Wo geht mein Kühlwasser hin ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 25.09.2003.

1. Malti

Malti Guest

Hallo,

nachdem ich letzt erst das angebot für den Diesel gemacht bekommen habe (siehe Entscheidungshilfe).

Habe ich mich eigentlich mitlerweile dazu entschieden meinen Oktavia 2.0 zu behalten.

Doch irgendwie ist der Wurm drin ??!!!??? :wall:

So wie es aussieht geht mir wasser ab

Ich war am Montag in der Werkstatt - wir ahben ihn abgedrückt. es war nichts zu sehen - nirgends etwas getropft. der druck ist ganz ganz langsam gefallen.

Aber ich muss dazu sagen der motor war warm. Kam vom arbeiten und der druck ist in ca. 10 minuten von 1 bar auf 0,8 gefallen.

Laut werkstatt OK. was nun ????

Ist das G 12 so extrem temperatur abhängig. da sich zu den letzten wochen die aussentemperatur doch verändert hat - hat das Auswirkungen auf das G12. ???

Hat jemand ähnliche erfahrungen ???

Auf der hebebühne war auch nirgends etwas zu sehen.

Muss ich jetzt noch Co messen lassen ??? oder muss ich für 70 € ne öldiagnose machen lassen ???

Bitte schreib einer das es an dem "SCHEISS" G12 liegt.
    VW hat mir bereits per mail bestätigt das es temperatur empfindlich ist, aber so extrem ?????

GRUSS

Malti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdfcool, 26.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Kann es sein, daß der Händler dich nun nicht mehr mag? Öldiagnose für 70,00 EUR<kopfschüttel>

Also, riecht es bei laufendem Motor aus dem Kühlwasserbehälter nach Abgas? Blubbert es da gar? Weisser Dampf im Abgas bei warmem Motor? Milchiges Öl (nicht trinken, nur schauen :-))?

Alle Schläuche dicht angezogen? Mach nen Test mit Talkumpuder....

4. #3 Schunken, 26.09.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Mmm... vielleicht der Beginn einer defekten Zylinderkopfdichtung.....????

Das heisst im Moment nur ein wenig undicht, das Wasser verdampft im Motor, aber es ist zu wenig um es im Abgasstrom zu erkennen?

Oder, noch schlimmer, irgendwo ein Haarriss in einem Kühlkanal im Block?

Will Dir keine Angst machen, nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen....

Grüße!

Andreas

5. maik76

maik76 Guest

defekte zylinderkopfdichtung war seinerzeit bei meinem polo (gaott habe ihn seelig) die ursache für stärker werdenden kühlwasserverlust...

greetz
    maik

6. #5 cdfcool, 26.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Eigentlich war er ja beim Händler..... scheint nicht sehr kompetent zu sein.... Ich würde wechseln....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Malti

Malti Guest

Hallo,

ja das Thema Kopfdichtung ist auch meine Vermutung.

Aber da sie erst vor nicht ganz 2 Jahren zusammen mit der Wasserpumpe repariert bzw. ausgetauscht wurde, hoffe ich doch das es diese nicht ist.

Der Haarriss im Motorblock wäre auch ne möglichkeit, habe ich auch schon gehört - doch müsste da der Verbrauch des Benzins nicht ansteigen???

Ich werde jetzt die tage noch etwas vermehrt danach schauen und evtl. über wearcheck nochmals ne Öldiagnose machen lassen und den CO-Wert messen lassen.

Und dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht haben ja doch noch ein paar von euch das Problem und ich bin überpenibel und es liegt evtl. doch an der temperatur und das G12 zieht sich zusammen.

Sobald ich mehr weiss werde ich es schreiben.

Bis dann

Malti

9. #7 microwire, 22.10.2003
    microwire

microwire Guest

Bei meinen Eltern war der Zylinderkopf kaputt (ein Riss). Der Wagen war neu (<1000 km).

Thema:

Wo geht mein Kühlwasser hin ???

Die Seite wird geladen...

Wo geht mein Kühlwasser hin ??? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...