Wo gibts denn eigentlich diese türfolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mdirk, 12.11.2013.

  1. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hi leute, hab noch ne frage zu den türfolien unter den türverkleidungen, die gegen wasser im innenraum schützen sollen.

    hatte da schon mal imPROFIsiert mit klebeband und folie aber das war nicht sehr haltbar.

    wie heist das zeug fachgerecht ?

    gibts sowas als universal, oder tuts da ev. selbstklebefolie ausm baumarkt??

    wer was anständiges dazu weiß bitte melden, basteideen hab ich selber.

    Dankeschön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 13.11.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Heißt Türfolie und vor ca. 3 Jahren gabs die noch beim Freundlichen.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. #3 dieselschrauber, 13.11.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    So isset.

    Hervorragend eignet sich auch die sehr dicke Verpackungsfolie oder auch Trittschallschutz für Laminat. Das dämmt die Geräusch gleich noch mit. Angebracht wird diese mit doppelseitigem Klebeband, da würde ich etwas mehr investieren (3m). Wichtig ist die exakte und wellenfrei Klebung im unteren Bereich wo die Wasserabläufe sind. Ist dort nicht alles genau geklebt tropft es dort hinein.

    Erst entfetten, dann kleben und Folie von unten nach oben aufkleben. Überschüssige Ränder abschneiden.
     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 13.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Also ich hab mir die letztens auch bestellt vor ca. einem Jahr.
    Das ist eine Türschutzfolie und bei mir war das ne Werkbestellung. Hat 5 Tage gedauert und knapp 10 Euro gekostet.
    Im schlimmsten Fall könnte man auch Selbsklebefolie verwenden, wird dann einfach schwieriger das schön zu zuschneiden und die Löcher für die Boxenkabel etc. auszuschneiden, denn wenn man da zu grosszügig aufschneidet, tropft es wieder rein..
    Also falls möglich würd ich sie Original holen und nur im Notfall selber eine herstellen.
    Am besten wenn du sie angeklebt hast nimmst du dir den Fön, und wärmst den unteren Teil, damit sich der Kleber schön verteilt und es untenrum wirklich 100% faltenfrei ist, sonst könnte es reintropfen.
    Mit dem Fön aber kein Problem :)
     
  6. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    ihr seid eben die besten.

    an den frerundlichen hab ich in dem fall zuletzt gedacht.

    dankeschön jungs.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Helixuwe, 02.01.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das ist bei mir schon Routine, Müllsack extra Stark und hellen Unterbodenschutz zum Verkleben. Dazu ein scharfes Messer um die Folie nach Verklebung zurechtzuschneiden.
    Gruß Uwe
     
  9. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Könnte jemand von den erfahrenen Bastlern mal ein Foto vom Endprodukt posten? Ich wäre neugierig, wie das dann aussieht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema: Wo gibts denn eigentlich diese türfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türfolie skoda octavia 1u

    ,
  2. octavia 1u türfolie

    ,
  3. türfolie skoda octavia 1u kaufen

    ,
  4. türfolie octavia 1u,
  5. 1u türfolie
Die Seite wird geladen...

Wo gibts denn eigentlich diese türfolie - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

    Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...