Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?

Diskutiere Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ? Eine Anleitung wäre...

  1. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ?
    Eine Anleitung wäre super
    Wer kann helfen, danke !!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 31.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Kauf dir eine richtig gute Desinfektion, sm brsten eine Sprühflasche mit nem Schlauch dran.
    Bau die Abdeckung links unter der Windschutzscheibe aus und dann den Luftfilter.
    Dann Motor und Klima auf volle Kühlung und den Schlauch der Sprühflasche in den Lüfter stecken und ab die Post. ^^
    Hat bei mir immer geholfen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, du meinst sicher den Pollenfilter oder ?, werde ich mal so probieren, danke für die Info.
     
  5. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Also ich baue dafür immer das Handschuhfach und den Vorwiderstand vom Gebläse aus, dann bist du direkt beim Verdampfer und kannst den schön einsprühen.

    gruß
    rapo
     
  6. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ist jetzt genau der Vorwiderstand, wie sieht das Teil aus, kannst du mir ein Foto zusenden, oder genau beschreiben ? was gehört alles weg, das wäre super.

    Das Handschuhfach ´hatte ich schon mal ausgebaut, aber dann war da ein schwarzer Kasten ( vermutlich Gebläse ?) da wollte ich nicht weitermachen ;(

    Gruß Octi00
     
Thema: Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer octavia 1u

    ,
  2. octavia verdampfer wechseln

    ,
  3. wo ist die klimaanlage vom oktavia

Die Seite wird geladen...

Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...