Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabili, 18.05.2009.

1. fabili

fabili

Hallo,

gibt es im Fußraum (Sicherungskasten, Stecker) eine Möglichkeit den Strom von Klemme 61 (Generatorsignal) abzunehmen. Müsste doch da irgendwo durchgehen, denke mal ein Signal geht ja zur Kontrollleuchte im Cockpit.

Noch ne Frage
    Wo kann ich ein Signal für ZV öffnen abgreifen. Gibt es da auch eine Möglichkeit im Fußraum.

Möchte mir nämlich das Modul S45XP mit TFL, Coming Home und Leaving Home von Nukotronics einbauen. Hierfür benötige ich den Anschluß Klemme 61 damit das TFL erst nach dem starten des Motors einschaltet und einen Impuls für ZV öffnen damit Leaving Home mit dem öffnen der ZV über die Fernbedienung einschaltet.

Grüsse fabili

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohannG, 18.05.2009
    JohannG

JohannG

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Classik Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    70
    Das Kabel für die Zentralverrieglung: Dünn - Gelb-Blau an der A-Säule, Schließen und Öffnen die Gleiche Farbe. Du braucht einmal einen 470 Ohm Widerstand. Leaving Home habe ich auch als comming-Home: Das heißt Nebelscheinwerfer leuchte nachts (Dämmerungssensor) bei Tür öffnen und Tür schließen.

4. fabili

fabili

Hallo JohannG,

erstmal Danke für die Antwort.
    Wo genau an der A-Säule, im Kabelstrang der zur Tür geht? Welche Coming Home / Leaving Home hast Du verbaut.
    Kanst Du auch etwas zur Klemm 61 sagen

Gruß fabili

5. #4 GuNraLpH, 20.05.2009
    GuNraLpH

GuNraLpH

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l 70PS, Cool Edition + Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf und Schenkhut Osterode
    Ja genau der Strang der zur tür geht! Dort sind 2 blaugelbe Kabel, das dünnere davon ist das richtige.
    Kannst den Stecker(Strang) auch ausbauen, dann ist es Pin 6.

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

wenn du Kurven-Abbiegelicht hast , wird es etwas schwieriger.

mfg..

7. fabili

fabili

Hallo,
    Danke an euch beiden. Kurvenlicht habe ich nicht, nur normale Haupt- und Nebelscheinwerfer.
    Der Stecker ist, nehme ich mal an, am Hauptsteuergerät.
    Was hat es mit dem 470 Ohm Widerstand auf sich, muss ich den, wenn ja, warum muss ich den verbauen.

Gruß fabili

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemme 61 octavia 3

,
  2. zentralverriegelung signal im fussraum

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28)

Wo finde ich den Motordrehzahlsensor (G28): Hallo, ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Octavia. Seid einigen Tagen startet der Motor nur schlecht und sehr langsam, zudem...
  4. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  5. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...