Wo Geschwindigkeitssignal abzapfen

Diskutiere Wo Geschwindigkeitssignal abzapfen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte, ohne gleich den ganzen Tacho auseinandernehmen zu müssen, das Geschwindigkeitssignal abgreifen. Ich brauche es für ein...

toaster

Forenurgestein
Hab in meinen Links folgende Informationen gefunden:

- Verbindung A60
- Trennmodul

klick!

klick!

...hilft vielleicht schon etwas weiter, wenn auch hier eher der Golf als Quelle der Informationen dient.

AmiArts

Guest
Hallo octavius,

es gibt zwei Möglichkeiten an das Geschwindigkeitssignal ran zu kommen:

1. Direkt am Tacho über Pin 3 (blau/weiss) vom blauen Stecker oder Pin 30 (blau/weiss) vom grünen Stecker, der auch mit dem Radiostecker verbunden ist.(Pin 3 würde ich nicht nehmen, da es das Eingangssignal ist!)
2. Direkt am Radio über Pin 1 (blau/weiss) vom schwarzen Stromanschluss.

Wenn Du auch noch das Drehzahlsignal brauchst, dann kannst Du es auch am Tacho Pin 11 (grün/braun) am blauen Stecker.

Da ich selber gerade an einem Headup-Display bastel, würden mich aber mal die Funktionen Deiner Version interessieren.

Gruss René

Thema:

Wo Geschwindigkeitssignal abzapfen

Wo Geschwindigkeitssignal abzapfen - Ähnliche Themen

Apple CarPlay und Virtual Cockpit: Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob der neue Octavia inzwischen auch in der Lage ist, Daten aus Apple CarPlay, wie bspw...
"Fehler" im Konfigurator: Hallo, da es ja mittlerweile mehrere Besteller unter uns gibt (ich hoffe ich kann nächste Woche den Deckel drauf machen) habe ich ein paar Fragen...
Motorisierung und Ausstattungberatung Octavia IV: Hallo zusammen, wir überlegen momentan einen EU Neuwagen Skoda Octavia Combi Style eTEC DSG Benzin/Hybrid 110 PS zu kaufen. Da wir als...
Tacho 1000MB: Hallo Zusammen, da nun die Garagenzeit naht, möchte ich mich meinem Tacho widmen. Folgende Probleme treten auf: - km Zähler ohne Funktion -...
Home-Bildschirm springt immer auf zweite (leere) Seite: Bekanntlich kann man ja den Home Bildschirm "belegen" mit was man möchte. So kommts, dass ich nur die erste Seite belegt habe, die folgende(n)...

Sucheingaben

skoda octavia 2016 geschwindigkeitssignal

,

tachosignal skoda octavia

,

Octavia 1u Tacho signal

,
speedsignal skoda fabia
, Gala Signal skoda fabia 1, octavia 2 tachosignal, galasignal skoda fabia 6y, skoda fabia tacho pinbelegung www.skodacommunity.de, wo finde ich ein geschwindigkeitssignal beim skoda , tachosignalkabel skoda superb, geschwindigkeitssignal skoda octavia, skoda fabia combi geschwindigkeitssignal ertönt, skoda yeti geschwindigkeitssignal
Oben