Wo gibts eigentlich diesen Grill?

Diskutiere Wo gibts eigentlich diesen Grill? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://skoda.samochody.com.pl/tuningpriv/octavia_nowa/octavia1.jpg

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.721
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
nicht die Stoßstange, sondern den Kühlergrill meinte ich.
 

Tuner_Andy

Guest
Hi
Warum willst du soviel Geld für so einen Grill ausgeben?
Orginalgrill ausbauen, zerlegen,Allustreckgitter feinmaschig hinter und fertig ist die Schose.
Kostet ein buchteil und sieht genauso aus.
 

Skoda_RS_Power

Guest
upsi... sorry hab ich nicht drauf geachtet.
Aber die Idee von Tuner_Andy ist doch auch gut.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.721
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
ich weiss nicht, ob ich das Gitter vernünftig und professionell befestigt bekomme!
 

Tuner_Andy

Guest
Hi
Schau dir mal die Bilder von fabioso an!
Wenn das beim Fabia geht, sollte es auch am Octavia kein Problem sein.
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich hatte es schon versucht, den Plastikeinsatz zu entfernen, was mir aber nicht gelungen ist. So wie ich die Bilder von fabioso sehe, kommt es mir auch so vor, als ob es zwischen den 2 Kuhlergrillen gewaltige Unterschiede gibt. (habe MJ 2002).

Also ich habe resigniert...würde mich aber gerne neu inspirieren lassen, wenn jemand eine gute Idee hat.
 

marc

Guest
Sio jetzt werd ich auch mal meine erfahrungen posten.

Also ich habe Fabiosos Umbau am Octavia ausprobiert und muss sagen, dass ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis war.

Und zwar gibt es folgende Probleme gegenüber dem Grill vom Fabia:


1. Das Skodazeichen wackelt rum wie wild, da es ja nichtmehr festgemacht ist :verwirrt:
2. Beim Octi ist es ein gewaltiger ABstand von dem Skodazeichen zum dahintermontierten Gitter dann, habe das auch bei nem Kumpel gemacht an nem Fabia und da sah es geil aus, aber bei Octi sieht damm dann den ganzen Rahmen vom Grill und auch die KAbelbinder kann man wie Fabioso es gemacht hat nicht anbringen, da es bei Octi keine Ösen gibt unten.

3.
Is es ne scheiss Arbeit, den originalgrill auseinander zu nehmen und dabei hab ich auch gleich einige NAsen abgebrochen von Chromgrill, naja that´s life :böse: :böse:

4. Das ergebniss sah dann aus als ob man das Gitter nachträglich von hinten eingeleimt hätte und nicht richtig gemacht worden wäre, von dem Anblick der Kabelbinder ganz zu schweigen, wenn man direkt davor stand :heul: :heul:

5. Die Idee von Fabioso ist schon geil und ich werd auch mal meinen Skodahändler fragen, ob man nicht den Grill von Fabia auch an den Octi schrauben kann, da das die einfachste und umbaufreundlichste Lösung ist.

So nun vierteilt mich, weil ich schneller war.

PS: Huthmann Tuning bietet das Teil an, weiss nur den Preis noch nicht, und live gesehen hab ichs auch noch nicht, aber werd demnächst mal zu denen gurken und das in Augenschein nehmen, wenn ich Zeit habe.

MFG
MARC :geburtstag:
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.721
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
Hallo marc,

danke für den objektiven Bericht. Deshalb schrieb ich auch, dass ich Bedenken habe, es perfekt hinzubekommen!

Wenn Du was von Huthmann hörst, poste dochmal hier.
 

marc

Guest
Das werd ich machen, ich bin ja next week wieder beim Studieren an der FH und da is das ein Katzensprung zu denen :hihi: :hihi: :hihi: :nikolaus:
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Danke für das Posting, ich dachte schon, ich wäre zu blöde gewesen...
 

marc

Guest
HI!
Also ich kann Euch folgende Aussagen machen, hab heute ne Mail von denen bekommen,und kann dies Euch sagen:

Sehr geehrter Herr Weller,

wir koennen Ihnen das Frontgrill fuer den Skoda Octavia wie folgt anbieten
bis Modell 07/00 198,- €
ab Modell 07/00 229,- €

Mfg
Huthmann


Nun weiss ich leider nicht, ob die dann schon lackiert sind oder wie.

Ich wollte mal fragen, ob es noch mehr Octi Fahrer gibt , die da interesse haben, dann kann ich eventuell ja mal nachfragen, ob da noch was drin ist.

Also meldet Euch einfach mal unter [email protected] mit Nickname und Modellwunsch und ich schau was ich tun kann.

MFG
MARC

PS wenn grosses Interesse besteht, werd ich dann eine Sammelbestellung machen im Forum :nikolaus:
 

supermario

Guest
hallo ihr grillfreaks...

habe das selbe mit meinem grill probiert und nach dem neulackieren sah es geil aus , aber...

nun von anfang an. zuerst habe ich den grill in seine 3 teile zerlegt. dann die rippen ausgesägt und die reste weckgeschliffen :schuss: . und das war ne heiden arbeit. dann habe ich das skodalogo entfernt und vom chromrahmen den bogen (wo das logo drin war) abgeschnitten und geschliffen. das ganze chrom musste nun weischen, da es beim lackieren nach dem trocknen zum reissen kommt. nun habe ich den grill wieder zusammengesteckt und die rille zwischen chromteil und aussenrahmen zugespachtelt. alles schleifen und spachteln und schleifen und...dann ein streckgitter nehmen und von hinten anpassen (auf die befestigungspunkte zw. motorhaube und grill achten-dort darf kein gitter sein. dann das gitter wieder entfernen und alles lackieren. danach das gitter einlegen und mit schrauben und montagekleber befestigen.

so weit so gut. nur beim anschrauben gab es dann mehr spannung als gedacht und die farbe wellte sich leicht an der spachtelnaht.

aber man kann es auch ohne änderungen an dem chromteil machen und dann wackelt das skodalogo nicht mehr und der lack hält auch.

hächel hächel...

fertig-danke-schüss
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.721
Zustimmungen
30
Ort
Berlin
der Preis von Huthman ist doch die Härte.

Ich dachte der Grill sei Chrom und das Gitter ebenfalls!
Warum soll das lackiert werden.

Wenn das Ding aus Plastik ist, dann wäre es WUCHER!

Thema Selbstbau:

Was kostet der originale Grill von Skoda?

Meinen alten werde ich nicht zersägen, da dort schon Chrombleche aufgeklebt sind.
 

marc

Guest
:-)) also ich denke mal, dass Huthmann mir da den kompletten Grill angeboten hat, dass heisst Du kannst deinen Grill komplett abschrauben und dann den neuen hinschrauben :-))

Mit dem Preis kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, aber ich geh morgen mal bei meinem Händler vorbei und frag, was ein originaler Grill kostet und ob ich eventuell einen vom Fabia haben kann, damit das besser aussieht, vorrausgestzt der passt. :rofl: :rofl:

Hab zwar Huthmann nochmal ne Mail geschrieben, aber das is schon teuer(Wucher) :-( :-( :-(
Ich werd dann zwar ne dabei sein, aber wer interesse hat kann sich ja melden, wenn jemand das Teil will :nee: :nee:

Melde mich morgen, wenn ich den Preis für den Grill rausbekommen habe:-)
 

marc

Guest
Original von marc
HI!
Also ich kann Euch folgende Aussagen machen, hab heute ne Mail von denen bekommen,und kann dies Euch sagen:

Sehr geehrter Herr Weller,

wir koennen Ihnen das Frontgrill fuer den Skoda Octavia wie folgt anbieten
bis Modell 07/00 198,- €
ab Modell 07/00 229,- €

Mfg
Huthmann


Nun weiss ich leider nicht, ob die dann schon lackiert sind oder wie.

Ich wollte mal fragen, ob es noch mehr Octi Fahrer gibt , die da interesse haben, dann kann ich eventuell ja mal nachfragen, ob da noch was drin ist.

Also meldet Euch einfach mal unter [email protected] mit Nickname und Modellwunsch und ich schau was ich tun kann.

MFG
MARC

PS wenn grosses Interesse besteht, werd ich dann eine Sammelbestellung machen im Forum :nikolaus:

Also Preisupdate:

Beide kosten 198€, und ab 5 STück bekommt man 5% Rabatt:nee:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

supermario

Guest
sorry ,habe leider keine möglichkeit , bilder ins netz zu stellen. versuche aber bilder nachzureichen.

und was der originalgrill kostet weiss ich nicht. versuch doch mal einen gebrauchten zu kaufen. müsste um einiges billiger werden, als ein neuer.

mario
 
Thema:

Wo gibts eigentlich diesen Grill?

Wo gibts eigentlich diesen Grill? - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 2 1Z RS VFL Vorfacelift Kühlergrill Grill Frage: Hallo, ich habe ne Frage zum Grill beziehungsweise zu Grills generell. Gibt es einen Hybrid aus Vorfacelift-Grill und Facelift-Grill? Klingt...
Wo sitzt der Warntongeber der Einparkhilfe?: Guten Morgen, ich habe bei meinem Superb gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen weil der Parkassistent nicht funktioniert. Dabei kam heraus...
Umbau untere Frontblende (unterm Grill in Stoßfänger): Hallo an die Community, bin in recht schnell (nach meinem SuperB II -Erwerb) mit einigen Einkäufen (Superskoda) zu meinem gewünschten schwarzen...
Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
Wo ist der 1,2TSI? Freundin sucht...: Hallo, ich fahre selber einen Octavia 3 RS TDI, nun wird meine Freundin vermutlich auch zu Skoda wechseln. Sie hat sich ein wenig in den Skoda...
Oben