Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum?

Diskutiere Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es im Fußraum (Sicherungskasten, Stecker) eine Möglichkeit den Strom von Klemme 61 (Generatorsignal) abzunehmen. Müsste doch da...

  1. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es im Fußraum (Sicherungskasten, Stecker) eine Möglichkeit den Strom von Klemme 61 (Generatorsignal) abzunehmen. Müsste doch da irgendwo durchgehen, denke mal ein Signal geht ja zur Kontrollleuchte im Cockpit.

    Noch ne Frage
    Wo kann ich ein Signal für ZV öffnen abgreifen. Gibt es da auch eine Möglichkeit im Fußraum.

    Möchte mir nämlich das Modul S45XP mit TFL, Coming Home und Leaving Home von Nukotronics einbauen. Hierfür benötige ich den Anschluß Klemme 61 damit das TFL erst nach dem starten des Motors einschaltet und einen Impuls für ZV öffnen damit Leaving Home mit dem öffnen der ZV über die Fernbedienung einschaltet.



    Grüsse fabili
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohannG, 18.05.2009
    JohannG

    JohannG

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    120
    Das Kabel für die Zentralverrieglung: Dünn - Gelb-Blau an der A-Säule, Schließen und Öffnen die Gleiche Farbe. Du braucht einmal einen 470 Ohm Widerstand. Leaving Home habe ich auch als comming-Home: Das heißt Nebelscheinwerfer leuchte nachts (Dämmerungssensor) bei Tür öffnen und Tür schließen.
     
  4. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JohannG,

    erstmal Danke für die Antwort.
    Wo genau an der A-Säule, im Kabelstrang der zur Tür geht? Welche Coming Home / Leaving Home hast Du verbaut.
    Kanst Du auch etwas zur Klemm 61 sagen

    Gruß fabili
     
  5. #4 GuNraLpH, 20.05.2009
    GuNraLpH

    GuNraLpH

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen Klostermühle 2 38723 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l 70PS, Cool Edition + Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf und Schenkhut Osterode
    Ja genau der Strang der zur tür geht! Dort sind 2 blaugelbe Kabel, das dünnere davon ist das richtige.
    Kannst den Stecker(Strang) auch ausbauen, dann ist es Pin 6.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    wenn du Kurven-Abbiegelicht hast , wird es etwas schwieriger.

    mfg..
     
  7. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke an euch beiden. Kurvenlicht habe ich nicht, nur normale Haupt- und Nebelscheinwerfer.
    Der Stecker ist, nehme ich mal an, am Hauptsteuergerät.
    Was hat es mit dem 470 Ohm Widerstand auf sich, muss ich den, wenn ja, warum muss ich den verbauen.

    Gruß fabili
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum?
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  4. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  5. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...