Roland Lutz
- Fahrzeug
- Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
- Kilometerstand
- 35000
Zu wissen was man genau bekommt beim Auto-/Neuwagenkauf, wird meines Erachtens, wenn man nicht zuvor das Auto 3 Tage auf Herz und Nieren testet oder sich durch Foren liest, immer schwieriger. Mein Bruder hat sich einen neuen Passar als Firmenwagen aussuchen dürfen. Zuvor hatte er das letzte Modell des alten Touran. Jetzt hat er Matrix LED ohne SWRA, seine Touranscheinwerfer haben den Gegenverkehr maskiert und in die Kurven geschwenkt, das Matrix LED des Passat wirkt dagegen enttäuschend. Er hat sich AID bestellt, wollte aber nicht das teure Discover Pro (Columbus) nehmen, Navi ist Pflicht in der Firma, also billigeres Discovery Media (Amundsen) bestellt, leider kann man die Karte nicht ins AID holen, sowas steht halt nicht im VW Prospekt, schad ums Geld fürs AID, das meiner Meinung nach ein Rückschritt ist zum AID des Vorfacelift Passat. Vor kurzem in der Werkstatt (auch die Passat Steuergeräte, ja ist auch schon MIB3, benötigen mehrere Updates) wurde das Fahrzeug durch das Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle persönlichen Einstellungen weg...