Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?

Diskutiere Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ? Eine Anleitung wäre...

  1. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte den Verdampfer meiner Klimaanlage desinfizieren, wie komme ich dazu, wo sitzt der ? was muss ich machen ?
    Eine Anleitung wäre super
    Wer kann helfen, danke !!! :)
     
  2. #2 Oktavius_86, 31.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Kauf dir eine richtig gute Desinfektion, sm brsten eine Sprühflasche mit nem Schlauch dran.
    Bau die Abdeckung links unter der Windschutzscheibe aus und dann den Luftfilter.
    Dann Motor und Klima auf volle Kühlung und den Schlauch der Sprühflasche in den Lüfter stecken und ab die Post. ^^
    Hat bei mir immer geholfen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  3. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, du meinst sicher den Pollenfilter oder ?, werde ich mal so probieren, danke für die Info.
     
  4. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Also ich baue dafür immer das Handschuhfach und den Vorwiderstand vom Gebläse aus, dann bist du direkt beim Verdampfer und kannst den schön einsprühen.

    gruß
    rapo
     
  5. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was ist jetzt genau der Vorwiderstand, wie sieht das Teil aus, kannst du mir ein Foto zusenden, oder genau beschreiben ? was gehört alles weg, das wäre super.

    Das Handschuhfach ´hatte ich schon mal ausgebaut, aber dann war da ein schwarzer Kasten ( vermutlich Gebläse ?) da wollte ich nicht weitermachen ;(

    Gruß Octi00
     
Thema: Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia 1 verdampfer klimaanlage wo

    ,
  2. octavia 1 verdampfer

    ,
  3. verdampfer skoda octavia wo ist

    ,
  4. verdampfer octavia 1u,
  5. octavia verdampfer wechseln,
  6. wo ist die klimaanlage vom oktavia
Die Seite wird geladen...

Wo ist beim Octavia 1 der Verdampfer der Klimaanlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....