wo für ist beim meinem fabia die Antenne auf den dach ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von krystof, 23.04.2014.

  1. #1 krystof, 23.04.2014
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    kann mir jemand sagen wofür die Antenne auf den Dach ist beim meinem fabia wenn Lt Händler ich die Antenne in der Frontscheibe habe ?
    was soll das sein eine Attrappe die geschraubt ist. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 23.04.2014
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Der hat eben 2 Antennen und soll vermutlich den besseren Empfang von Radio Sendern dienen!! Das die auf dem Dach eine Attrappe ist wäre mir neu...
     
  4. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht UKW und DAB+ ?
     
  5. #4 krystof, 23.04.2014
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    keine achnung ist aber ein wenig doof brauche eine neue Frontscheibe und wollte eine mit Keil aber die Kollegen von carglas sagen da muss eine mit Antenne rein sonst habe ich kein Radio Empfang mehr
    und die mit Antenne haben kein Keil
    ?(
     
  6. #5 dathobi, 23.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    So ein Quatsch, das mit dem "kein Radio mehr...".
    Die aktuellen Radios haben alle einen Doppeltuner also auch zwei Antennen! Und DAB+ ganz sicher nicht!
     
  7. #6 krystof, 23.04.2014
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    ok danke euch mache das Ding an der Frontscheibe ab und gucke was passiert
     
  8. #7 sprinter54, 23.04.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Sooo ist es

    Der kleine Strich in der Frondscheibe dient der Verbesserung des Empfangs. :D :D :D
    Er ist eine zusätzliche Antenne.
    Das Ergebnis ist erstaunlich gut.
    Die auf dem Dach wird immer noch gebraucht.



    :D :D :D
     
  9. #8 krystof, 23.04.2014
    krystof

    krystof

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    altena
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.2 tsi sport
    Werkstatt/Händler:
    skoda händler in altena
    ok hab es Grad getestet und der Empfang war echt kacke ohne die Front Antenne
    danke jungs :thumbsup:
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Is doch die bekannte phantom-antenne, dachantenne is wie immer die hauptantenne und in der wss ist die zweite antenne. In der tat ist das signal durch eine "phantomantenne" deutlich besser, immerhin empfange ich radio in stereoqualität ohne rauschen von einem sendemast 350km von meinem standort aus ;) wohn in münster und hör radio aus belgien

    Gesendet von meinem Xperia Z
     
  11. dk4ry

    dk4ry

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    heisst "Antennendiversity". Einfach mal danach googeln. Mal liefert die Dachantenne, mal die Frontscheibenantenne den besseren Empfang.
     
  12. #11 Langstrecke, 25.04.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich bei meinem alten F2 (VFL ohne Scheibenantenne) schlechten Empfang gehabt hätte...
     
  13. #12 spoonman, 26.04.2014
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Das Werksradio SWING liefert in Verbindung mit der Doppelantenne wirklich einen Super-Empfang. Hätte ich bei einem Kleinwagen mit Einfachausstattung so nicht unbedingt erwartet. :thumbsup:

    Ich bin letzte Woche von Göttingen/Kassel auf der A44 zurück nach NRW gefahren und hatte bis zum Kreuz Dortmund-Unna durchgehend fast störungsfreien Empfang von Radio FFN aus Niedersachsen - und zwar auf drei verschiedenen Frequenzen, zwischen denen ohne hörbare Unterbrechungen umgeschaltet wurde. Das mag vielleicht auch durch wetterbedingte Überreichweiten begünstigt gewesen sein, aber ich glaube, ohne die Diversity-Antenne hätte es zwischendurch deutlich mehr Störungen gegeben.
     
  14. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Zitat von Langstrecke: "Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich bei meinem alten F2 (VFL ohne Scheibenantenne) schlechten Empfang gehabt hätte... "

    Ach, echt? Da hast du aber Glück gehabt; ich habe bei der gleichen Kombination (VFL + Dance) einen katastrophalen Empfang. Ich bin relativ treuer WDR-5-Hörer, und habe selbst in NRW sehr häufig massive Störungen oder praktisch nur noch Rauschen. Wenn ich zum Beispiel aus NL über die A 40 zurückfahre, setzt der Empfang erst kurz vor Duisburg wieder ein. Oder auf dem Kölner Ring, A3 Raum K-Mülheim, gibt's auch regelmäßig Aussetzer. Und kurz hinter der Landesgrenze ist sowieso Schluss mit dem Empfang. Wenn ich dagegen mit dem LKW unterwegs bin, hab ich fast nirgendwo Probleme - da kann ich in Staufenberg (an der A7, Niedersachsen Grenze Hessen) bei DHL an der Rampe stehen und höre alles ganz klar...
    Kann man diese Scheibenantenne einfach nachrüsten...?

    Gruß aus dem Ruhrpott
    vom Herby

    HY#412
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lutzpaul, 28.04.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe mal bei einem Auto versucht, mit einem Baustein, der die heizbare Heckscheibe als Antenne nutzte, und mit einer Deversity-Schaltung, welche diese und die normale Stabantenne nutzte, den Empfang zu verbessern. Das Ergebnis war so katastrophal, daß ich nach wenigen Tagen den ganzen Krempel wieder rausgerissen und sowas nie mehr versucht habe. Aber wenn das Radio schon zwei Antenneneingänge (wie das Swing) hat, ist das bestimmt einen Versuch wert.
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    516
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Ich nutze nen Sony-Radio mit nem passenden Adapter :thumbsup:
     
Thema:

wo für ist beim meinem fabia die Antenne auf den dach ?

Die Seite wird geladen...

wo für ist beim meinem fabia die Antenne auf den dach ? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....