Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum?

Diskutiere Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es im Fußraum (Sicherungskasten, Stecker) eine Möglichkeit den Strom von Klemme 61 (Generatorsignal) abzunehmen. Müsste doch da...

  1. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es im Fußraum (Sicherungskasten, Stecker) eine Möglichkeit den Strom von Klemme 61 (Generatorsignal) abzunehmen. Müsste doch da irgendwo durchgehen, denke mal ein Signal geht ja zur Kontrollleuchte im Cockpit.

    Noch ne Frage
    Wo kann ich ein Signal für ZV öffnen abgreifen. Gibt es da auch eine Möglichkeit im Fußraum.

    Möchte mir nämlich das Modul S45XP mit TFL, Coming Home und Leaving Home von Nukotronics einbauen. Hierfür benötige ich den Anschluß Klemme 61 damit das TFL erst nach dem starten des Motors einschaltet und einen Impuls für ZV öffnen damit Leaving Home mit dem öffnen der ZV über die Fernbedienung einschaltet.



    Grüsse fabili
     
  2. #2 JohannG, 18.05.2009
    JohannG

    JohannG

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    120
    Das Kabel für die Zentralverrieglung: Dünn - Gelb-Blau an der A-Säule, Schließen und Öffnen die Gleiche Farbe. Du braucht einmal einen 470 Ohm Widerstand. Leaving Home habe ich auch als comming-Home: Das heißt Nebelscheinwerfer leuchte nachts (Dämmerungssensor) bei Tür öffnen und Tür schließen.
     
  3. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JohannG,

    erstmal Danke für die Antwort.
    Wo genau an der A-Säule, im Kabelstrang der zur Tür geht? Welche Coming Home / Leaving Home hast Du verbaut.
    Kanst Du auch etwas zur Klemm 61 sagen

    Gruß fabili
     
  4. #4 GuNraLpH, 20.05.2009
    GuNraLpH

    GuNraLpH

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen Klostermühle 2 38723 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,2l 70PS, Cool Edition + Enjoy
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf und Schenkhut Osterode
    Ja genau der Strang der zur tür geht! Dort sind 2 blaugelbe Kabel, das dünnere davon ist das richtige.
    Kannst den Stecker(Strang) auch ausbauen, dann ist es Pin 6.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    wenn du Kurven-Abbiegelicht hast , wird es etwas schwieriger.

    mfg..
     
  6. fabili

    fabili

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke an euch beiden. Kurvenlicht habe ich nicht, nur normale Haupt- und Nebelscheinwerfer.
    Der Stecker ist, nehme ich mal an, am Hauptsteuergerät.
    Was hat es mit dem 470 Ohm Widerstand auf sich, muss ich den, wenn ja, warum muss ich den verbauen.

    Gruß fabili
     
Thema: Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemme 61 octavia 3

    ,
  2. zentralverriegelung signal im fussraum

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Klemme 61 und ein Signal für ZV öffnen im Fußraum? - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  2. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...