Wo gibts denn eigentlich diese türfolie

Diskutiere Wo gibts denn eigentlich diese türfolie im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, hab noch ne frage zu den türfolien unter den türverkleidungen, die gegen wasser im innenraum schützen sollen. hatte da schon mal...

  1. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hi leute, hab noch ne frage zu den türfolien unter den türverkleidungen, die gegen wasser im innenraum schützen sollen.

    hatte da schon mal imPROFIsiert mit klebeband und folie aber das war nicht sehr haltbar.

    wie heist das zeug fachgerecht ?

    gibts sowas als universal, oder tuts da ev. selbstklebefolie ausm baumarkt??

    wer was anständiges dazu weiß bitte melden, basteideen hab ich selber.

    Dankeschön.
     
  2. #2 Oktavius_86, 13.11.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Heißt Türfolie und vor ca. 3 Jahren gabs die noch beim Freundlichen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  3. #3 dieselschrauber, 13.11.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    So isset.

    Hervorragend eignet sich auch die sehr dicke Verpackungsfolie oder auch Trittschallschutz für Laminat. Das dämmt die Geräusch gleich noch mit. Angebracht wird diese mit doppelseitigem Klebeband, da würde ich etwas mehr investieren (3m). Wichtig ist die exakte und wellenfrei Klebung im unteren Bereich wo die Wasserabläufe sind. Ist dort nicht alles genau geklebt tropft es dort hinein.

    Erst entfetten, dann kleben und Folie von unten nach oben aufkleben. Überschüssige Ränder abschneiden.
     
  4. #4 Zzyzx_Rd, 13.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Also ich hab mir die letztens auch bestellt vor ca. einem Jahr.
    Das ist eine Türschutzfolie und bei mir war das ne Werkbestellung. Hat 5 Tage gedauert und knapp 10 Euro gekostet.
    Im schlimmsten Fall könnte man auch Selbsklebefolie verwenden, wird dann einfach schwieriger das schön zu zuschneiden und die Löcher für die Boxenkabel etc. auszuschneiden, denn wenn man da zu grosszügig aufschneidet, tropft es wieder rein..
    Also falls möglich würd ich sie Original holen und nur im Notfall selber eine herstellen.
    Am besten wenn du sie angeklebt hast nimmst du dir den Fön, und wärmst den unteren Teil, damit sich der Kleber schön verteilt und es untenrum wirklich 100% faltenfrei ist, sonst könnte es reintropfen.
    Mit dem Fön aber kein Problem :)
     
  5. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    ihr seid eben die besten.

    an den frerundlichen hab ich in dem fall zuletzt gedacht.

    dankeschön jungs.
     
  6. #6 Helixuwe, 02.01.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das ist bei mir schon Routine, Müllsack extra Stark und hellen Unterbodenschutz zum Verkleben. Dazu ein scharfes Messer um die Folie nach Verklebung zurechtzuschneiden.
    Gruß Uwe
     
  7. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Könnte jemand von den erfahrenen Bastlern mal ein Foto vom Endprodukt posten? Ich wäre neugierig, wie das dann aussieht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema: Wo gibts denn eigentlich diese türfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfolie skoda octavia 1u

    ,
  2. octavia 1u türfolie

    ,
  3. türfolie universal

    ,
  4. skoda octavia 1u türfolie,
  5. skoda octavia türfolie,
  6. Türfolie Skoda octavia ,
  7. universal türdichtfolien,
  8. universal türfolie,
  9. türfolie skoda octavia 1u kaufen,
  10. türfolie octavia 1u,
  11. 1u türfolie
Die Seite wird geladen...

Wo gibts denn eigentlich diese türfolie - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  3. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  4. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  5. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...