Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?

Diskutiere Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ? Eine Anleitung wäre...

  1. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ?
    Eine Anleitung wäre super
    Wer kann helfen, danke !!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 31.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Kauf dir eine richtig gute Desinfektion, sm brsten eine Sprühflasche mit nem Schlauch dran.
    Bau die Abdeckung links unter der Windschutzscheibe aus und dann den Luftfilter.
    Dann Motor und Klima auf volle Kühlung und den Schlauch der Sprühflasche in den Lüfter stecken und ab die Post. ^^
    Hat bei mir immer geholfen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, du meinst sicher den Pollenfilter oder ?, werde ich mal so probieren, danke für die Info.
     
  5. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Also ich baue dafür immer das Handschuhfach und den Vorwiderstand vom Gebläse aus, dann bist du direkt beim Verdampfer und kannst den schön einsprühen.

    gruß
    rapo
     
  6. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ist jetzt genau der Vorwiderstand, wie sieht das Teil aus, kannst du mir ein Foto zusenden, oder genau beschreiben ? was gehört alles weg, das wäre super.

    Das Handschuhfach ´hatte ich schon mal ausgebaut, aber dann war da ein schwarzer Kasten ( vermutlich Gebläse ?) da wollte ich nicht weitermachen ;(

    Gruß Octi00
     
Thema: Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?
Die Seite wird geladen...

Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....