Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi00, 28.08.2013.

  1. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ?
    Eine Anleitung wäre super
    Wer kann helfen, danke !!! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 31.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Kauf dir eine richtig gute Desinfektion, sm brsten eine Sprühflasche mit nem Schlauch dran.
    Bau die Abdeckung links unter der Windschutzscheibe aus und dann den Luftfilter.
    Dann Motor und Klima auf volle Kühlung und den Schlauch der Sprühflasche in den Lüfter stecken und ab die Post. ^^
    Hat bei mir immer geholfen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, du meinst sicher den Pollenfilter oder ?, werde ich mal so probieren, danke für die Info.
     
  5. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Also ich baue dafür immer das Handschuhfach und den Vorwiderstand vom Gebläse aus, dann bist du direkt beim Verdampfer und kannst den schön einsprühen.

    gruß
    rapo
     
  6. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ist jetzt genau der Vorwiderstand, wie sieht das Teil aus, kannst du mir ein Foto zusenden, oder genau beschreiben ? was gehört alles weg, das wäre super.

    Das Handschuhfach ´hatte ich schon mal ausgebaut, aber dann war da ein schwarzer Kasten ( vermutlich Gebläse ?) da wollte ich nicht weitermachen ;(

    Gruß Octi00
     
Thema: Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer octavia 1u

    ,
  2. octavia verdampfer wechseln

    ,
  3. wo ist die klimaanlage vom oktavia

Die Seite wird geladen...

Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...