RS zu...
  4. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  5. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...