Wo ist beim Fabia Combi 5J die aktive Antennen weiche?

Diskutiere Wo ist beim Fabia Combi 5J die aktive Antennen weiche? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ja bei den verbauten Antennen alle Frequenzen außer UKW herausgefiltert wird, kann man die nicht zum DAB Empfang nutzen. Habe das hier...

  1. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20000
    Da ja bei den verbauten Antennen alle Frequenzen außer UKW herausgefiltert wird, kann man die nicht zum DAB Empfang nutzen.
    Habe das hier gefunden, da es ja bei VW Modellen funktioniert damit.
    http://www.carhifi-store-buende.de/dab-and-play-antennenweiche-vw
    Gibt es die Möglichkeit das auch bei meinem Auto zu machen und wenn ja,wo sitzt diese Weiche?
     
  2. #2 turrican944, 06.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Hi
    hat der keine auf dem Dach ? die Dachantennen haben eingentlich keinen Filter.
     
  3. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20000
    Die Antennen sollen aber welche im Antennenfuß haben. Habe schon geschaut,aber ich glaube ich muss mir da was anderes überlegen.
    Wenn da kein Filter drin wäre,reicht es den Stab zu tauschen und dann eine FM/DAB Weiche zu nehmen?
     
  4. #4 turrican944, 06.07.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Also in den Füßen die ich hatte war immer nur ein Verstärker drin. Gut der macht vielleicht nicht mehr soviel Verstärkung im DAB Bereich sollte aber durchkommen, andere user haben das mit den Weichen auch schon erfolgreich gemacht.
    Den Stab musst du nicht tauschen. Kannst natürlich sich einen original Fuß mit DAB verbauen der hat dann zwei Anschlüsse AM/FM und DAB .
     
  5. #5 XOX, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20000
    Das klingt ja gut. Bin nur irritiert,weil man öfters sagt, das die Filter nur UKW durchlassen.
    Wenn dort kein Filter drin ist, wäre es ein leichtes DAB damit zu bekommen.
    Welche Weiche brauche ich denn da? Habe Doppel Fakra mit Diversity Aktiv-Antenne Dach und Scheibe vorne.
     
Thema: Wo ist beim Fabia Combi 5J die aktive Antennen weiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia2 aktive antenne mit oder ohne Filter

    ,
  2. ukw dab weiche skoda

Die Seite wird geladen...

Wo ist beim Fabia Combi 5J die aktive Antennen weiche? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. adaptive Spurführung seltenst aktiv

    adaptive Spurführung seltenst aktiv: Hallo, ich habe in mienem O3 RS FL den Lane Assist mit adaptiver Spurführung aktiviert. Jedoch erkennt der Lane-Assist seltenst die Linein so gut...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...