Wo ist das Herz?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fbleeker, 24.12.2002.

1. #1 fbleeker, 24.12.2002
    fbleeker

fbleeker Guest

Ich habe noch kein Technisches Handbuch, aber bin gespannt wie der 16-Ventiler "nackt" aussieht.
    Wie bekommt man die Plastik Hülle übers Motor davon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Einfach den Öldeckel abschrauben und mit einem sanften Ruck die Abdeckung abziehen - dann die Schläuche abziehen und schon liegt der Motor frei.

4. Benni

Benni

Wenn du nur mal drunterschauen willst kannst das ding auch einfach so vorne nach oben ziehen, das sind so gummiklipse die das ding halten. ganz abbauen geht nur wenn du hinten noch die kurbelwellenentlüftung abziehst (hinten links)

Benni

5. #4 fbleeker, 27.12.2002
    fbleeker

fbleeker Guest

Daniel und Benni, danke für die Antworte.
    Ich versuche das gleich diesem Wochenende!

Ich bin überigens sehr zufrieden mit Fabi, er fahrt sich sehr schoen und auch schell, wenn er warm ist und man Drehzahle fahren kann. Es ist ein 74Kw-er.
    Fahrt sich auch ziemlich besser als mein Felicia zufor (1.3 GLXI, aber mit Tuning-chip, K&N und Sportauspuff).

Also, naechste Frage für die Technische Leute im Forum: mit einige Mühe habe ich das Oelfilter und die Ablassschraube entdeckt. Wie wechselt man das Oelfilter am bequemsten? unter die Haube oder am Unterseite?

Grüsse,
    Frank.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist das Herz?

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Herz? - Ähnliche Themen

1. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...
  2. Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands

Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands: Hallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Octavia Kombi Bj 07/12 in diesem artic grün mit werksseitig eingebauter LPG Gasanlage. Bisher...
  3. Halskette "Herz mit Flügel" mit Swarovski Element

Halskette "Herz mit Flügel" mit Swarovski Element: Hier verkaufe ich eine Halskette "Herz mit Flügel" mit Swarovski Element. Meine Frau hat die Form und die Farbe nicht gefallen, daher gleich...
  4. OP am offenen Herzen

OP am offenen Herzen: So, morgen wird mein Roomie am offenen Herzen opperiert ( Steuerkettentausch TSI ) bin mal gespannt wie er sich danach anhört, an das morgendliche...